1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 7. März 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Hi,

    für einen guten Bekannten will ich hiermit versuchen (ihm helfen) zu klären, ob das Giga Twin Blue in Verbindung mit einem Abo von U n i t y m e d i a genutzt werden kann.

    Wenn dies möglich ist, welche Kartenausführung wird dafür benötigt?

    Die vorhandene Karte (welche dies ist, ist mir nicht bekannt), lief angeblich bei einem Test in einem Diablo- CI, jedoch im Giga Twin Blue nicht. Das Giga Twin Blue besitzt der entsprechende Kabelnutzer bereits.

    Der Falke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Dann gibt es vom entsprechenden Kabelnutzer ja bereits ein Testergebniss und du könntest hier noch eine Angabe vom eingesetzten Karten-Typ machen (welche Firmware hat das Giga-Blue ?).
    Welche NAGRA-Karten im Giga-Blue laufen, weiss ich auch noch nicht.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Deine Bemerkungen sind leider nicht zielführend.

    Grundsätzlich sollte stets die neuste Version geladen sein, da eine aktuelle Version zumindest eher die Möglichkeit bietet, dass die Abo- Karte unterstützt wird. Auf diesem Modul ist natürlich die aktuelle Version drauf.

    Welche Karte nun getestet wurde, die in ähnlichen nichtoffiziellen CI- Modulen allerdings funktionierte, das ist mir nicht bekannt. Dies habe ich versäumt nachzufragen.

    Ich wollte lediglich durch meine Frage hier im Forum eine Art Hilfestellung für den entsprechenden Kabelnutzer geben, obwohl er mich darum nicht ausdrücklich gebeten hat.

    Der Falke
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Meine Bemerkungen sind für dich nicht zielführend, weil du damit nicht weiter kommst. Die Beantwortung meiner Fragen sind aber für das Forum zielführend, da wir auch aus Misserfolgen mit detaillierten Angaben lernen können; uns fehlt also noch der Karten-Typ, mit dem es im Giga-Blue nicht geht.

    Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Kabel-Nutzer vom Unitymedia-Gebiet, der deine Frage beantworten kann.

    Ich nutze SAT und DVB-T Empfang (ohne Pay-TV), deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen.

    ;)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Gerade über meinen "Mittelsmann" (der hat beim Kartenbesitzer angerufen) habe ich erfahren, dass es sich um ein I01 handelt.

    Zwischenzeitlich hatte ich in einem anderen Zusammenhang nachlesen können, dass angeblich das Irdeto Allcam mit bestimten Karten dieses N e t z b e t r e i b e r s funktionieren soll. Dort war auch die I01 aufgelistet. Da ein solches Modul zumindest beim "Mittelsmann" eventuell noch existiert, gibt es somit u.U. eine absehbares Lösung und er kann damit helfen. Ansonsten muß wohl doch ein AlphaCrypt Classic her.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Zwischenzeitlich habe ich durch entsprechende Nachfrage erfahren, dass die I01 in T-Rex 4.6- Supermodul und auch in Diablo funktioniert.

    Der Falke
     
  7. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Hallo, ich nutze das Alphacrypt classic Modul mit der Firmware 3.16 mit der UM 01 Smartcard und läuft wirklich rund. Nur zur info.

    Gruß

    Werner
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Danke für die Anmerkung. Dieser Sachverhalt war mir bereits bekannt, die ich dies bereits über die Suchfunktion gefunden hatte.

    Zwischenzeitlich bin ich bzl. der Diablo nicht mehr sicher. Der eigentliche Nutzer will Arena nutzen. Ob dies mit dem nun vorhandenen Diablo geht, das ist im Augenblick genau so "bescheiden" wie vorher. Angeblich sollte die Abo- Karte funktionieren, wenn Premiere- Abo auch läuft (erkannt) wird.

    Der Falke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Logisch das die da laufen das sind ja auch Karten für die D-Box1 und sind Baugleich mit den K01 Karten.

    UM01 Karten laufen aber nur mit dem Alphacrypt Classic Modulen. alle anderen Karten von UM sind aufpreispflichtig.
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Hier geht es ausschließlich um die I01 und daher sollte stets auch nur (!) auf diese bezug genommen werden.

    Logisch ist jedoch, dass nur wenige eingeweihte User wissen welche Karte in einer d-Box1 läuft und diese dann in div. CI-Modulen laufen müssen. Daher war und ist der entsprechende Beitrag nicht zielführend, schade.

    Es hilft mir und anderen Usern überhaupt nicht (!), wenn zusätzlich eigenes Wissen zu einer Art "Selbst..." vermittelt oder "mißbraucht" wird.

    Für zweckdienliche Hilfe, falls es sich um eine solche handelt, egal von welchem User!
    Meine Hoffnung war, dass sich jemand aus dem N e t z dieses NB meldet, denn alle anderen können die nicht wirklich von eigenen Erfahrungen berichten.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009