1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 bescheist wieder !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 84634, 5. März 2009.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Kabel1 bescheist wieder !

Das halte ich für absoluten Unsinn!
    Die Lufthansa bietet selbst hervorragende Leistungen an und hat sowas nicht nötig.

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wieso sollten sie dann so viel Schwachsinn machen ?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Du hast dich hier selber mehrfach verrechnet -- und am Ende war nach deiner Definition Ryanair nur unwesentlich billiger.

Wenn ich für ein Wochenende nach London will (Termin: 3. Juli bis 5. Juli), dann kostet mich das mit Lufthansa 95 Euro. Fliege ich mit Ryanair kostet mich das laut deren Web-Site schon mal an nackten Flugkosten 50 bis 70 Euro. Letzteres kommt dadurch zustande, da mein Wunsch-Rückflug nicht für 1,79 Euro sondern nur für 19,99 Euro verfügbar ist.

Hinzu kommt dann für mich noch rund 30 Euro Transfer von Frankfurt nach Hahn und von Stansted nach London hinzu. Dann wären wir bei 80 bzw. 100 Euro, wenn ich auf meinen Wunsch-Rückflugtermin bestehen würde.

Und da sind jetzt noch keine Tüddelchen enthalten, die in der Kabel1-Rechnung enthalten sind. Was zu trinken hätte ich nämlich auch gerne -- darf man ja dummerweise nicht mit ins Flugzeug mitnehmen.

Der allergrößte Klopper ist aber, dass mich der Transfer für eine Strecke nochmal über zweieinhalb Stunden Zeit kostet -- bei einer Flugzeit von 90 Minuten!

Da müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich wegen ein paar vermeintlich gesparten Euros sinnlos 5 Stunden verbrenne.

Fazit: Solche tollen "Sparangebote" sind was für Leute, die zu viel Zeit und zu wenig Hirn haben.

Gag

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Jeder muss einfach Individuell ausrechnen was am günstigen ist.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was regst du dich hier dann so künstlich auf? Genau das hat Kabel1 ja wohl getan und kam halt zu dem Ergebnis, dass bei dem Beispiel eben Lufthansa letztlich billiger ist. Was genau soll daran denn nun "Beschiss" (schreibt man übrigens mit zwei "s" bzw. in der Beugungsform deiner Überschrift mit "ß") oder Werbung sein?

Ich wüsste nicht, warum ich mit Ryanair fliegen sollte. Schon allein der enorme Zeitaufwand für den Transfer wäre es mir nicht wert.

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ich rege mich so auf weil Kabel.1 bei einen "wer ist günstiger" immer Luxus Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was sind denn deiner Meinung nach "Luxus Dienstleistungen"?

Kabel1 tut dies, um auf die verdeckten Kosten hinzuweisen. Für mich und sicherlich auch viele andere Menschen sind die dort in Anspruch genommenen Leistungen schlichtweg selbstverständlich. So selbstverständlich, dass sie bei anderen Airlines bereits im Preis inbegriffen sind.

Klar, du kannst immer sparen, wenn du Abstriche machst. Aber von vielen Dingen wüsste ich auf Anhieb nicht, dass sie bei Ryanair extra kosten -- und würde vermutlich genau in die Kostenfalle tappen, die Ryanair ja sehr bewusst aufgestellt hat.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber nur, wenn Du in der Nähe vom Flughafen Frankfurt wohnst, und nicht in der Nähe vom Flughafen Hahn - dann sieht Deine Zeitrechnung nämlich genau umgekehrt aus. :rolleyes:

Genau so ist es. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Das ist ja auch eine gute Sache, aber welche (verdeckten) Kosten anfallen, ist eben von Fall zu Fall unterschiedlich, und man kann nicht allgemein sagen, daß RyanAir teurer als Lufthansa ist.

Man sollte sich einfach immer alle in Frage kommenden Flüge anschauen und dann nach Preis/Leistung - und nicht nach dem Namen der Fluglinie - entscheiden.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip ja. Aber da Hahn noch nicht einmal eine Bahnanbindung hat, FRA hingegen sogar einen eigenen ICE-Bahnhof und das Autobahnkreuz A3/A5 direkt vor der Nase hat, müssen wir nicht groß darüber diskutieren, welcher Flughafen im Schnitt schneller zu erreichen ist.

Gleiches gilt dann wiederum für das Ziel London: Hier musst du ja auch erstmal von Stansted nach London gondeln. Klar, auch das trifft nicht zu, wenn ja gar nicht nach London willst, sondern Bekannte in der englischen Pampa hast. :rolleyes:
    Behauptet auch niemand, sondern nur, das bei vergleichbaren Leistungen Ryanair eben nicht billger sein muss. Und ich glaube auch nicht, dass es falsch ist, wenn man behauptet, dass Ryanair eben für den durchschnittlichen Flugreisenden nicht wesentlich günstiger ist.
    Klar, es gibt eine große Fangemeinde, die Rücksacktouristen unter den Fluggästen. Die kennen die Einschränkungen und wissen sie gezielt zu nutzen. Du kannst ja auch keinen Camping-Urlaub mit 'nem Fünfsterne-Hotel vergleichen. Aber ich denke mal, dass eine Vielzahl der Leute eben von den Einschränkungen bzw. kostenpflichtigen Leistungen bei Ryanair nicht wissen und hier eben in eine Kostenfalle tappen -- und klaglos zahlen, weil sie ja Urlaub machen. Diesen Nepp gibt's doch überall.
    Das mache ich auch. Nur dass ich noch mit in die Entscheidung einfließen lasse, von wo der Flieger geht und was der Zielflughafen ist. Zeit ist für mich ein wesentlicher Faktor.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  10. r123

r123 Guest

Gut, aber FFM hat weitaus mehr Einwohner als Hahn, weshalb die meisten Näher an FFM dran wohnen als an Hahn. Außerdem muss man über FFM fahren, wenn man mit öffentl. Verkehrsmitteln nach Hahn will.

Aufgrund des erheblichen zusätzlichen Aufwands bin ich auch noch nie mit Ryanair geflogen (und preislich gesehen sind sie häufig nunmal auch allenfalls wenige Euro billiger)