1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

Also die MTV Sender sind wie folgt ausgerichtet

MTV One (nur UK)
    MTV Two (UK) (Rock )
    MTV.base (nur UK) (R&B, Hip Hop)
    MTV Dance (UK) (Dance, 2Step, kein Trance, kein Elektro, kein JumpStyle)
    MTV Hits (UK) (Charts)
    MTV Music (Europe) (Charts mit starkem UK-Drang)
    VH-1 Europe (Europe)
    VH-1 Classic (Europe)

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ r64

Du willst es nicht verstehen. Sowas stures habe ich noch nicht erlebt. Das was du aufgezählt hast, gehört alles zu Dance und die Musik, die auf MTV Dance kommt, ist doch komplett über Synthesizer hergestellt. Ich weiß gar nicht was du hast? :eek:

Mir kommt es so langsam vor, als ob du hier rumtrollen willst. Mit Kritik hat das schon nichts mehr zu tun. :rolleyes:

VH1 Europe ist, wie der Name schon sagt, ein Sender für ganz Europa, während MTV Dance ein Sender für UK und Irland ist. Die beiden Sender werden nur zufällig gemeinsam über MTV Unlimited vermarktet.

In UK gibt es auch eine eigene Version von VH1 und VH 1 Classic.
    Außerdem haben die Engländer auch einen anderen Musikgeschmack, als die Europäer. Das spiegelt sich auch im Programm wieder. Aber das willst du ja nicht verstehen.

Übrigens, die Sendung " Viva la Disco" gibt es auf VH 1 Europe schon lange nicht mehr. Die Nachfolgesendung heißt schlicht und einfach "Boogie Night". ;)

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ohne zu viele Korinthen kacken zu wollen: du meinst wohl die Briten, wenn es um's UK geht :).

Und, ich weiß nicht, ob man das "Geschmack" nennen soll - kommt mir zu einfach vor. Aber jedenfalls haben sie einen "eigenen" Markt. Wie einige europäische Länder ;).

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ jo234

Ja, mei, Engländer oder Briten, ist eh alles dasselbe. ;) :D Auf jeden Fall haben die einen recht eigenartigen Musikgeschmack.

Mit Brit Pop, kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt nichts anfangen. Klingt dort irgendwie alles so seltsam. :D

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich dagegen finde gerade Bands wie Pulp, Oasis oder Blur klasse. Ich mags generell sehr gerne alternativ und rockig. Daher finde ich MTV TWO wirklich gut.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Ok. Aber lass sie das bloß nicht hören ;).

Geht mir auch so. Auch wenn die Bands, von "Oasis" oder "Radiohead" - von denen letztere, zumeist fälschlicherweise, ja auch gerne zum Britpop gezählt werden - abgesehen, momentan natürlich, mangels "Output", eher selten bei MTV Two (gut, ab und an bei "Vintage") zu sehen/hören sind.

Wobei Britpop auch nichts wirklich "eigenes" ist, wie von fernsehfan jetzt impliziert. Wurde ja nur (unsinnigerweise) so genannt, weil viele weltweit erfolgreiche Gitarrenbands Mitte der Neunziger plötzlich von "der Insel" kamen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ jo234

Ich habe doch nie behauptet, das Brit Pop etwas eigenständiges wär. ;) Aber es ist ein eigenständiger Begriff für die Musik, die von der Insel kommt. Hat sich im Musikmarkt so eingebürgert.

Naja, ich kann damit nichts anfangen, andere lieben dagegen diese Musik. Ist ja auch ok, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. ;) :winken:

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Ja, das war von mir auch nicht wirklich so gemeint. Aber (ebenfalls von mir) blöd ausgedrückt - was soll's ;).

Klar. Schönes Schlusswort :).

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich wollte auch nochmal auf MTV Dance zurückkommen u. meiner Meinung hat r64 recht!

Ich finde der Name ist nur irreführend! Dann sollen sie es eben MTV Party nennen, dann würden wir uns nicht mehr beschweren. TMF Party gibts ja auch nicht mehr, also ist der Name frei.

Meiner Meinung ist das Programm einfach nur übelst billig, naja geht eben nach den Kosten u. Gewinn hatte ja hier jemand auch schon geschrieben.

Sollen sie uns nen USB-Stick mit den 100 Videos geben die sie in der Rotation haben oder den können sie besser behalten oder löschen.
    Dafür dann mal die Festplatten ausm Archiv mit den 30 000 anderen Videos holen oder uns Tapes geben, wir digitalisieren auch gern!

Daraus könnte man auf jeden Fall was besseres als diesen Schrott machen u. wenn es dann auch nur Classics sind - weil sie keine neuen Videos haben..

aktuell kenne ich MTV Dance jetzt zwar nicht so, aber letztes Jahr gabs immerhin noch die Wochentags-Sendungen wie Trance Tuesdays, wobei sich da auch bald alles wiederholte.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wann lief denn z.b. das letzte Mal ein Video von Twenty4Seven auf MTV Dance?

"I can't stand it" mit Nance könnte ich mir stundenlang auf youtube reinziehen
    na mag daran liegen, dass wir dazu damals 1990 auf unserem Abi-Ball getanzt haben :D

(übrigens mit MTV-Logo bei youtube - da wirds wahrscheinlich bald wieder gelöscht wg. copyrights.. aber selbst bringen sie es nicht in ihrem Programm)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009