1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmclassics auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 6. März 2009.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Nach und nach finden immer mehr ältere Filme den Weg ins Programm von Premiere HD.
    Grund genug mal die kommenden Highlights aufzulisten:

    07.03. 13.15 Uhr | Out of Time (2003)
    10.03. 10.50 Uhr | Verschleppt (2002)
    04.04. 13.15 Uhr | Fantastic Four (2005)
    06.04. 13.15 Uhr | Autobahnraser (2005)
    09.04. 13.15 Uhr | Im Rennstall ist das Zebra los (2005)


    Ciao
    MS2K
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    Warum denn kein Blockbuster HD als weiterer HD-Kanal?
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    Fehlt eigentlich nur nochmal StarWars. :D
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    stimmt, die 6 Filme würd ich gern mal wieder in HD sehen ... die "alten" drei Teile sehen wirklich toll aus :)
     
  5. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    Ich glaube in der heutigen Zeit würde das keinen Spaß mehr machen... Damals wurden sie alle mit ~ 16 - 20 MBit/s gesendet, wenn auch noch mit den alten Decodern... Aber ich denke bei 8 MBit/s heute sähe das schlimmer aus...

    Ich finde es gut, das auch ab und zu mal wieder alte Filme laufen, es sollten mehr sein, denn die Wiederholungen der Neuen ist dann oft doch schon zu viel...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    nun ja..."Autobahnraser" oder der Zebra Mist ist so großer D_reck, dass es um die Bandbreite schon schade ist ;). Mir scheint dass die Wiederholungsschleife erstmal entkrampft werden soll. Aber könnte ein Hinweis sein, dass es bald einen HD Filmkanal mit "älteren" Filmen gibt.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    Das sind überwiegend Filme, die ziemlich in der ersten Stunde von Premiere HD liefen. Bin Feldtester der ersten Stunde, kann mich noch erinnern, dass "Das Mädchen mit dem Perlohrring" der erste Film war, den ich auf Premiere HD Film damals noch sah. Da gab es noch eine Wiederholungsschleife von ca. 5 Filmen, die meisten liefen sogar Wochen vor der Erstausstrahlung auf Premiere 1. Autobahnraser und Out Of Time folgten dann wenig später.

    Ich denke, für Filme, die davor im Programm von Premiere liefen, wird man keine neuen Master einkaufen - Star Wars war eine Ausnahme in den goldenen Zeiten, als HD auf Premiere noch geglänzt hat.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    ---
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Filmclassics auf Premiere HD

    Ja, gegen Star Wars hätte ich auch nichts einzuwenden... die könnte ich jetzt aufnehmen... ;)
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Häh?!?

    Und ich dachte schon die würden wirklich Klassiker zeigen!:rolleyes:

    Wie du aber bei den oben genannten Filmen auf Filmklassiker
    kommst?:eek:

    Poste noch mal wenn Filme wie "Der Clou", "Ben Hur", "Quo Vadis"
    oder "Der Pate" auftauchen sollten.