1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. dieJana

dieJana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Guten Abend,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Haben bisher einen analogen Kabelanschluss bei KMS. Ich war nun am Samstag beim CableCorner und habe mich über digitalen Anschluss informiert. Mir wurde ein Reciever von Technisat verkauft und zugesichert, dass sich der Anschluss sofort freigeschaltet ist (die Dame hat mir aber einen nicht sehr kompetenten Eindruck gemacht). Bin also Nachhause und den Reciever angeschlossen. Habe nun immer noch die analogen Sender (ca. 19) die ich vorher hatte und wenn ich auf digital umstelle wird mir immer die Meldung "kein Signal" gebracht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Jana

2. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Hm, 19 analoge Sender sind etwas sehr wenig. Müßten 30 bis 45 sein (wenn Du nicht 'nen Uraltfernseher hast, der bestimmte Kanäle nicht kann). Bist Du sicher, dass bei Dir im Haus tatsächlich das KMS-Kabelsignal anliegt und dort nicht eine (von KMS betreute) Kabelanlage mit eigener Einspeisung ist? Eventuell ist auch die Hausverkabelung veraltet. Das mußt Du Montag telefonisch bei deren Hotline erfragen, die Leute in der CabelCorner haben scheinbar nur eingeschränkten Zugang zu deren Datenbank... In welchem Stadtteil ist der Anschluss?

3. dieJana

dieJana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe jetzt endlich einen bei der Hotline erreicht. Also liegt daran, dass wir erst eine Digitalbuchse brauchen, haben sowie eine 20 € monatige Grundgebühr. Der Handwerker kommt dann bald. Finde es aber immmer noch eine Frechheit von dem Geschäft, dass mir nichts davon gesagt wurde, es geht mir nicht um die 20 €, aber trotzdem sollten sich die Verkäufer doch so weit auskennen.

liebe grüße

ps: Fernseher ist nagelneu, habe den erst am Wochenende gekauft.

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Also habt Ihr bisher dann doch so eine bessere Hausantenneversorgung, die früher auch Kabelanschluss hieß...

Tja, das liegt halt an den preisgünstigen Aushilfskräften (Deinen Eindruck zur Kompetenz hast Du ja schon treffend kundgetan), die sie in den Laden stellen und die auf vorhandene Anschlüsse geeicht sind, wo die Hausverwaltung 'nen langfristigen Verkabelungsvertrag für alle hat (wo das dann für den einzelnen günstiger wird, aber eben jeder mitmachen muss, auch wer kein Kabel will). Zu Einzelanschlüssen und den Anschlüssen überhaupt haben die nicht mal Preislisten.
    Das mit den 20,- sieht nach Einzelanschluss aus. Und da kannst Du die monatliche Gebühr u.U. etwas drücken, wenn Du einmalig mehr zahlst (falls Du eine Anschlussgebühr zahlen musst). Das scheint teilweise auch Verhandlungssache zu sein...
    Auf jeden Fall solltest Du drauf achten/drauf drängen, dass sie Dir den kompletten Bereich bis 862 MHz zur Verfügung stellen und nicht nur die kleine Variante bis 511MHz, wo dann einige interessante Digitalprogramme fehlen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit 01.03.09 gibt es im KMS-Netz einen neuen Sender. Es ist der italienische Kinderkanal "K-2".
    Es werden hauptsächlich Zeichentrickfilme ausgestrahlt. Kürzlich lief "Mister Bean" als Zeichentrick. Bislang kommen die Sendungen aber nur unregelmäßig, da anscheinend noch getestet wird. Ansonsten kommt eine Endlosschleife mit Programmschnipseln. EPG oder Videotext ist nicht vorhanden.

Sonst gibt´s leider keine weiteren Senderneuzugänge zum 1. März.

6. farista

farista Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat kms eingentlich zwischen weihnachten und neujahr auch den kanal einsfestival in hd ausgestrahlt?

7. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein:eek:

8. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf dem ehemaligen Comedy Central Sendeplatz ist seit gestern ein Testbild mit der Bezeichnung "MTV Master CNTL Moving Line / Evertz 5600 MSC" aufgeschalten.

9. wann_dvbc

wann_dvbc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

MTVNHD?? :winken::winken::winken:

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nachdem Anixe HD und der Promo HD Kanal von Astra weg sind, wird da wohl so schnell nix passieren. Außerdem ist der ehem. Comedy Central Kanal inzwischen schwarz, auch ein Testbild mehr.