1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard und Sony LCD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sarmit84, 6. März 2009.

  1. sarmit84

    sarmit84 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß, es gibt ettliche Einträge zum Thema, aber fast alles zu Kabel Deutschland. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz antwortet.

    Ich besitze einen Sony KDL 40W4500 und ein Primacom Digital Basic Paket mit Receiver. Wenn ich die Smartcard direkt im TV nutzen will, würde es mit einer AlphaCrypt Light Software Version: 1.18 funktionieren. Ich will kein Premiere nutzen.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
    MFG Mitch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Hat der Fernseher den einen DVB-C CI Schacht, oder wie meist üblich nur einen für DVB-T?
    Ist es ein DVB-T Schacht geht das nicht.
    Dan ist der CI Schacht nur Staffage.
     
  3. sarmit84

    sarmit84 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Jo, er hat einen DVB-C CI Schacht und ich habe mir jetzt das TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul bestellt. Hoffe mal die Kombination funktioniert. Wenn nicht geht es zu Amazon zurück!
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Smartcard und Sony LCD

    ... immer dran denken
    ... mit diesem "eingebauten" CI-Schacht funktionieren solche "Späße" wie z. B. Premiere-Direktportal od. P-Sportportal Optionen (od. ähnliches von anderen Anbieter) grundsätzlich nicht!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Mit einem Alphacrypt light CI Modul wäre es auch nicht gegangen, weil das kein Conax kann.
    Nur die Classic Version bzw das TC kann Conax.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Für lieb Schwiegermamma ( hat den 32er) hatte ich dieses Modul gekauft ... bei Basic läuft es .. was hastn bezahlt? ... meine war neu für ...äh ... um die 42 Euro
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Nein.
    Primacom verwendet Conax und das läuft nur mit dem Classic Modul.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Oder ein billigeres Conax-Modul.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard und Sony LCD

    Ja, sofern das im Sony läuft.