1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern: Filmriss beim Internet-TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von docfred, 6. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Deutsche Telekom : Filmriss beim Internet-TV - Wirtschaft - STERN.DE

    [...]

    stern.de liegen interne Unterlagen aus dem Konzern vor, in denen Kundenberater und Techniker der Telekom offen über das Imageprodukt herziehen. "Täglich müssen wir Kunden hinhalten, vertrösten, beschwichtigen und besänftigen", schreibt Telekom-Techniker S., der enttäuschte "Entertain"-Kunden betreut. "Sie können sich nicht vorstellen, wie viele eskalierte Kunden es hier gibt." Im Konzern gibt es Hunderte Mitarbeiter, die das genauso sehen. Die Beiträge stammen aus einem neu eröffneten Forum im Intranet des Konzerns. Den Hilferuf des Technikers S. haben 2093 Kollegen bewertet - 1783 davon stimmten dem kritischen Beitrag zu.

    [...]

    Kollege G. bekommt dagegen "Bauchschmerzen, wenn ich sehe mit welchen Problemen die Kollegen bei 'Entertain' zu kämpfen haben".

    Mitarbeiter R. kann sich in der Konsequenz nur noch schwer mit dem Produkt identifizieren: "Es fällt schwer, dem Kunden unser Leadprodukt Nummer 1 guten Gewissens zu verkaufen, wenn man hört, was sich danach gegebenenfalls abspielt."

    [...]


    Die Telekom bewirbt die angeblich schöne neue Fernsehwelt weiter massiv. Kaum eine Werbepause im Fernsehen kommt zurzeit ohne Rosenblätter aus, die vom Himmel regnen. Eine schöne Welt ist da zu sehen. "Es reicht nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, man muss sie auch behalten", schreibt ein Telekom-Mitarbeiter. "Zu unseren Leitlinien sollte auch gehören, das Delta zwischen Werbekampagne und Wirklichkeit nicht zu groß werden zu lassen."




    Ohne weiteren Kommentar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Ja..firmeneigene Intranets sind sehr lustig. Da wird wenigstens Klartext geredet.

    Ich hab mich von der dollen Entertainwelt schon verabschiedet, bevor sie überhaupt beginnt. Hier liegt ja VDSL in den allerletzten Zügen und dürfte in den kommenden Wochen dann losgehen (also Kästen und Kabel sind soweit fertig). Aber um das Thema mach ich nach all den Horrorgeschichten lieber einen weiten Bogen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Kannst ja in Zukunft auch Call&Surf VDSL buchen ;)


    Tja. Da wird ein gutes Produkt und die Chance, wirklich zusätzliche Einnahmen zu generieren, durch eine Mischung aus blanker Ignoranz und purer Hilflosigkeit mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    *prust*

     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Gut, eines der wenigen Dinge, die ich nicht bestätigen kann. Streams sind absolut stabil bei mir. Von Anfang an.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    wie gesagt....die Produktmanager von entertain und Manager der Mittleren Ebene können ja Seminare geben:

    WIE Setzte ich ein 1a Produkt mit Zukunft in den Sand

    Buchen Sie jetzt entertain und erleben Sie es selbst.....



    :D

    Ach Liebe Deutsche Telekom....gebt das IP-TV Projekt an Profis ab und bleibt bei eueren Stärken....

    Telefon...DSL...VDSL....

    Viel habt Ihr geleistet....natürlich kann der VS da nicht wirklich etwas für,

    wenn man Amteure für entertain einstellt und Manager, Accounter und Teamleiter sich jeden Tag auf das neue Berge von Steinen in den Weg legen und sich gegen seitig die Schuld in die Schuhe schieben...

    Aber Irgendwann sollte auch der VS mal Reagiern und PROFIS HOLEN...
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Code:
     Die Störungen würden nicht nur ein oder zwei Tage, sondern "auch mal einen Monat" auftreten. Zeitversetztes Fernsehen brauche man da nicht: "Das Bild bleibt eh alle 15 Minuten stehen und man kann gemütlich Abendessen gehen."
    
    ach? das ist time-shift:eek:

    [​IMG]
     
  8. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Ich hatte vor ca 2h den Post von DoCFReD mal ins offizielle Telekom Forum übernommen und gerade wurde er mit dieser Mail gelöscht:

    Und DAFÜR bezahlen wir.....
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Das war doch klar das sie den löschen, steht doch alles wunderbar beschrieben im dem Thread Maulkorb für t online User.

    Bei der T com ist weiterhin alles rosarort.

    Erinnert mich an den Satz:

    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen:D:D:D:D

    Vielleicht erhalten wir nun drauf auch einen Textbaustein oder eine sogenannte Standardformulierung von den Billigarbeitern aus dem Callcenter, was sollten sie auch sonst machen.

    Selber denken ist doch viel zu primitiv:D:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stern: Filmriss beim Internet-TV

    Auf mich wirkt das alles schon so, wie der Anfang vom Ende.
    Vielleicht bereiten sie so den Marktausstieg vor.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.