1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Zwei echte HDTV Tuner, bzw. zwei DVB-S2 Tuner

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Was die Änderungen der neuen Firmware betrifft, ist alles genau hier beschrieben. Etwas lesen musst´halt.
    Das haben alles die User heraus gefunden. TS schreibt nur von "Allgemeinen Verbesserungen"
    Unterschied zwischen HD S2 und dem + sind ganz sicher beim PLUS die 2 HD Tuner, der HD S2 hat nur einen HD und einen SD Tuner.

3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke.

4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe nun die neueste Firmware einige Tage im EInsatz und ich muß sagen von nicht zu hörendem Lüfter ist das immer noch weit entfernt. Der scheint zwar etwas leiser geworden zu sein aber trotzdem in leisen oder tonlosen Passagen beim Film oder andere Sendungen immer noch hörbar.

Ausserdem vergehen keine 15min und der Lüfter springt an trotz Zimmertemperatur von ca 18-19 Grad und frei stehendem TS und nicht mal Lauwarmen Gehäuse! Das ist ja wohl umsonnst! :mad:

5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

xsearchx dem Lüfter ist Deinen Zimmertemperatur reichlich egal. Der muss laufen, wenn die Innentemperatur des HDS2 zu hoch wird. Wie warm die Kühler des Netzgerätes sind und welche Temperatur die HD hat kannst Du von ausen gar nicht feststellen. Umsonst läuft der Lüfter ganz sicher nicht. Wenn du Ruhe haben willst, so baue eine green HD von WD ein und entferne den Lüfter. Läuft bei mir schon seit November 08 bestens.

6. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ich kann mich erinnern, dass tatsächlich anhand des Aufdrucks auf der Verpackung erkannt werden konnte, ob es ein neuer oder ein alter ist (wurde zumindest vermutet). Frag mich aber nicht woran genau.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verstehe deine Antwort nicht so recht. Erst bringst du den Lüfter mit dem Netzteil in verbindung dann schreibst du wenn ich eine Gree HD einbaue kann ich den Lüfter entfernen! Sorry aber was hat die Platte mit dem Lüfter zu tun? Der läuft auch wenn ich vorher keine Platte genutzt hatte. Und wenn ich die nicht nutze läuft die auch nicht und kann doch auch nicht warm werden. Also wo bitte ist da der Zusammenhang?

8. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Netzteil und die HD sind die beiden grossen "Heizkörper" im HDS2. Je mehr Strom verbraucht wird desto wärmer ist das Netzteil. Wenn also eine HD drin ist, welche viel Strom braucht, ist auch das Netzteil wärmer. Wenn eine green HD drin ist, braucht die weniger Strom, und somit ist auch das Netzteil kühler. Nur weil Du die HD nicht nutzt heisst dies noch lange nicht, das sie nicht läuft. Erst wenn man die HD im Festplattenmenü abschaltet, läuft sie nicht mehr. Wobei dies auch einer der noch nicht beseitigten Fehler ist, dass die Platte obwohl abgeschaltet trozdem läuft. Damit sollte der Zusammenhang zwischen Lüfter und Netzteil/HD klar sein.

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

@Wonder48 ich verstehe Dich nicht. Wieso schaltet Deine Festplatte nicht ab? Wenn ich "nach 5 Minuten abschalten" einstelle, dann schaltet sie auch nach 5 Minuten ab.

Wenn ich die Festplatte benötige (Aufnahme oder Wiedergabe) startet sie hörbar. (Man hört, wie sie auf Touren kommt)

Du widersprichst Dich auch ein wenig:
    "Erst wenn man die HD im Festplattenmenü abschaltet, läuft sie nicht mehr. Wobei dies auch einer der noch nicht beseitigten Fehler ist, dass die Platte obwohl abgeschaltet trozdem läuft." (Zitat)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  10. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

smn ich habe NIE gesagt meine Platte schaltet nicht ab. Wenn Du die Suchfunktion in diesem Forum mal bemühst, wirst Du jede Menge Anfragen finden, wieso die Platte nicht abschaltet. Es gibt sogar einen eigenen Tread dafür. Bei mir soll die Platte immer laufen, da ich das lästige warten beim Timeshift nicht haben will.