1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S: Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlockH31, 6. März 2009.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich bin absoluter Sat-Anfänger, so dass meine Fragen auch sowas von anfängerhaft sind, dass ich sie mir mit der Suchfunktion nicht schlüssig beantworten konnte... Da guter Rat ja meist teuer ist, hoffe ich, auf eure freiwillige Hilfe zu folgenden Fragen:

    1.) Ich wohne im Dachgeschoss und habe auf meinem Dach eine Satellitenschüssel entdeckt, von dem ich nicht weiss wem sie gehört. Da ich mir bei der anarchischen Organisationsstruktur in meinem Wohnhaus aber durchaus vorstellen kann, dass sie von einem meiner Vormieter einfach dagelassen wurde, betrachte ich sie im Folgenden mal als mein Eigentum. ;) Nun zur Sache: Aus dem LNB der Schüssel gehen direkt 4 Kabel raus. Bedeutet das, dass es sich um einen Quad-LNB handelt und ich damit theoretisch 4 Fernseher speisen kann?

    2.) So weit ich das verstanden habe, brauche ich dann für jeden Fernseher einen eigenen Receiver. Wenn ich jetzt 2 TV's laufen lassen will, muss ich dann auch 2 der 4 Kabel vom LNB in meine Wohnung führen oder reicht eins und ich kann das irgendwie "splitten"?