1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzertbesuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 26. Februar 2009.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Konzertbesuche

    Ja !! in der Philipshalle hab ich viele Konzerte gesehen !


    Blackmore und Lord waren ja von Anfang an dabei und haben mehrere Sänger erlebt ( Evans , Gillan , Coverdale , Turner ) also nichts ungewöhnliches außer das es die letzte Tour mit Blackmore war
     
  2. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzertbesuche

    Bei mir waren es u.a :

    Marilyn Manson - genial
    Rammstein in Dortmund und Berlin - einfach geil
    Metallica in Berlin und Gelsenkirchen - auch nicht zu toppen
    Manowar in Dortmund - war auch Super
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    Jon Lord ohne "h" akzeptiert!Danke
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Konzertbesuche

    Ich war schon auf einigen Hundert Konzerten. Aber einige werde ich wohl nie vergessen: An der Spitze stehen 34 Konzerte mit DJ Bobo in D und in CH,1987 in Berlin Bruce Sprinsteen, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg & das Panikorchester, 1999 Britney Spears in Leipzig, Tina Turner, Michael Jackson in Prag, Wolfgang Petry, die Kastelruther Spatzen, Bad Boys Blue, Pet Shop Boys, Genesis, The Rolling Stones in Leipzig 2004, AC / DC, Offspring, Spice Girls, Eros Ramazotti, Andrea Berg, OMD, ELO, Howard Carpendale, Julianne Werding, Peter Maffay, NICOLE, Helge Schneider, Katja Ebstein. Das letzte Konzert war letzten Samstag in FFM ( SARAH CONNOR ) Und das nächste Konzert das ich besuche, ist am Sonntag,08.03.09. in Köln. (COLONEUM) Auch hier handelt es sich um ein Sarah Connor Konzert. Dazu kommen natürlich noch so einige Hunderte Konzerte mit Ostbands wie: Karat, Puhdys, City, Pankow, Elektra, Stern Meissen, Silly, Ute Freudenberg, Fritzens Dampferband, Nina Hagen, Veronika Fischer, Frank Schöbel, Klaus Renft, Brigitte Stephan und Meridian aus Chemnitz ( was für ne Wahnsinns Frau ) und und und... Dabei sollte man auch wissen das der Besuch von Ostkonzerten spottbillig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.545
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konzertbesuche

    Ich hab nicht sooo viele besucht, aber eines war ganz besonders und die Fans können das auch deuten ;).

    Kraftwerk 1991 in Berlin

    Konzert am 26.10.91. Als Ostzonenbewohner natürlich erstmals mit der (Konzert-) Freiheit ausgestattet :D. Geifernd bin ich also schon nachmittags um 13.00 Uhr nach Weißensee zu "Die Halle" gefahren, wollte erstmal nur gucken, zwischendurch noch ins Kino. Komme da an :eek:..Fabrikgelände. Wo issen hier Konzert? Ausser runtergekommenen Hallen war da nix. Ah..da waren noch paar Plakate ;). Steh ich also vor dem Laden und sehe seitlich, dass alles offen ist. Trucks auf dem Hof, leichte Geschäftigkeit. Als unbedarfter Ostler, der von "Backstage" und zugehörigem Pass noch nie was gehört hat :D, schlurf ich also auf den Hof, wo gerade die Kisten mit den Roboterpuppen stehen. Cool. Schaun mer mal inne Halle. Also in die Halle rein..schick..da stand das Bühnengerüst, drinnen liefen die Mitarbeiter umher, keine Sau interessiert sich für mich. Irgendwie kam mir der Verdacht, dass in der nächsten Sekunde die Security auftaucht und mich hochkant rauswirft.

    Nee...stattdessen kam Florian Schneider von Kraftwerk auf mich zu :eek:. Die Klamotten...grauenhaft. Opa Style. Aber man erkennt ihn am markanten Gesicht. Der gibt mir die Hand :eek:, Tach auch..bin Florian Schneider...wie gehts denn so. Äh..jo...komme aus der Ostzone, will zum Konzert bla bla...dann der Knaller...wir spielen hier heut nicht. Watt? :eek:. Ja...Halle zu dreckig, Gig abgesagt. Na super :eek: (für die Metal Freaks :D...da Kraftwerk ihr elektronisches Studio auf der Bühne haben und die Halle, in der fingerhoch ne Staubschicht lag, mit Warmluftgebläse auf Temperatur gebracht werden musste, hätte das die Elektronik vernichtet). Nach dem ersten Schock meinte er dann, es wird im November nachgeholt. Dann haben wir noch über die Tour geplaudert, dann Autogramm und dann....gings zum Tourbus :eek:. Dort kam dann der Gott persönlich raus...Ralf Hütter. Tach auch. Halb geistesabwesend hab ich mir dann auf die TdF LP und die Eintrittskarte ihre Autogramme geben lassen und bin dann nach einer Weile wieder abgezogen. Wie gesagt...da viele selbst die Existenz der Kraftwerker anzweifeln ;), war das Erlebnis ein Schockerlebnis. Die Autogramme dürften wohl bei Sothebys irgendwann mal sechsstellige Summen bringen ;), weil sowas hat ausser mir wohl kaum einer.

    Der Gig war dann 1 Monat später in "Die Halle". Oberschei*s Akustik (bei einer Fabrikhalle normal), aber Hauptsache Kraftwerk. 2005 war ich dann im neuen Tempodrom....die beste Akustik überhaupt, Bässe dass es mir die Bauchdecke 10cm reingedrückt hat ;). Leider ist Kraftwerk aber mittlerweile fast am Ende. Florian Schneider ist live nicht mehr dabei und sie spielen seit 28 Jahren im Regelfall dieselbe Setliste.

    Dann war ich u.a. noch beim legendären Regen-Gig von Depeche Mode 1993 in der Waldbühne, OMD 1993 im Huxleys, beide Konzerte an 2 Tagen hintereinander. Am 2. Tag traf man vor der Türe genau dieselben Typen wie am Vortag :D. Kim Wilde war 1994 und 2008 auch geilomat, ebenso wie Nigthwish 2005, damals noch mit Sängerin :D
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzertbesuche

    :eek: alle Privat besucht oder arbeitest du in der Branche?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzertbesuche

    Heute Abend De/Vision mit Janosch Moldau als Vorgruppe in Erfurt.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konzertbesuche

    Heisser Tipp: Zur Zeit touren "The Australian Pink Floyd Show" mit "The Wall".
    Habe sie am 18.02.09 in der Stuttgarter Porscharena gehört. Perfekt gespielt. Heute spielen sie in Frankfurt - wer kann sollte hingehen.

    Australian Pink Floyd Show ? Wikipedia

    P.S. Nachtrag: Frankfurt ist ausverkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Konzertbesuche

    Alles privat ! Da steckt jede Menge Kohle drin. ( von der Anfahrt bis zur Abfahrt, inkl. Verpflegung, manchmal auch Übernachtung ) Aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. 30 Jahre Tourerfahrung - da macht man schon was mit. ;)
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konzertbesuche

    Konzert 1986 von Miles Davis in Montreux.

    Es war unglaublich heiß im Saal. Ich bin eine halbe Stunde vor Schluss raus
    und durfte das Ende im Übertragungswagen des Schweizer Fernsehens mitverfolgen. :)