1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abos ab 2. März 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 17. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

Wenn, dann ist es Abzocke. Betrug wohl eher nicht.
    Wenn ich z.B. DSL 6000 mir hole und nur 3072 kbit/s verfügbar sind bin ich selber Schuld wenn ich DSL 6000 nehme. Einen Preisnachlass gibts deswegen nicht! :winken:

Es liegt an deinem Netzbetreiber HD Sender aufzuschalten! :winken:

Mein Vertrag endet Ende Mai. Mal sehen ob ich nochmal durchrutsche oder ich schon im Visier der Fahnder lande! :D

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich weiß das es da steht weil ich unseren Kunden diese unausgegorenen Verträge verkaufen soll.

und klar ist für Sat Kunden der Kompletvertrag der günstigste vom Durchschnitspreis je Sender kommst du bei Sat für Komplett auf etwa 1,10Euro je Sender im Durchschnit 53,99 Euro durch 49 Sender.

für den Kabelkunden ergibt sich 53,99 Euro durch 31 Sender komme ich auf nen Durchschnitt je Sender 1,74 Euro wo ist das bitte vom Verhältnis gerecht.

mir ist klar das so ne Berechnung unsinnig oder etwas weit hergeholt ist aber zum Veranschaulichen wie unfair Premiere Kabelkunden behandelt ist es sehr anschaulich.
    denn Star wird allmählich mit Familie zusammen geführt anders ist der Rückkauf der Premiere Star GmbH nicht zu erklären,denn Star alleine war nicht wirklich zu vermarkten,wenn ja warum wird es dann jetzt verschenkt an die Satkunden.

ich bin darüber privat erbost weil es in meinen Augen eine Diskriminierung der Kabelkunden ist und ich bin selber kabelkunde und da ich selber nen Kompletvertrag habe bin ich von der Benachteiligung direkt betroffen.

grüße McPoldy

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Satkunden waren dafür aber jahrelang durch die Blockade der Kabelgesellschaften vernachlässigt.

In Zukunft wird es Familie im Kabel so oder so nicht mehr geben.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

War es gerecht, daß man Buli bei Arena als Satkunde mit 5 Euro für Nix und Wieder Nix bekam? :rolleyes:
    Nein, ganz im Gegenteil man durfte sich noch anhören man solle sich nicht so anstellen. Ein besagter User hier im Forum legte mir sogar nahe umzuziehen in einen Ort wo Kabel verfügbar ist. Nun dreht sich das Blatt eben mal!

5. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Es steht dir frei, eine Infrastruktur in deiner Privatsphäre zu schaffen, die dir dann auch den Sat-Empfang ermöglicht.:winken:
    Ups, das erste Mal, dass ich Premiere verteidige, nee aber mal ehrlich, das ist üblich, wie auch die zahlreichen Neukundenangebote/Prämien anderer Unternehmen oft nicht für Bestandskunden gelten

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@P4All du vergisst dabei das an dem Arena dillemma die DFL schuld war,wer vergibt schon Rechte an eine Firma die nur Kabel Infrastruktur in 2 Bundesländern hat,und dann erst feststellt hups wir brauchen ja auch ne Sat verbreitung,und diesen Technischen Aufwand extra noch ne Satverbreitung aufbauen zu müssen hat sich Arena bezahlen lassen.

gerecht ist das deshalb trotzdem nicht das ist klar weil das schlicht das Problem des Anbieters ist,aber mittlerweile sind Technische Bereitstellungsentgelte gang und gäbe im Kabel,siehe die ganzen Basic Pakete wo du für Digital frei empfangbare Fernsehprogramme ca 5 Euro bezahlen sollst um sie digital zu sehen,ich bezahle aber schon einen Digitalen Kabelanschluss.

hmm,wenn Premiere wirklich ne Trennung von Sat und Kabel Angeboten vor hat wird es schwer werden da in Deutschland die Verteilung bei etwa 60 Prozent Sat und 40 Prozent Kabel ist,und so dürfte in etwa auch die Kundenstruktur sein,das heißt dann von den 2,4mio kunden noch mal knapp ne mille weg denn warum soll ich mir Verträge von zwei Anbietern ans Bein binden wenns dumm läuft noch mit zwei verschiedenen Empfangsgeräten so wie es bei uns im Kabel der zeit ist Premiere Nagra, die Digi Pakete des Kabelanbieters in NDS und unter der Hand in Conax das nennt man dann Kundenfreundlich,da bleibt dann sicher ein Vertrag auf der Strecke.

also da sollten sie schon überlegen was sie tun,und das mit der Schüssel auf Balkon bitte nicht um die selbe funktionalität wie im Kabel zu erreichen bräuchte ich mindestens ne 4fach Anlage,
    da ich das Zeug selbst verkaufe weiß ich das da ne 80er nötig wird und da wird es mir zu dunkel vor dem Fenster,also ist das nicht der Weißheit letzter Schluss,den die ganzen 45er Kisten für einen bei schönen Wetter ja max für 2 aber nicht für 4 Teilnehmer und dann noch Schlechtwettertauglich,denn ich möchte auch bei schlechtem Wetter und Schneetreiben im Winter Fernsehen gucken und da sind bekanntlich die Grenzen von diversen Satanlagen erreicht.

boa ein Roman zum frühen Morgen,

grüße McPoldy

7. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also bei uns werden im Kabelnetz alle Premiere Pakete eingespeisst (inkl. Star und die HD Kanäle). Ausserdem noch Arte HD und Anixe HD und die anderen üblichen Digitalsender. Digital wird unverschlüsselt eingespeisst (ausser Premiere natürlich) und die Kabelgebühren betragen 105,40€/ Jahr (unabhängig ob digital oder analog). Ganz günstig eigentlich.

8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@king,
    das nenne ich dann aber mal nen Glücksfall von Kabelanbieter sowas ist Vorbildlich nur leider nicht der Regelfall,
    ArteHD und AnixeHD und die beiden premiere HD haben wir auch,zur zeit hat unser eigentlicher Kabelanbieter auch die Privaten unverschlüsselt drin,es gibt aber auch noch nen zweiten Anbieter der digitales Pay-TV einspielt der bietet die Privaten nochmal für 5Euro an und halt seine Pay Angebote

also wenn ich alles nutze was es bei uns gibt hab ich Verträge bei 3 Firmen,

Kabelanschluß 15Euro bei S+K
    Pay-TV bei Premiere
    Pay-TV und I-Net+Phone bei TC

das ist alles andere als Übersichtlich aber man muss ja nicht alles nutzen,wäre schon cool wenn alles über einen Anbieter gehen würde zu mindest was das Pay-TV betrifft.

grüße McPoldy

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@King85

Wo ist "bei uns"?

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Vorher hat man als Kabelkunde für die 4 Pakete für 44,99€ bezahlt!!! Nun 53,99€ wobei man vielleicht weder Star oder HD empfangen will oder kann.

Also sind doch die Kabelkunden die dummen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.