1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Internet Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von aida01, 27. Februar 2009.

  1. aida01

    aida01 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit zwei tage neuer besitzer von Technisat Internet Radio,
    per ethhernet funktioniert ohne probleme aber per Wlan keine chanche egal wie ich es konfiguiere,

    Router ist von Lynksys

    für jede hilfe wäre ich dankbar,

    MfG
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat Internet Radio

    liegt wahrscheinlich an der Verschlüsselung,
    du musst wissen welche Verschlüsselung und welchen Schlüssel das WLan eingestellt hat und das gleiche musst du dann im Radio eingeben.
    Ich kenne jetzt das Technisat Radio nicht aber wenn es bei der Netzsuche mehrere Netze findet musst du auch noch wissen wie dein WLan-Netz heisst.
    :cool::cool:
     
  3. aida01

    aida01 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Internet Radio

    Verschlüsselung und welchen Schlüssel das WLan eingestellt hat das habe ich richtig aber trotzdem geht nicht,

    kann es sein das ich was beim router einstellen muss,weil Technisat findet nicht mal router,mit meinem notebok Wlan funktioniert ohne probleme,MfG
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat Internet Radio

    da fällt mir ein, wenn der Router auf "keine neuen Geräte zulassen" steht dann musst du die MAC-Adresse des Radios im Router eintragen als zugelassenes Gerät.
    :cool::cool:
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Internet Radio

    ..würde mir auch gerne so ein Internetradio holen. Nur hätte ich gerne eins wo ich selber Sender hinzufügen kann.

    Also 90elf oder so... geht sowas mit dem technisat weil dann hole ich mir den......
     
  6. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Internet Radio

    Nimm das Noxon iRadio kein Technisat ! Die Noxons haben wesentlich mehr zu bieten ... Da kann man auch selber Sender hinzufügen beim Technisat nicht.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Internet Radio

    Bei den Radios von dnt kann man über eine Internetseite auch alles nach belieben vorgeben. Da kann man auch Streams einprogrammieren, die nur temporär auf Sendung sind - Fan-Projekte für Sportübertragungen z.B.
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Technisat Internet Radio

    Ich bin seit mehr als 1 Jahr Besitzer eines Technisat Internetradios und enttäsucht. Nicht vom Gerät sondern von den Radiostationen. Technisat allein kann Sender hinzufügen, früher musste man eine e-mail an Technisat schreiben um einen Radiosender hinzufügen zu lassen, die dann mit einem neuen update funktionierte. Offenbar hat Technisat aber die Produktion des Technisat Internetradios eingestellt und es gibt auch keine Möglichkeit mehr, Radiostationsvorschläge an Technisat zu übermitteln. Mehr als enttäuschend...
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Internet Radio

    Doch, hier:
    TechniSat Digital: Webradio melden

    Mir ist auch völlig unverständlich warum man nicht selbst eine URL eingeben kann. Das würde es z.B. auch ermöglich im Netzwerk zu streamen.
     
  10. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internet Radio

    90elf geht mit dem Technisat. Allerdings nur der Hauptstream, mit dem du die Konferenzschaltung und das Hauptprogramm hören kannst. Die anderen Streams mit den Einzelspielen in voller Länge gehen nicht. Ob sie mit anderen Internetradios gehen würden, weiss ich leider nicht.