1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Cool. RTL Qualität zum Premiere-Preis.

Premiere kann mich langsam mal.

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ docfred

schön gesagt :winken:

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Werbefreiheit ist für mich sehr wichtig. Unterbrecherwerbung ein Ausschlußkriterium, dafür zahle ich nicht.
    Mich nervt schon die ständig gleiche Vogel-Werbung zwischen den Beiträgen, z.B. bei SciFi. Aber damit könnte ich notfalls leben. Krombacher-Werbung in der Halbzeit stört mich weniger

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

@ darkside

Haben schon eine Standartmail. Habe ich auch bekommen.
    Der selbe Text.

Da haben sich wohl mehr als nur einer beschwerd.

Aber blicken, was die Zuschauer wollen, tun sie wohl dennoch nicht.

5. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe den Ansatz von P nicht. Ziel kann doch nur sein, die Abozahlen zu stabilisieren und ggfs zu erhöhen.
    Das man dafür die heilige Kuh Werbefreiheit antastet ist mir unverständlich. Geldmäßig bringt das doch nix......60 sec Splitscrenn Werbung - bei ein paar hunderttausend Zuschauern wird wohl nicht so der Geldbringer sein und womöglich durch Abokündigungen bzw. fehlende Neuabos wieder locker egalisiert.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht doch da. Die 2 Livesplits bringen zusammen etwa 55.000 Euro pro Rennen ein. Da PREMIERE so klamm ist, scheint der Imageverlust egal zu sein, Hauptsache bisschen Kohle eingenommen.

7. doku

doku Guest

Außerdem wir es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei zwei Splits bleiben. Das wird noch ausgebaut...

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Wenn die mal nicht nach hinten los geht ! Ich hab grade mit dem Konteninhaber gesprochen,- bis jetzt hat Premiere von uns ca. 23 000 € kassiert !
    Kleiner Aprilscherz zum 1. April von uns : Rückbuchung des obengenannten Betrages am 1. April zu Lasten von Premiere !
    Frage von Premiere [verärgert]: Es gab eine Fehlbuchung zu unseren Lasten in Höhe von 172500 € ?
    :wüt::wüt::wüt:

Antwort von mir [verwundert] : Das hat Premiere sich so gewünscht ! :LOL::LOL::LOL:

:):)

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

...bestimmt demnächst bzw. ab nächste Saison auch bei Fußball, d.h. CL, BuLi, DFB-Pokal :(..., hmmm, dann finde ich das sicherlich auch nicht mehr "lustig".

Werbung zwischen den Sendungen/Programmteilen und Sponsoring vor Übertragungen (Halbzeiten, Dritteln usw.) geht in Ordnung,
    aber während der Live-Übertragungen ist dies im Pay-TV eine "große Sau**ei"!!! - Basta! :mad: :wüt:

10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem die "heilige Kuh" geschlachtet wird,dürfte der "ohne Werbung" Slogan für alle Ewigkeiten verschwinden.
    Die Marketingabteilung wird wohl hiermit aufgelösst.
    Mal sehen ob alle Kunden das so sehen,wollen und mitgehen!:confused: