1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig/Köln - Die Mediengruppe RTL will eine HDTV-Ausstrahlung davon abhängig machen, dass die Haushalte mit HDTV-fähigen Endgeräten ausgestattet sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Kommt mir sehr bekannt vor. War bei 16:9 auch so. Man warte erstmal ab, bis genügend 16:9 Geräte da seien bzw. wolle die Zuschauer mit 4:3 Kiste nicht mit Balken nerven :winken:

    Ins Verhältnis gesetzt rechne ich 2014 dann mit ersten HD Testausstrahlungen bei RTL.
     
  3. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Das ist doch typisch RTL! Sie wollen sich in der Zukunft dann in ein gemachtes Nest setzten! Anstatt sich selber am Aufbau zu beteiligen :mad:!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Was für eine Aussage :D :D :D
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Mag ja sein, das RTL oft später einsteigt (war ja auch beim AC3 Ton so). Dafür machen die es dann aber richtig.

    Bei RTL sieht man kaum noch LB Sendungen. Auch VOX hat so ziemlich alles umgestellt. Bei RTL2 sieht es etwas magerer aus, aber der Sender sendet ja auch aus München, wo die Sender augenscheinlich immer etwas träger sind (siehe SAT.1 und PRO SIEBEN wo noch extrem viel in 4:3 LB kommt).

    Ich muss sagen, Lieber 2011 einen RTL-HD Sender der komplett native in HD sendet als so ein Quasi HDTV der PRO SIEBEN Gruppe, wo man den Sendungen mit Trauerand vorgesetzt bekommt.
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Danke RTL, ich brauche das von euch ohnehin nicht in HD
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Ich kann RTL verstehen... Die Leute hier im Forum, die sich täglich damit beschäftigen, die haben fast alle eine HD Ausrüstung...

    Aber das sind da draußen nicht viele, weil viele es garnicht wollen oder brauchen...

    Mir geht es auch so... Ich bin mit meinem Röhrenfernseher zufrieden. Ich brauch kein HD, Blueray und so ein Zeugs... aber ich bin auch kein Technikfreak. Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus... Das geht vielen anderen auch so:winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Wer sich heute einen Fernseher kaufen muss kann sich nur zwischen den HDTV Geräten entscheiden. Traurig nur das man meistens nicht gleich HDTV Tuner nach eigener Wahl anbietet.Da diese ja abwärts kompatibel sind.
    RTL wird wohl erst verschlüsseln und dann HDTV verkaufen. Damit hat man ja auch einen Grund gefunden:p
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Andere Dinge? Wo bekommt man diese? Wozu braucht man diese?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Tausche "HDTV" gegen "das was vom Sender übrig ist" und der Satz ergibt einen Sinn ;)