1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Joshua9, 4. März 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild bei LCD

Was ist das für ein Modell?

Der Antennenanschluß ist analog wie digital derselbe, die Frage ist nur, ob ein digitaler Tuner für Kabel verbaut ist, der das Signal auch auswerten kann. Das sieht man dem Gerät von aussen nicht an. Und wenn er sich "Digital Receiver" schimpft und ihr damit KD Home empfangen habt, kann er digitales Kabel verarbeiten. Problem wird aber sein, dass ihr damit erstmal nur die Öffentlich-Rechtlichen bekommen werdet.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn der DVD Player ein gutes Bild liefert, kann der digitale Receiver das theoretisch auch.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du nimmst die Pointe ja schon weg, verrate das Ende des Films doch nicht so früh...
    Das wäre dann der Zeitpunkt das Thema Digital Sat (DVB-S) wieder ins Spiel zu bringen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Kabel da ist, wird sich das Thema DVB-S eventuell Vermieterseitig sowieso erledigen.

Ausserdem...falls der TS die ÖR bevorzugt, hat er schon ein großes Plus. Die Privaten kann man zur Not immer noch analog schauen.

5. Joshua9

Joshua9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der TS hat eine Frau die im Turm des Grauens auf dem Lerchenberg arbeitet und somit die ÖR eher ablehnt (außer Fussball).
    der Receiver ist ein: Humax NA Fox C
    Bisher kam ich noch nicht dazu, das Teil anzuschließen...jaja, auch ich muss arbeiten....

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach nee...weiß das der AG? :D Ich sag nur "Loyalität" ;)

yupp..digitaler Kabelreceiver. Also die frei empfangbaren Sender sind damit gesichert. Wie das mit den vorerst verschlüsselten Privaten bei KDG aussieht, weiß ich nicht, also vor allem ob der dafür verwendet werden kann. Ausserdem kostet es auch noch was.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, aber nur über Scart, oder? Da kommt es wieder stark auf den Fernseher an, und was das angeht sind wir ja verwöhnt...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..nur über Scart. Das ist aber kein echter Nachteil. Zwischen meinem DVB-C Tuner im TV und dem Bild der dBox2 über Scart sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Hier ist der Vorteil nur ein Gerät weniger, aber keine wirkliche Verbesserung bei Direktempfang.

Wichtig dass eine vernünftige vollbeschaltete Scartstrippe genommen wird und der Eingang am TV auf "RGB" steht. Wenn der TV 2 Scarteingänge hat, ist häufig nur einer RGB fähig.

9. Joshua9

Joshua9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aha; dachte immer SCart sei nur analog-fähig...man lernt nie aus:)

ich werde heute abend die Installation vornehmen (ich brauch leider die o. a. Ehefrau zum Halten des TV, sonst kippt das Teil aus dem TV-Schrank...) und das Ergebnis posten....

Vorab aber mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scart ist und bleibt auch analog. Das digitale Bild des Receivers wird wieder in analog umgewandelt und an den TV weitergegeben.

Nur...es macht eben einen Unterschied, ob mieses Analogbild aus der Antennendose oder gutes Analogbild (umgewandelt aus digitalem Bild) weitergeleitet wird.