1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

1. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Danke für die Info :D Ich bin heute etwas durcheinander ;)
    Dann wird es ja schon ab dieser Saison spannend zu sehen, auf wievielen Feeds BBC die F1 überträgt und ob vielleicht auch in HDTV übertragen wird..Aber dann kann man natürlich nicht so viele Feeds aufschalten..Aber ich denke,daß die F1 generell erst ab 2010 live in HDTV angeboten wird und nur der japanische Lokalsender das Japan Rennen wieder in HDTV übertragen wird.

Grüße :winken:

-Samier-

2. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die BBC wird diese Saison für den Trainings und das Qualifying nur das Worldfeed anbieten. Lediglich für das Rennen wird es die Zusatzfeeds geben, welche aus einem Multifeed bestehen (also wie der Premiere Multikanal nennt, wo man das Worldfeed, Cockpit, Highlight und Datenkanal zusammengemischt hat) und den FOM-Datenkanal. HDTV wird es 2009 definitiv nicht geben, weder von der FOM noch bei der BBC.

3. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Das Programm kann das beste der Welt sein, aber wenn da irgendwie Unterbrechung Werbung laufen sollte, ist es keinen Cent wert!!

Werbung hat für mich nichts im Pay TV zusuchen, zumindestens keine Unterbrechunge. Zwischen den Sendungen ist es mir egal. Auch wie beim Fussball in der Halbzeit kann ich noch mit leben. Aber alles andere geht garnicht.

Dann zahle ich lieber 10 bis 20 Euro mehr im Monat als Werbung zu ertragen.

4. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL die einzig wahre Alternative? Ne ne, da schaue ich Formel 1 lieber garnicht mehr. Weder auf Premiere noch auf RTL, denn RTL geht wie gesagt garnicht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zusatz...neben Frontmann Martin Brundle (also dem englischen Lauterbach) werden ihm als "Experten" Eddie Jordan und David Coulthard zur Verfügung stehen. Ich vermute mal, dass es dort also weniger um Boris Beckers neue Freundin sondern eher um Flügeleinstellungen und Motorleistung geht. Hebt die BBC auch von PREMIERE ab.

6. Tschak

Tschak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich nicht verstehe sind 3 Sachen von Premiere.

1. Premiere Sport Abo von 10 euro auf 20 euro verdoppeln, und obendrauf Werbung während dem F1 Rennen einführen, NASCAR streichen etc. das war doch abzusehen das sich die Kunden verarscht vorkommen, doppelt bezahlen und weniger sehen?

2. Das ganze ist ja nichtmal beschlossene sache, wieso schickt Premiere vorab die nachricht das sie werbung einblenden während F1 weit über die gesamte medienlandschaft, somit es auch sicher jeder mitkriegen kann, wenn es etwas ist das noch nichtmal beschlossen ist. Was ist wenn sie sich entscheiden das es keine werbung gibt? Würde das von dern Medienlandschaft genauso breitflächig bekanntgegeben? Wohl nicht, und sehr viele werden meinen es gibt Werbung bei Premiere F1 auch wenn es dann keine geben sollte. Dann haben sie grundlos sehr sehr geschäfts und rufschädigend gehandelt. So eine verlautbarung zu machen bevor es beschlossen wurde, wozu? Das ist doch das dümmste das sie machen konnten.

3. In den Aussendungen steht,

"...Während des Live-Rennens verkleinert sich das Programmbild und das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild", wirbt der Werbevermarkter von Premiere, die Media Solutions GmbH, bei Kunden mit dieser faktischen Programmunterbrechung, die eine Länge von 30 Sekunden haben soll und "maximal" zwei Mal pro Rennen stattfinden wird (siehe oberes Bild). Den Preis, den der Kunde für die Ausstrahlung eines Live-Spots zahlen muss, gibt das Unternehmen mit 27 390 Euro an. Hinzu kämen noch die Produktionskosten....

"Die "Möglichkeit zur Platzierung einer kurzen und aufmerksamkeitsstarken Werbebotschaft innerhalb der Sendung", legt Premiere seinen Werbekunden diese Sonderwerbeform ans Herz. Die Preise für diese Werbebanner variieren - je nach Platzierung im Programm - zwischen 1 470 und 4 170 Euro."

Man muss sich das vorstellen, für nur ca. 30.000 - 60.000 euro pro Rennen, verärgern sie so ihre Kunden?

30.000 - 60.000 Kunden für so einen riesigen betrieb ist das eine lächerliche summe. Wieviele Kunden / Abos ist ihnen das wert? Und nicht nur jetzt sondern auch für in die zukunft gesehen? Wie soll sich sowas auszahlen? Da hab ich doch lieber 10, 20, 30000+ Kunden mehr und sehe attraktiv aus für potentielle kunden als das ich mir durch diese Werbe einnahmen peanuts alles kaputt mache.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

SPORT kostet bereits 20 Euro und wird wahrscheinlich ab Mitte 2009 35-40 Euro kosten, da man erstmal ein Basis Paket brauchen wird.

PREMIERE selbst hat vorab garnix geschickt. Es handelt sich um das Angebot des PREMIERE Werbezeitvermarkters "Media Solutions" an die Werbekunden, was auf der PREMIERE Homepage für jeden einsehbar war. Grundsätzlich war das bisher nix Aufregendes, diesmal aber schon. Bei PREMIERE hat man nicht bedacht, was es für Aufregung darum geben wird.

Andererseits können wir froh sein, dass es vorher bekannt wurde. Ich stell mir gerade bildlich vor, wie alle F1 Fans bei PREMIERE beim 1. Rennen vor der Glotze sitzen, Vettel zum überholen von Hamilton ansetzt und das Supersignal plötzlich auf Briefmarkengröße schrumpft und Krombacher uns seine neueste Marke im großen Fenster vorstellt. :D

Heißa das wäre ein Spaß geworden :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts da immer noch keine Klingeltöne zum kaufen :winken:

Und Pling und Plongs wahrend dem Film wie bei Kabel 1 oder PRO 7 wären auch nett :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und , bei Big Brother machen sie auch noch Reklame damit das es LIVE wäre was es nicht ist, aber wo kein Kläger da kein Richter.;)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Unterbrecherwerbung im Pay-TV ist eine bodenlose und vor allem dumme Unverschämtheit! Die Pay-TV-Kunden werden dieses Paket (SPORT) massenhaft kündigen! :):):);)
    Die Werbeunterbrechung bei ASAT der CL ist schon unverschämt! Wie blöd/dumm kann Premiere denn nur sein?