1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Die langen Rechenzeiten bei Nero Vision stören mich sehr. Die 5.1 Spür, die da entsteht, ist aber sehr, sehr gut.
    Danke für den Tipp mit BeSweet. Wie komme ich da ran ? Oder hast Du noch irgend einen Link zum Download für eine andere 5.1 Erzeugung ?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Der erste Teil "Great India" war auch gar kein HD, erst der zweite Teil wurde mit einem HD-Vorspann so angekündigt - zu recht! Das erkenne ich sogar auf meinem 1m-Gerät... ;)

    Klaus

    PS: die "HD native"-Kennung im Arte-Online-Programmführer scheint immer noch Stolperfallen zu bieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  3. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Natives HD auf arte HD


    BeSweet


    oder einfach per cmd:

    z.B: hier eine Umwandlung eines arte-Beitrages:
    In der cmd-Datei steht:


    H:
    H:\Programme\BeSweetv1.5b31\BeSweet.exe -core( -input "m:\HDVideo\TechnisatVideo\24.10.2008 00_14 8 Mile\8 Mile.mpa" -output "m:\HDVideo\TechnisatVideo\24.10.2008 00_14 8 Mile\8 Mile.ac3" -logfilea H:\Programme\BeSweetv1.5b31\BeSweet.log ) -ota( -hybridgain ) -ac3enc( -b 192 ) -profile( ~~~~~ Default Profile ~~~~~ )


    :winken:

    Grüße
    DigitAll
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Danke bestens ! Da mache ich mich morgen mal ran.
    Gruß Scholli !
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Natives HD auf arte HD

    Was ist da blos los bei Arte? Das nun ausgerechnet nur der zweite Teil in nativem HD war, verstehe wer will. Ich nicht!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf arte HD

    Hab "Mars Attacks!" am Donnerstag leider verpasst und am Freitag hat die TV-Karte gestreikt (hab keinen Empfang drauf bekommen, jetzt gehts wieder). Gut, dass arte den noch ein paar Mal wiederholt. :D
    Die Bildqualität ist ja echt der Oberhammer. Jetzt hoffe ich doch nur, dass der auch am Nachmittag ungekürzt ist. Aber bei arte hab ich da keine Bedenken. Die haben auch "Der Tod steht ihr gut" mittags ungeschnitten gesendet. :)
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    moin,

    arte HD zeigt am 5. März "Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten" in HDTV. Der Film über eine englische Bergarbeiter-Kapelle mit Ewan McGregor läuft am Donnerstag ab 21 Uhr im arte-Programm. Eine Wiederholung ist für den 12. März geplant.

    Quelle:
    AREA DVD arte HD zeigt “Brassed Off” in HDTV

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Sorry, dass ich das hier jetzt noch einmal loswerden muss.
    Ich verstehe die Leute die sich bei Premiere HD über die Bildqualität aufregen, aber was hier passiert ist mir völlig unbegreiflich.

    Wie kann man sagen, dass die Bildqualität bei Mars Attacks sehr gut ist?
    Werden hier nur die Screenshots angesehen, oder haben diejenigen den Film auch wirklich gesehen?

    Noch einmal: es treten Posterization und Farbflächenrauschen auf und das ist nicht HD-würdig.
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Das redet ja auch keiner schön, nur macht das die übrige Qualität von "Mars Attacks!" ja nicht schlechter, und die war nun Mal, bis auf diese kleinen Mängel, ausgezeichnet ... und irgendwann bekommen die ihren Encoder auch noch in den Griff und Posterization und die an manchen Stellen viel zu niedrige Datenrate gehören der Vergangenheit an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf arte HD

    Man muss auch bedenken, dass "Mars Attacks!" schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, die Filme auf Premiere HD hingegen höchstens 2 Jahre.
    Ich nehm den Film gerade auch auf und ich finde die Bildqualität ziemlich gut. Für einen Film von 13 Jahren enttäuscht mich das HD keineswegs und hat das Lob auch verdient.