1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abos ab 2. März 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 17. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    In UK ist dies aber so. Dort kosten die Sky Premium Kanäle ab GBP 28 (Virgin Media Digital TV: Sky Movies channels), wenn kein Basispaket des Anbieters genommen wird. Falls mit Basispaket, so verringert sich der Preis um GBP 9, was genau dem Basispaket entspricht. Das billigste Paket bei Sky via Sat ist mit einem Basispaket und SkyMovies GBP 34. (Sky TV Packages - A great selection of TV channels from Sky TV)

    Denke mal, so wird es über kurz oder lang auch in Deutschland kommen.
     
  2. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Warum sollten aber die Kabelanbieter sich die Konkurrenz ins eigene Haus holen?

    Ich bekomme nahezu alles (und noch mehr) was Premiere an Drittsendern hat auch über Unitymedia - also warum sollte ich da ein Premiere-Paket buchen?

    Das einzig Interessante für Kabelkunden sind die Film- und Sportpakete. Selbst die Bundesliga bekomme ich (derzeit noch) in besserer Qualität von UM direkt als von Premiere.

    Ich sehe da einen eindeutigen Interessenkonflikt zwischen Kabelanbieter und Premiere was die Basis-/Familien/Themen-Pakete usw. angeht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Du musst schon richtig lesen. Würde PREMIERE zukünftig in Deutschland aggieren wie in UK, wären die PREMIERE Pakete eben keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung. Das Paket FAMILIE gäbe es dann nämlich nicht mehr im Kabel, sondern die Sender würden ihre neue Heimat in den Paketen der Kabelnetzbetreiber finden. Dieses würden also das BASIS Paket für SAT Kunden ersätzen.

    Zusätzlich könnte der Kabelkunde dann die Premiumsäulen (FILM / SPORT / FUSSBALL) über seinen Netzbetreiber dazu buchen.

    So ist es im Ausland üblich! Das Kabelnetzbetreiber und der größte PAY-TV Anbieter gegeneinander arbeiten und sich praktisch Konkurrenz machen, gibt es so in der Form eigentlich nur in Deutschland!
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Fairerweise solltest du dazu sagen, daß UM diesen Kleinkrieg begonnen und mit dem Projekt "Arena" auf die Spitze getrieben hat.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Allerdings muss man auch sagen, dass es die ganzen Sky HD Sender in UK nicht bei VirginMedia gibt, welcher immerhin der größte Kabelanbieter in UK ist.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    das würde bestimmt fast unbezahlbar, ist jetzt auch nur reine spekulation von mir. premiere weckt den eindruck eines abzocksenders und ich wünsche mir daß diese zukunft premiere nicht erreicht.
     
  7. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    ach ein angebot wie Sky für knapp 50 Pfund für alles (wenn ich das richtig gesehen habe)

    währe hier geil.. Was die alleine für HD Kanäle haben *träum*

    und hier darfste 54euro für schrott bezahlen.
     
  8. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    In Großbritannien hat sich BSkyB aber ganz anders entwickelt als Premiere in Deutschland. Zunächst gab es Sky nur über Satellit. Dann haben meines Wissens die britischen Kabelanbieter mit BSkyB Verträge gemacht, um verschiedene Sky-Programme auch über Kabel anbieten zu können, wobei die Kabelkunden die Abos nicht direkt mit BSkyB abschließen, sondern immer nur Kunde ihrer jeweiligen Kabelanbieter sind. Wenn aber bei Premiere tatsächlich ca. 50 % der heutigen Kunden über Kabel empfangen, kann Premiere doch jetzt nicht einfach die Hälfte seiner Kunden an Kabelgesellschaften weiterreichen!
    Ob sich die zur Zeit in den Kabelnetzen konkurrierenden Pay-TV-Pakete für die Kabelunternehmen am Ende doch auszahlen (sie verdienen schließlich auch an der Vermietung der Frequenzen an Premiere), kann ich nicht beurteilen. Ich fände es allerdings sinnvoll, generell Doppeleinspeisungen von Programmen (zur Zeit bei Telecolumbus SciFi, 13th Street, TNT-Serie) abzuschaffen, um keinen Platz zu verschwenden.
     
  9. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Aber bei BSkyB gibt es keine einzige Serie ohne Werbeunterbrechung, und in den Nachspann von Filmen wird fast immer 'reingequatscht!!!
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Abos ab 2. März 2009

    Kann bei Premiere genauso gut kommen.
    Ich weis es aber nicht.

    Ich weis nur eins das Premiere das wir jetzt kennen wird es in der nahen Zukunft nicht mehr geben.

    Ob das neue Premiere wie immer das auch heißen mag besser als jetzt ist, das ist schwer vorrauszusagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.