1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFE 305 Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von badguy, 2. März 2009.

  1. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen warum ich mit diesem reciever kein teletext aufrufen kann. Und wenn ich den reciver einschalte ist das bild immer verzerrt nach einigen programwecheln (Zappen) ist das Bild dnn wieder normal. Hab die Sowtware 2.4 ( I2 ). Kann mir da jemand helfen bin am verzweifeln. :confused: :wüt:
     
  2. Johnny!

    Johnny! Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hi,

    hab auch einen UFE 305/S lange Zeit problemlos betrieben. Wenn ich mich richtig erinnere hat auch Teletext funktioniert. Leider kann ich das jetzt nicht testen, da der UFE 305 seine Firmware verloren hat und ich kein Ahnung habe woher ich eine neue Firmware für das Teil bekomme?? (Gibt hier schon eine Thema von mir zu diesem Problem)

    bye

    Johnny
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hallo Johnny

    Klick mal auf den folgenden Link, da steht unteranderen auch dein Receiver und dessen Firmware um Download.

    Receiver

    Tschau und Grüße, Frank
     
  4. Johnny!

    Johnny! Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hallo frank,

    Danke, aber geht nicht!

    Not Found

    The requested URL /download/ufd/alt/firmware_ufe305.shtml was not found on this server.


    Hab ich schon mit google gefunden, aber der LInk funktioniert nicht mehr!

    Ist wie verhext, alle Links bezüglich Firmware für UFE 305/S sind tot :(


    bye
    Johnny
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hallo Johnny

    Hab ich leider nicht ausprobiert, sorry ich schau nochmal.
    Hat der Receiver eine Art von Werkseinstellung laden?
    Oder vielleicht gibt es irgend eine Tastenkombi die man drücken kann um den Receiver zurückzusetzen.


    By Frank
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hallo Johnny

    Ich habe nochmal gegooglet, dann in einem anderen Forum von einem Leidensgenossen gelesen der das selbe Problem hatte.
    Er hat sich an Kathrein per Mail gewannt und von ihnen die Firmware dann bekommen.
    Ich denke das eine Möglichkeit ist deine Satreceiver wieder zum laufen zu bringen.

    Habe gelesen das der Receiver Werksreset hat, da ich leider nicht weiß ob dein Receiver überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt und ob du ins Menü hinein kommst.

    Tschau Frank
     
  7. Johnny!

    Johnny! Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

    Hi Frank,

    hm ist eigentlich naheliegend bei Karthrein zu fragen.
    Mal sehen was (und wann) die Antworten.

    Handbuch schweigt zum Thema "Werksreset".
    Ich kann aber durch Taste + Einschalten das Gerät in den "Lade neue Firmware" - Modus bringen: Anzeige am Gerät zeigt "LOAD" und auf der seriellen Schnittstelle sehe ich Daten vom UFE 305.
    Das Programm zum Übertragen der Firmware hab ich auch ich brauche wirklich nur noch die Firmware :(

    Menu (am Bildschirm und so) is nich!

    Danke!

    bye
    Johnny