1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von z/OS, 18. Dezember 2008.

1. siglinde44

siglinde44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

Ich habe den Samsung BDP 1500 und der kann alle DVD,s ob + oder -,
    sogar mini Bluray, die ich mir selbst erstellte auf DL DVD, BD Live kann er auch.
    179,- Euro im Pro Markt, bei eby eventuell noch günstiger.
    Bild ist 1 A.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dem BD-P1500 von Samsung sollte man aber unbedingt einen Internetanschluss gönnen. Ich habe ihn mir eine Woche vor Weihnachten geholt und seit dem sind schon 3 Softwareupdates eingetrudelt.
    Und BD-Live funktioniert nur wenn man einen USB-Stick anschliesst auf dem er die runtergeladenen Inhalte abspeichern kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  3. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, habe in der aktuellen "Audio Vision" einen Test von aktuellen Blu Ray Playern gelesen und da steht bei allen Playern, bis auf den von Pioneer, dass sie zum Abspielen von DVDs nicht empfehlenswert sind! Ist das so, oder ist das zu pragmatisch gedacht! Legen die Hersteller zur Zeit darauf noch kein Wert und ist in naher Zukunft mit Besserung zu rechnen? Ich möchte natürlich ,dass ein Blu Ray Player meinen DVD Player ersetzt, schon alleine wegen der Kabelei und dem cleanen Platz vor dem TV Gerät! Pioneer zeigt es ja das es geht, OK, sein Preis ist ja auch doppelt so hoch wie der anderen Mitbewerber! In diesem Zusammenhang war auch immer von einem "Vollbildmarker" auf der DVD die Rede, dass ist für mich neu, man lernt halt nie aus! Wie sind Euere Erfahrungen bei der Wiedergabe von DVDs auf Blu Ray Playern. In den Prospekten ist ja immer davon die Rede, dass DVDs einwandfrei hochscaliert werden, wie ist es in der Praxis!
    Ein bestimmtes Modell schwebt mir nicht vor, es sollte doch, auch wegen der Bedienung, zum Hersteller des TV Gerätes passen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die PS3 spielt DVDs jedenfalls sehr gut ab, verbraucht dabei nur etwas viel Strom...:(

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein BD-P1500 hat von DVD eine deutlich bessere Bildqualität als mein alter DVD-Player. Und so sollte es auch eigentlich sein. Nur beim Layerwechsel hakt es ab und zu bei den DVDs. Dann muss ich ihn halt noch mal „anschubsen" damit es weiter läuft.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was meinst du denn damit? Gibts da einfach nur eine Pause, oder musst du in irgendeiner Form aktiv werden?

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Blu-ray Player bleibt bei einigen DVDs beim Layerwechsel stehen und ich muss dann auf Skip nach vor und anschließend wieder zurück zur alten Stelle damit es weiter läuft.

Für mich nicht weiter tragisch da es sich nur um wenige DVDs handelt und ich nach Möglichkeit eh Blu-ray schaue. Schöner wäre es natürlich ohne diese Macke, aber auch meine DVD Player hatten ab und zu Probleme.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das heisst, du siehst einen Teil des Films rückwärts im Schnellvorlauf, bevor du ihn normal mit Ton vorwärts schaust :eek:
    Für mich wäre das ein absolutes KO-Kriterium! Ich würde so ein Gerät zurückgeben!

Gruß
    emtewe

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe ca. 180 - 200 DVDs und es ist mir bis jetzt 3 oder 4 mal passiert. Außerdem kaufe ich keine neuen DVDs mehr und die Blu-ray Scheiben laufen tadellos.

Ich habe auch die eine oder andere DVD bei der der DVD Player an einer bestimmten Stelle hakte. Diese Stellen meistert der Blu-ray Player seltsamerweise ohne Zicken zu machen.

Ich habe DVDs jetzt seit 11 Jahren und da gab es immer mal das eine oder andere Problemchen. Ich sehe das nicht so wild. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit der Quote könnte ich wohl auch leben ;)