1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ertan, 1. März 2009.

  1. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Digicorder HD S2 - 500 GB gestern angeschlossen.
    Astra und Eutelsat geht problemlos. ich habe vorher Topfield 5500 gehabt und fange tatsächlich langsam an es zu vermissen.
    Wenn ich auf Astra empfang habe und auf ein Programm auf Türksat umschalte kommt nichts wenn ich jedoch auf PIP drücke scheint es zu gehen,
    So kann ich doch nicht permanent zwischen den Satelliten umschalten.
    Meine einstellungen:

    Multytenne ==> AUS
    DISEqc ==> AN
    Antennensignale ==> 2

    A/A 1 Astra
    B/A 2 Hotbird
    A/B 3 Türksat
    B/B 4 Kein Satellit

    Wenn ich auf einstellungen gehe sehe ich :

    Antenne 1

    Pegel Gelb 102
    Qualität Rot -.-dB

    Antenne 2

    Pegel Grün 97
    Qualität Grün 10,2 dB

    Verstehe ich auch nicht.

    Astra / Eutelsat (Hausanlage-Wandanschluss) habe ich an Linken und Türksat an den Rechten Anschluss angeschlossen.

    Was mache ich falsch !!! :confused:

    :mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    hast du einen Multischalter in Betrieb????
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Wenn du auf PiP gehst wechselst du auf Tuner 2, offensichtlich kann der HD S2 also nur am 2. Anschluss den Türksat erreichen, ich tippe auch darauf dass bei deiner Multischalter Konfiguration etwas nicht stimmt.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Ich selber habe kein Multischalter in Betrieb.

    Die Hausanlage wird sicher eins haben. Der Schüssel für Astra/Eutelsat steht auf dem Dach wird runter in den Keller gezogen. Da ist ein Kasten wo die Ankommenden 4 kabel halt im "Multischalter" in den 8 Wohnungen eingespeist wird.

    Ich habe also den Kabel aus der Dose zur Digicorder in die LINKE Anschluss und den Kabel von meiner Schüssel (Balkon), direkt und ohne weitere geräte ind die Rechte Anschluss angeschlossen.
    So "muss" es doch eigentlich richtig sein.
    Kann ich hier nicht die angezeigten programme Trennen / Ordnen nach SAT so das die ersten programme auch als 1,2,3,4,..... angezeigt werden. So muss ich , mal angenommen, wenn der erste Programm von Türksat auf 326 ist, da vorblättern und/oder 326 eintippen-

    gruß
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Die Hausanlage hat ganz sicher einen Multischalter, anders könnte man gar nicht verschiedene Satelliten gleichzeitig empfangen.

    Dein Problem hatte ich seinerzeit auch. Bei mir war es die Reihenfolge des Satelliten in der DisEqC-Liste.
    Ich musste es so ändern:
    A/A EUTELSAT 13°
    B/A ASTRA 19,2°
    ..
    ..
    Es ist möglich, dass dies auch vom Umschalter abhängig ist.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Ich sehe aber nicht das du dem Receiver das irgendwie mitgeteilt hast.

    Kann der HD-S2 überhaupt mit unterschiedlichen Positionen an den Eingängen bestückt werden? Einige Receiver können das schlicht und einfach nicht.

    cu
    usul
     
  7. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!


    Ich habe es doch mitgeteilt (mit den eingängen) . wie soll ich das sonst noch tun ?
    un das der mit unterschiedlichen positionen an den eingängen, das ist doch bei einem gerät dieser preisklasse doch standart. ausserdem sieht mann im handbuch auch symbole dazu !!!

    Link mit einem Ausschnitt aus dem Handbuch
    abload.de - Bilderupload

    gruss
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Nein, du hast ihm mitgeteilt das an beiden Eingängen alle drei Positionen zur Verfügung stehen.

    Ruf am besten mal die Technisat Hotline an (die ist AFAIK brauchbar) und Frage nach ob dieses Gerät mit diesem Setup klarkommt.
    Dann ist das schnell eindeutig geklärt.

    Nein.

    Hier sind abe rin jedem Beispiel beide Eingänge gleich bestückt.


    Kann der Receiver das tatsächlich nicht (Anschlüsse unterschiedlich bestücken) dann könntest du deine Schüssel und den Hausanschluß per Optionsschalter zusammenschalten. Dann das Antennkabel auf einen Eingang und zum zweiten Durchschleifen.
    Dann das Setup wie von dir oben gezeigt, nur Anzahl der Antennsignale auf 1 setzen.

    cu
    usul
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Der HD S2 kann das.
    Das erwähnte Bild sagt aber noch nichts aus, in welcher Reihenfolge die einzelnen Satelliten im HDS2-Menü angegeben werden müssen.
    Ich würd einfach mal probieren (die Sender / Senderliste werden dabei nicht verändert!).
     
  10. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Habe ich das ?

    Eingang 1 Astra/Eutelsat
    Eingang 2 Türksat

    Das hört sich bei mir nicht so an, aber wenn du das sagst .

    gruss