1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Mit wem redest du?

2. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo geht es denn steil nach unten? 2001 nach der Kirchkrise ging es steil nach unten, aber jetzt sieht doch alles gut aus.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

???? wo lebst du denn???

was sieht den gut aus? die rezession, die explodierende arbeitslosigkeit usw.

du hast wirtschaftliche gründe für dein argument gegen russland angeführt aber bei deutschland schaust du durch deinen schwarz rot goldene brille (hast du wohl von merkel persönlich bekommen)

und die ausfälle durch geringere sponsoreinnahmen werde durch die leicht gestiegenen einnahme durch den schwachsinningen deal von premiere mit der liga sicher nicht wettgemacht.

und auch wenn jetzt murdoch das ruder übernommen hat ist es keine garantie dass premiere nicht in den nächsten jahren wieder pleite geht!!! murchdoch wird rasch wegsein wenn die aktionäre von seinem konzeren nur riesige verluste wegen premiere vorgesetzt bekommen und druck machen.

das niveau der deutschen fussballs nimmt stetig ab!

echt toll wie du der alleinige wissende bist!!!!

sorry aber soviel schw.... sinn schreiben nur wenige hier (und dass will was heissen)

mache uns bitte die freude und verziehe dich wieder dorthin wo du hergekommen bist!!

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  4. Anton_Wurst

Punkte für Erfolge:
    26

Glaubst du etwa, ich würde mich darüber freuen, wenn es in Osteuropa bergab ginge? Hast du irgendwo in meinen Kommentaren Schadenfreude bzgl Osteuropa wahrgenommen? :confused: Ich bin Osteuropafan, habe lange in Warschau gearbeitet und wollte nur das sagen, was dir jeder, der Ahnung von der wirtschaftlichen Entwicklung in Osteuropa hat, sagen wird...

Ich habe natürlich auch die Gefahren für die Bundesliga begutachtet und sehe ein Risiko, was die Sponsoreneinnahmen angeht. Aber keinen dramatischen Wegbruch der Einnahmen.

Nein, das Niveau in der Bundesliga nimmt nicht ab. Abnehmendes Niveau können sie in der PD und Serie A begutachten. Wenn sie das nicht sehen können, brauchen sie eine Brille - ob schwarz-rot-gold, rot-weiß-rot, usw ist egal - aber eine Brille sollte es schon sein.

Ich gehe nicht mehr nach Österreich zurück, auch wenn Sie darum betteln.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und ab auf die ignorliste (bist dort in bester gesellschaft mit obertroll rock und anderen)

6. Anton_Wurst

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich hätte gedacht, dass jemand mit über 11000 Beiträgen gelernt haben muss, sachlich zu diskutieren...Unglaublich...Habe ich irgendwo einen wunden Punkt getroffen, oder warum das "Schwachsinn" "Stumpfsinn", "Geh zurück, wo du hergekommen bist"...Ts ts ts...

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich habe die Diskussion angeregt verfolgt, und sorry aber Herr Wurst ;)
    hat sich sehr sachlich ausgedrückt und in keinster-weise provoziert oder war agressiv.

Die These, dass die Buli Italien und Spanien überholen wird ist gewagt, aber meiner Meinung im Falle Italiens durchaus möglich.

Das es mit der Bundesliga steil bergab sieht sehe ich auch nicht so, Fan Brille hin oder her.
    Letztes Jahr war ein super Jahr in der 5 Jahreswertung.
    Dieses Jahr hat man mit Bayern, Bremen und besonders dem HSV 3 Eisen im Feuer.
    Und die Bundesliga ist ausgeglichen und spannend wie noch nie.
    Dazu kommt Hoffenheim wo wir alle nicht wissen wo es hingeht (da finde ich Chelsea z.B. die ja aus der hoch gelobten PL kommen und soooo stark sind im europäischen Vergleich, mit Ihrem System warum sie da sind wo sie sind, viel schlimmer, als das was in Hoffenheim passiert !!)

Kurz um, ich finde es schwach von Dir Johannes den User auf Ignore zu setzten.
    Den wen einer ausfallend wurde bei der Diskussion dann warst Du es.

Wenn ich es auch auf die Liste komme dann ist es eben so.
    Schönen Tag

8. Master-D

Master-D Guest

Und woran machst Du sonst fest, dass Lyon über Bayern steht, wenn schon das direkte Duell nicht zählen darf? :D

Lyon wird dieses Jahr aller Voraussicht nach das dritte mal in Folge im CL AF ausscheiden, Bayern kam in den letzten 3 Saisons einmal ins CL VF, einmal ins UEFA Cup HF und wird dieses Jahr es mindestens ins VF packen.

Dazu gewann man in den beiden letzten CL Saisons die direkten Duelle gegen Inter und Lyon und man wurde beide male Gruppensieger vor dem italienischen und französischen Serienmeister . Diese Saison hat man die zweitmeisten Tore geschossen aller Teams, die zweitwenigsten kassiert und hat zusammen mit Liverpool die meisten Punkte geholt. (5 Siege, 2 Remis).

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Findest du das nicht allmählich selbst lächerlich?

Wenn man deine Postings liest, könnte man bei all der Aufregung, bei all den Ausrufezeichen immer meinen, du wärst kurz vorm Herzinfarkt. Geht's nicht ein paar Nummern kleiner?

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die Bundesliga ist im Vergleich zu Topklubs in anderen Ländern finanziell aber größtenteils auf Basis mehrerer Einnahmequellen aufgestellt. Außer bei Wolfsburg und Hoffenheim gibt es keine Mäzenen, es gibt Einnahmen von TV, Sponsoren und Stadion. Wenn es weniger Geld gibt, dann bricht nicht alles gleichzeitig weg. Zudem ist die Lizenzerteilung in Deutschland strenger als in anderen Ländern.