1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Tricks beim HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffisat, 26. Februar 2009.

  1. steffisat

    steffisat Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was mußte man machen, um beim Exportieren von Aufnahmen weiter fersehen zu können?

    Vieleicht könnte man ja mal eine Übersicht über Tricks und Tastenkombinationen (wie z.b. SFI- Speicher löschen) machen?! :confused:

    Steffi
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Über USB: Einfach die TV Taste an der Fernbedienung drücken. Dafür ist sie doch da :)

    Über LAN: Da geht es sowieso. Ist dann nur ein Hinweis oben rechts im TV: LAN
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Gute Idee!!!

    Fang doch schon mal mit deinen beiden Punkten an.:D
     
  4. steffisat

    steffisat Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    SFI Daten löschen (z.b. wenn SFI mal spinnt)
    - Menü, Einstellungen, Service-Einstellungen
    -`Alle Programme löschen` aufrufen
    - NICHT bestätigen
    - Tasten: Rot-Gelb-Gelb-Rot nacheinander drücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. steffisat

    steffisat Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Danke smn, dachte die TV Taste war nur zum hin und her schalten zwischen TV und Radio da.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Manche Tasten haben einfach mehrere Funktionen.
    Kannst ja mal von der TS Seite das aktuellste Handbuch downloaden :):)
     
  7. steffisat

    steffisat Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Habe beim überfliegen der aktuellsten BDA keine Angabe zur zusätzlichen Funktion der TV Taste finden können.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Dann glaube das, was wir User ausprobiert haben :)
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Als neuer Besitzer eines HDS2 habe ich ein Problem mit der PVR-Funktion während gleichzeitigem Fernsehen:

    Gestern abend habe ich wetten dass... aufgezeichnet und parallel was anderes geschaut. Zwischendurch wollte ich mal gucken, ob die Sendung schon zu ende ist oder wie weit mal wieder überzogen wird. Wenn ich jedoch von einem anderen Programm aufs ZDF schalte, so startet plötzlich die Aufnahme von Beginn an. Das wollte ich aber nicht sehen, sondern das Live-Bild. Soll das ein Feature sein, oder ein Bug? Wenn ich die Aufnahme hätte sehen wollen, so wäre ich ja den Weg über die Bibliothek gegangen, aber beim normalen Programmaufruf erwarte ich doch das Live-Bild und kein Auslösen der Wiedergabe von Anfang an.

    Nun die Frage, ist dieses Verhalten normal, wozu soll das gut sein? Wie komme ich dann am schnellsten zum Livebild?
     
  10. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Frage zu Tricks beim HDS2

    Das ist normal.
    Wenn du die Options-Taste drückst kannst du zum Livebild bzw zum Anfang oder zu den anderen Marken springen.