1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    "Mars Attacks!" gerade sieht klasse aus ... :)

    Non-HD-Screenshots direkt ausm DVBviewer, die kommen bei mir mit der Screenshot-Funktion irgendwie immer nur in der Auflösung raus (und während der Aufnahme lass ich das .ts-File lieber in Ruhe ;) ), aber man kann die Quali schon sehr gut erahnen *gg*
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Natives HD auf arte HD

    Jetzt sah es nicht gut aus, als Donald mit Natalie geredet hat, da fiel die Biterate unter 3 MBit/s und es waren Artifakte zu sehen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Der Film läuft wirklich in ausgezeichneter Bildqualität.
    Wiederholung morgen 14.45 Uhr. Werde ich mir aufzeichnen.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Hier noch n paar Screenies in voller arte-HD-Auflösung (die dazu passenden Screenies der DVD gibts hier) ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Es traten sehr oft Posterization and Farbflächenrauschen auf! Bei der SD-Variante ebenfalls aber nicht so auffälig!
    [​IMG]
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    Mars Attacks war der absolute Überhammer von der Bildqualität :D
    Schade nur daß arte HD immer noch keinen Dolby-Ton sendet, ich wüßte jetzt spontan gar nicht wie man daraus eine AVCHD erstellen könnte, hat das schon mal jemand mit arte HD Aufnahmen gemacht?
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ja, eine AVCHD braucht unbedingt einen DD-Ton. Kann man mit NeroVision herstellen. Aber nur in Verbindung einer Formatumrechnung, die aber das 8-10 fache der Echtzeit beträgt.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Natives HD auf arte HD

    Habt ihr TsRemux ausprobiert? Zumindest das Video nimmt es ohne Probleme an, dann einfach auf eine DVD (UDF 2.0/2.5, aber ohne den CERTIFICATE-Ordner!) brennen und malschauen, was passiert.
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Edit: Hm, alle Träume zerstört, denn am Ende kann die Meldung, dass die Tonspur nicht unterstützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  9. AW: Natives HD auf arte HD

    Will gerade "Great India" aufnehmen, aber das HD-Bild sieht ja selbst auf einem eher kleinen Computer-TFT besonders bei dunklen Szenen nicht gerade gut aus. Da möchte ich nicht wissen, was diejenigen sagen, die 1 m - Geräte haben! Das würde mich nicht reizen, so einen Gerät je zu kaufen.
     
  10. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Natives HD auf arte HD

    @SchnittenGott

    TsRemux ist schon ein guter Ansatz.
    Jedoch muss für eine AVCHD-CD z.B.eine AC3-Tonspur erzeugt werden.

    Also:
    1. Videospur und Audiospur voneinander mit TsRemux trennen.
    2. Die Audiospur mit z.B. BeSweet in eine AC3-Tonspur wandeln
    3. Videospur (AVC) und Audiospur (AC3) z.B. mit tsMuxer wieder zusammenführen.
    4. Dann wie üblich eine BluRay-Struktur erstellen und mit UDF2.50 auf eine DVD-R oder DVD+DL brennen.


    Hmmm ....
    ...habe ich bisher immer mitgebrannt und es hat kein Problem bisher gemacht. Die "MiniBluRays" laufen alle super auf einem Philips BDP7100.

    Mit TsRemux, BeSweet und tsMuxer geht es viel viel schneller und es erfolgt keine "Formatumrechnung"

    Grüße
    DigitAll
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009