1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche PCMCIA PCI-Karte für CI-Modulupdate?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MediaMuc, 28. Februar 2009.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich will in mein Alphacrypt-Modul die Software-Version 3.16 einspielen, damit wieder darin die Kabel Deutschland Smartcards funktionieren. Die Software habe ich im Internet bereits gefunden. Meine beiden Laptops haben einen Texas Instruments PCMCIA-Chipsatz und erkennen das CI-Modul leider nicht richtig. Welche PCMCIA PCI-Karte könnt ihr mir empfehlen, in der CI-Module garantiert richtig erkannt werden?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche PCMCIA PCI-Karte für CI-Modulupdate?

    Es wurde viel darueber geschrieben.
    Es liegt nicht an de PCMCIA, sondern daran, das die meisten neuen Laptops gar nicht damit (mit dem Treibern von Mascom) zurecht kommen.
    Uralt Laptops, am besten mit Win98 funktionierten in der Regel, soweit ein PCMCIA Schacht vorhanden ist.

    Ob es mit dem Downgrade hinhaut, steht auf einem anderen Blatt.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche PCMCIA PCI-Karte für CI-Modulupdate?

    Z.B. diese.