1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Rechtlich wird die Sache schon klargehen, denn zum Betriebsablauf gehören solche Ausgaben in einem gewissen Umfang dazu. Man wird vom normalen ZDF-Mitarbeiter schließlich auch nicht verlangen, aufgrund seines Arbeitsentgelts nur geduckt durchs Leben zu gehen (auch wenn man hier im Forum zuweilen diesen Eindruck hat).
    Es geht hier eher um die moralische Seite, dass man nicht mit denen feuchtfröhlich feiert, die einen kritisch überwachen sollen oder - aus Sendersicht - über die man im Alltag auch kritisch berichten soll.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Die Frage ist, wie sehen das die GEZ-Zahler? :winken:
    Ich weiss nicht, ob die Mehrheit es gerne sieht, wenn solche Sachen auf der einen Seite finanziert werden und auf der anderen Seite wird über zu wenig Einnahmen rumgejammert und man erhöht die GEZ Rate mal wieder.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Das ist ja nun wirklich ein Extrembeispiel. Man sollte nicht den Fehler machen, dieses Extrembeispiel für normal erklären.

    Uns es war ja nun auch nicht so, dass Beck eines Morgens aufwachte und sich sagte, "heute nehm ich mir mal Geld und dann wird gefeiert." Offzielle Feiern gehören dazu und das nicht erst seit gestern. So realistisch sollte man schon sein. Der aufgewendete Betrag wird sich vermutlich auch in Grenzen halten.

    Das Kritikwürdige liegt hier nicht in der Feier oder im Geld, sondern in den beiden "Partnern."
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Also bei uns gibt es viele ehemalige vom WDR.
    Was meinst du was die im Ruhestand noch alles vom WDR als Zusatzleistungen bekommen, sogar deren Hinterbliebenen, wovon andere Rentner nur träumen können. :eek:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Wie sieht das der Zahler? Viele finden auch Volksmusik nicht toll. Wäre unsereins zur Feier eingeladen, wäre es OK. Wie mit der Volksmusik.
    Und rumjammern gehört zum klappernden Geschäft. Das würde ich auch nicht überbewerten. Arm sind die ja nun wirklich nicht. Solange die Erhöhungen unter der Inflation bleiben, müssen sie an irgendeiner Ecke sparen. Das ist doch das, was wir immer wieder verlangen.


    Problem ist bei der Feier die moralische Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Bekommen das auch heutige Mitarbeiter zukünftig im selben Umfang noch oder hat man irgendwenn angefangen das einzuschränken?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Bekommen alle. :(
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Die Gebührenzahler habens ja.
    Offensichtlich hätte man sich die letzte Gebührenerhöhung sparen können, es wird ja doch nichts ins Programm investiert. Lieber sponsort man damit die Geburtstagsfeier von einem Politiker. So viel zum Thema Unabhängikeit und Überparteilichkeit der Öffentlich-Rechtlichen.
    Der Rest der letzten Gebührenerhöhung fliest dann wohl als Spende an die Kassen von SPD und CDU.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Ist es leider nicht. Eine andere Verkäuferin wurde wegen des Essens einer einzelnen Weintraube gefeuert. Traurig aber wahr.....
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

    Erst die Eine und dann eine Andere. Bei wie viel Beschäftigen in unserem Land?
    Es sind Extrembeispiele. Jedes ist eins zuviel, aber es sind Extrembeispiele.