1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ZDF beteiligt sich an Kosten für Becks Geburtstagsfeier

Ob dich das interessiert oder nicht.
    Es handelt sich hier um eine OFFIZIELLE Feier die nicht vergleichbar mit der privaten feier im wohnzimmer ist.
    Beck hat sicherlich genug Geld um eine Geburtstagsfeier zu finanzieren. Nur ist es nicht seine aufgabe eine offizielle zu finanzieren.

Und offizielle Feiern wurden schon IMMER vom privatTV, ÖRR oder anderen einrichtungen bezahlt wenn derjenige eine hohe Stellung hat. Das war bei den Indendanten schon so und auch bei anderen Voristzenden. Hier hat man sogar mal mit einer anderen "firma" zusammen gearbeitet.

Auch wenn ich es selbst nicht unbedingt für gut halte das eine Feier eines Politikers vom ZDF finanziert finde ich hier eine diskussion trptzdem für müßig.
    1. weiß hier niemand wieviel der ÖRR nun letzendlich aufgewendet hat
    und 2. ist es ja nichts neues.

Wenn ich mir die letzten wochen so angucke scheint die deutsche Presse irgendwie nichts anderes mehr zu tun zu haben als jeden Furz eines Kameramannes des ÖRR indirekt als Skandal zu verkaufen.

Warum kommt das ganze jetzt erst? Wo waren die "skandal rufe" bei den anderen nicht mehr zählbaren offiziellen Feiern?

2. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

das war doch schon immer so, dass es sinnvoller ist, vom Geld der anderen Leute zu leben - immer locker, PRIMA LEBEN UND SPAREN !!:love:

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Hier kommt aber dazu, dass es sich um ein Mitglied des unabhängigen (?) Aufsichtsgremiums und nicht um einen ranghohen Mitarbeiter handelt. Hier muss man allein schon aus Prinzip einen Bestechungsvorwurf äußern. Sowas geht einfach nicht. Aus Prinzip! Da spielt es auch keine Rolle, dass der Preis vermutlich gering genug war, um keinem ein Lock in die Kasse zu reißen.
    Die BBC weigert sich, aus Gründen der Unabhängigkeit, einen Spendenaufruf für Kriegskinder zu senden und hier feiern alle Geburtstag? Sorry, aber sowas kann man beim besten Willen nicht gutheißen. Wenn die Privaten ähnliches tun, sind die auch nicht besser, aber etwas mehr habe ich schon erwartet.

2. Wetten, dass die Geschichte eine Rache aus dem Kanzleramt ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, irgendwann ist das Maß voll.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es immer nur leicht tropft, fällt es nicht so auf.
    Vielleicht knallt es mal richtig und wenn die K*cke so richtig am dampfen ist, hat mal einer den Mut, etwas zu ändern. Vorher wird das nichts.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr müsst das alles anders sehen.
    Da wird ja nicht einfach nur gefeiert!
    Da werden Kontakte geknüpft/gepflegt, du hilfst mir bei dem Projekt, ich dir bei dem anderen.............:eek:
    Das ist alles Arbeit! :D

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was sein muss, muss sein. :LOL:

GEZ = Veruntreuung und Missbrauch von zweckgebundenen Geldern der zahlenden Mitglieder? oder wie muss ich das verstehen? :eek:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sei froh das die keine Betriebsfeier draus machen und alle ZDF Mitarbeiter einladen. ;)

9. doku

doku Guest

Da wird eine Verkäuferin wegen 1,30€ Pfandgeld, welches sie angeblich unterschlagen hat, fristlos gefeuert und hier werden öffentliche Gelder einfach mal so für eine Party entnommen, ohne dass es arbeitsrechtliche Konsequenzen hat. Unglaublich! :confused:

...und dann gibt es Leute, die das noch toll finden! :eek::eek:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es schlichtweg gesagt Sch.... !
    Auch die Sache mit dem 1,30 Euro Kündigung auf Verdacht. Wenn das Kreise zieht, dann ist Heuern und Feuern angesagt.

Ich sage ja. Es scheint, Deutschland geht so langsam den Bach runter. :(