1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

Normalerweise benutzen auch die Lizenzware und das meistens nur mit Untertiteln ohne synchro ;).

Das heißt die müssten dann ohne synchro auch für viele viele andere Länder mit bezahlen ;).

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die dort die Programme Bestandteile von PayTV-Plattformen sind ?

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Re: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

kannst du mal erklären, was dich an diesem thema so interessiert. bist du eigentlich dafür oder dagegen?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm ... aber deutsch ist ja in Europa weiter verbreitet als französisch und spanisch - und soweit ich weiß synchronisieren die Franzosen und Spanier ebenfalls und senden verschlüsselt.

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

offensichtlich seid ihr dafür. aber wie kann man für etwas sein, was ziemlich unwirtschaftlich ist?? oder findet ihr, den verschlüsselten anbietern geht es gut in deutschland?

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

kommt drauf an, welche franzosen du meinst. falls es sich um france2, france3, france5 und lcp handeln sollte, die senden auch frei über sat. :winken:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Französisch ist aber genauso wie englisch eine welt und handelssprache.

Da läuft das sicherlich wie englisch...

In Spanien will die filmindustrie das so...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie kommst du denn wieder auf den schwachsinn?

Ich bin GEGEN die Verschlüsselung in Deutschland.
    Einfach mal meine Beiträge richtig lesen.

Ich zitiere da mal einen satz aus dem zitierten "Eine Verschlüsselung ist in Ländern wie Deutschland nunmal einfach NUR unnötig. Außer im sportbereich spart man so gut wie gar nichts."

9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

ach so :eek: dann war das wohl eher an peter hh, radio bino und hanswurst gerichtet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür oder dagegen ist doch egal. Die eigene Meinung sollte doch keinen Einfluß auch geschriebenen "Fakten" haben, oder? ;) Mich interessieren mal echte Gründe, also keine zurechtgelegten Argumente.

Grundsätzlich könnte ich mir im Sportbereich eine Teilverschlüsselung oder alternativ eine temporäre Abschaltung über Sat vorstellen. Die Rechteprobleme werden nach meiner Meinung in Zukunft zunehmen. Free-TV-Sender bekommen bestimmte Rechte erst gar nicht, weil sie die Signale durch halb Europa ballern, alternativ müssen die ÖR so derbe Zuschläge zahlen, dass die Rundfunkgebühr steigt und steigt.

Für Eigenproduktionen oder alte Filme braucht man natürlich keine Verschlüsselung. Aber RAI zum Beispiel aktiviert ja auch temporär eine Verschlüsselung bei bestimmten Sendungen.