1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tiger73, 25. Februar 2009.

  1. Tiger73

    Tiger73 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein HDS2 wird beim Mediaport 1.31 nicht erkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
     
  2. Ralle91

    Ralle91 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Hallo das war bei meinen Mediaport auch so da must du bei Nezwerkeinstellung deine IP ändern dein PC steht auf automatisch du must
    deine IP vom HD S2 nehmen die steht im menü unter Nezwerk deines S2
    dann müste er gehen

    grüß Ralle:winken:
     
  3. Tiger73

    Tiger73 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Danke. Habe die IP im Mediaport eingegeben. Ist doch richtig, oder? Im Netzwerkmenu beim HD habe ich die erfahren. IP Modus Statisch ?
    Es funktioniert leider nicht.

    Kann ich was falsch gemacht haben ?
     
  4. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Ich häng meine Frage gleich mal hier mit ran,

    habe heute eine Netzwerkarte in PC eingebaut, Treiber installiert, Lan-Kabel am HD S2 angeschlossen, danach war unten rechts in der
    Schnellstartleiste kurz eine Lan-Verbindung zu sehen, jetzt sieht man nur noch ein Schild mit gelben Ausrufezeichen "!"

    Im Menü des HD S2 , Hauptmenü-Einstellungen-Sonderfunktionen- LAN Netzwerk ist eine IP-Adresse und Subnetzmaske eingetragen, Gateway,
    DNS-Server 1 und 2 sind leer der IP-Modus steht auf DHCP-Server.

    Mein Mediaport zeigt mir unten links einen grünen Hacken (verbunden) die gespeicherten Filmes auf dem HD S2 kann ich links aufrufen, wenn ich
    nun rechts bei PC einen Festplatte und ein Verzeichnis auswähle und eine Datei vom HD S2 zum PC kopieren will erscheint "Fehler kein Ziehl ausgewählt"

    Mir kommt es so vor als ob hier noch was fehlt, mich stört das unten in der Schnellstartleiste keine Verbindung ist, wird diese gebraucht ?

    Wie kann ich am HD S2 meine Rechner-Festplatten anwählen?

    Oder was könnte/sollte ich noch prüfen?

    Edit: Wenn ich den HD S2 neu starte habe ich ganz kurz eine LAN-Verbindung in der Schnellstartleiste.

    Gruss
    Cora
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Das gelbe Rufzeichen sagt nur aus, daß du eine "eingeschränkte Netzwerkkonnektivität" hast, wie es in Vista-Deutsch heißt.

    Das kommt daher, daß dein PC vom HD S2 per DHCP eine IP-Adresse bekommt, Gateway und DNS-Server aber fehlen (sind ja leer). Das spielt aber keine Rolle, beides benötigst du nur, wenn du ausser dem HD S2 auch noch in ein anderes Netzwerk erreichen willst. Das ist ja hier nicht der Fall, daher einfach ignorieren.

    Nachdem du den HD S2 mit Mediaport erreichst, ist IP-seitig alles in Ordnung.

    Die Fehlermeldung kommt dann, wenn in der rechten Spalte (PC) kein Ordner markiert ist. Einfach rechts einen Ordner einmal anklicken, dann links den Film wählen und mit "Pfeil rechts" übertragen. Dann sollte es klappen.

    Gruß,
    chris
     
  6. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Hallo Chris

    Danke für den Tip, einen kleinen Schritt bin ich weiter, es werden Daten vom HD S2 zum Computer kopiert, aber nur kurze, wenn ich eine HD Aufnahmen
    ( 14 GB dauer 1,30 Stunden) zum PC kopiere bricht er mit einer Fehlermeldung ab " Verbindung unterbrochen" ?

    Ich konnte erst Daten vom HD S2 kopieren wenn der Name des Ordners blau unterlegt ist, dann erscheint auf der rechten Seite vom Mediaport in dem kleinen
    Fenster der Ordnername, die gelbe Lache kann man nicht anwählen, egal, aber es geht wenigstens mit kuzen Files.

    Nun fehlt mir nur noch der Zugriff vom HD S2 zum PC, mit der blauen Taste auf der Fernbedienung kann ich folgendes anwählen.

    - Filme/PVR
    - MSHEIMNETZ-MI47MZZ
    - Drucker
    - Drucker 2
    - Drucker 3
    - Shared Docs
    und von Shared Docs
    - Adope PDF
    - Eigene Bilder
    - Eigene Musick
    - Eigene Videos

    das alles geht auch zurück bis zum Verzeichnis -Filme/PVR, alle Ordner sind leer, diese Verzeichnisse habe ich auch nicht auf meiner Festplatte.

    Gruss
    Cora
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  7. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Hallo,

    das sollten die Ordner sein, die Du in Vista unter dem Ordner "Öffentlich" im Explorer findest. Unter Vista must Du zunächst im Freigabecenter tätig werden:

    Bei mir sieht es dort wie folgt aus:
    - Netzwerkerkennung: AN
    - Freigabe von Dateien: AN
    - Freigabe des öffentlichen Ordner: AUS
    - Freigabe von Druckern: AUS
    - Kennwortgeschütztes Freigeben: AUS
    - Freigabe von Mediadateien: AUS

    Danach sollte es möglich sein, Ordner freizugeben (ganze Laufwerke gehen nicht!). Dazu mit der rechten Maustaste den Ordner anklicken und im Kontextmenü "Freigeben". Dann sollte sich ein Fenster öffnen, in dem alle Personen aufgelistet sind, für die der Ordner bereits freigegeben wurde. Hier fügst Du nun eine neue Person hinzu, die "Jeder" heisst.

    Anschließend sollte Dein Ordner im HD S2 auch gelistet werden ...

    Viel Erfolg.

    Handymeister
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Bei mir aber schon. Unter Vista SP1, habe ein separates Volume auf der Festplatte hierfür und den ganzen Laufwerkbuchstaben freigegeben. Der HDS2 erkennts. Ich kann vom HDS2 aus drauf schreiben / lesen.
     
  9. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Hallo Handymeister

    Auch deine Info hat mich wieder ein kleines Stück weiter gebracht, ich habe zwar kein Vista, habe aber an Hand deiner Beschreibung und einer Internetseite das gleiche bei XP durchgeführt.

    Meine Festplatte (1TB Extern) ist jetzt freigeschaltet, ich kann alle Ordner der Festplatte anwählen und auch die gespeicherten Filme über
    die blaue Taste am HD S2 aufrufen und anschauen.

    Hier ist der Link, vieleicht hilft es auch noch anderen HD S2 Besitzern.
    Grundlagen für ein kleines Heimnetzwerk

    Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Übertragungsabbruch übrig, mal schaun ab wieviel MB das geschiet.

    Danke für eure Hilfe !!!

    Gruss
    Cora
     
  10. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport 1.31 erkennt HDS2 nicht

    Da war hschenk etwas schneller, genau so hab ich es auch eingestellt, ganzes Laufwerk zum schreiben/lesen freigeben.