1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Vor zwei Jahren versuchte der Satellitenbetreiber SES Astra mit der Plattform Entavio eine Grundverschlüsselung der über Satellit verbreiteten Programme zu etablieren. Nunmehr vermarktet der Satellitenbetreiber Eutelsat die in Conax verschlüsselten und über DVB-T verbreiteten Programme der RTL-Gruppe in Stuttgart.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Wenn die diesen Sche*ß auch in Hessen einführen, werde ich stinkig. Ich mache das weder im Kabel, noch bei DVB-T mit.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Mein Gott, wieviele Meldungen gibt es denn noch dazu:eek::eek:??
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Da die DF wohl jede Landesmedienanstalt angefragt hat, werden da noch paar Statements kommen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Über DVB-T wird jede Verschlüsselung auf jeden Fall scheitern.

    Im Kabel (DVB-C) wird diese Unverschämtheit wahrscheinlich sogar noch (teilweise) Erfolg haben! :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::(

    Über/Bei DVB-S bin ich skeptisch aber auch mal gespannt!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Das Geld könnte RTL besser einsetzten.

    Erfahrungen sollte man doch schon mal mit Entavio gesammelt haben und da ist die Reichweite "ein bissel" größer.

    Aber man will es wohl nicht war haben.

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Kabel haben meist die Leute, die es mit Technik nicht so haben oder nicht dürfen.
    Da kann man ja ( gerade ) auch noch ( so ) von einer Gegenleistung sprechen.

    Aber die Meisen nehmen es auch noch hin, weil sie es nicht wissen, dass es über Sat nichts kostet.

    digiface
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    selbst wenn ich dürfte, wir haben keinen balkon !
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Oder weil sie keine Möglichkeit habe sich SAT zuzulegen !
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thaenert will vorerst Akzeptanz der MPEG-4-Einführung in Stuttgart abwarten

    Natürlich.

    Das sind dann aber die, die wissen dass es auch anderster geht, aber nichts dran ändern können.

    Die Anderen wissen es aber oft auch nicht besser, ich kenne viele Hausbesitzer mit frei stehenden Häuser mit Gärten, die wissen nicht, dass Sat nicht nur ( monatlich ) kostenlos ist, sondern die wissen auch nicht, dass das Angebot größer ist.

    Im Kabel hat sich die Grundverschlüsselung durch die Hintertür eingeschlichen und durch den Standard-Digitalanschluß wird es auch noch ohne Extraasuweissung bezahlt.

    Das war clever gemacht und jetzt bekommt man es auch nicht mehr weg. Da kann man sich nicht mal wehren.

    Ausser der Preiserhöhung ( damals im April ) widersprechen.

    Diese Möglichkeit zeigte ich vielen die ich kannte auf und wieviele haben es gemacht:

    Keiner!

    Och, die 2,70 € ( 14,nochwas auf 16,90 € glaube ich ), das spielt ja keine Rolle, es geht nur ums Prinzip. Aber ich will ja keinen ärger, nicht dass mir der Kabelanschluß weggenommen wird.

    Um himmels Willen, sagte ich, die wollen und brauchen Kunden, wenn die Ihren Digitalanschluss nicht loswerden, dann "verlieren" die 2,70 € ( die sie ja nie hatten ), wenn die Dir dann ganz den Anschluss versagen würden, dann verlieren die ja 14, nochwas €.

    Brachte aber garnix !!

    Also, alles Wunderbar, bei der Masse hat es ja gut geklappt.

    Wenn die Satzuschauer auch so gewesen wären ..................... .

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009