1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankmuc, 27. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo Leute, ist das normal heute? Bild bleibt ständig stehen, miese Bildqualität..Klötzchenbildung etc.

    ich versteh das nicht, Gestern war die technische Umstellung wo über 3 Stunden kein Internet und IPTV ging. Ich hatte angerufen was da gemacht wird. Die techn. Hotline sagte das DSLAM (oder so ähnlich) verbessert würde damit man ein noch besseren stabilen TV Empfang hat.

    Vorher hatte ich eigentlich nie solche Probleme. Heute, nach dieser Umstellung ist ein TV schauen schier unmöglich. Absoluter Stillstand mit eingefrorenem Bild bis zu 1 Minute...Hat das noch jemand? PLZ 80807
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Nö. Im Gegenteil. Hatte vor paar Wochen eine Störung, da haben sie mir auch was in der Richtung erzählt, da hatte ich aber Entertain aus. Als ich abends angemacht habe (Raum 40699) wars gut, und blieb dann auch bis heute OK. Ich kann Dir nur den Tipp geben, die Störungsstelle zu nerven.
    Blöd das Wochenende ist. Versuchs trotzdem, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. ;)
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi,
    ich vermute mal dass das die VLAN8 Umstellung bei Dir war.
    Das setzt vorraus, dass Dein Router VLAN8 kann, also die aktuellste FW drauf hat. Wenn es hier nicht dran liegt, prüf bitte ob Du einen Switch dazwischen hast, der "nur" IGMP v2 kann, mit dem kann es dann auch nicht mehr gehen.

    Wenn alles obige bei Dir i.O. ist, und Du immer noch die Klötzchen und den Stillstand hast, -> Störung melden!

    Mac_
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Entgegen anderslautender Behauptungen läuft auch VLAN8 mit IGMPv2 zumindest LAN-seitig weiterhin problemlos (der igmpproxy, den viele auf ihrem Linuxrouter einsetzen kann gar nichts anderes). Die STB nutzt das SSM Feature eh nicht.

    Ich tippe eher auf einen W700 oder 720 mit Vista Rechner oder anderem mDNS oder Multicastbewandertem Gerät im Heimnetz.
    Stöpsel mal alles ausser dem MR ab, ob das Problem dann auch noch besteht.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi,

    kannst Du mir bitte den Switch nennen, der unter VLAN8 mit IGMPv2, unter gleichzeitigem Anschluss von anderen Clients keine Probleme macht, wenn ein MC-Thread anliegt.

    Und wenn der dann noch unter, sagen wir 150,00€ kostet, dann hätte ich gerne gleich drei Stück davon.

    Mac_
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Was da umgestellt wurde weiss ich natürlich nicht. Hatte ne e-mail bekommen wo halt eine technische Umstellung und ca. 3 Stunden Ausfall mitegteit wurde. Dies war Donnerstag 26.02.09. Und genau seitdem gibt es die Probleme. Ich habe mir jetzt (da ich gestern nicht zu hause war) Maybrit Illner augezeichnete Sendung angeschaut. 22:15 Uhr begin..Unerträglich, Stillstand bis zu 1 minute, dann gehts weiter. Heute Phöix aufgenommen, kannst vergessen und jetzt 1:Uhr läuft ARD und das bild bleibt nur noch stehen. Ich versteh das nicht. Das hatte ich ja noch nie gehbat, immer nur von anderen gelesen. Wenn das eine Verbesserung sein soll...toll.
    Wenn ich zu einen nächsten Sender zapp geht es weiter, ansonsten Stillstand ohne Ende.
    Das ist echt ein Witz sowas.

    Also, aktuelle FW habe ich 3.26 im Router. Werde mal alles auschalten und neu booten. Mal sehen ob es was bringt.
    Was ich natürlich noch drann habe ist ein Switch Netgear welcher vor der Box ist und dan dem meine Multimedia Box ISTAR hängt und dieser nie Probleme machte bislang. Er kann priorisiertes TV...

    Ihr meint also, ich soll dan mal abstecken? Aber ich brauch den fürs Mediasharing...??
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Korrekt, habe den W700V mit 300HS und Vista. Zusätzlich ne ISTAR für Mediasharing an einem Netgear Switch welcher auch priorisierte Ports kann bzw. hat.

    Ebenso habe ich ne zweite T-Home Box am LAN4

    Ein TV schauen und aufnehmen ist seit gestern fast unmöglich, egal welche Uhrzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    So, gerade alles ausgeschalten und neu gestartet..Modem-Box kein Erfolgt

    Switch abgesteckt und die reine LAN Leitung von Port3 direkt in die Box - kein Erfolg. Bild geht aller paar Minuten für ca. 30-60sek. in Standbild.

    Was soll ich nun tun? Störung melden? Das Problem haben doch so viele und ausgerechnet jetzt nach der Umstellung. Wieso wurde was umgestellt wenns hinterher nur Verschlechterungen bringt. versteh sowas nicht....
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Natürlich sollst Du die Störung melden. Erstens ist das kostenlos und zweitens das Naheliegendste. Irgendwas scheint ja schiefgegangen zu sein. Du zahlst dafür und hast das Recht darauf, das alles funktioniert.
    Und wenn etwas nicht funktioniert, war das immer das Erste was ich getan habe. Jedenfalls effizienter als irgendwelche Foren (nicht böse sein).:D
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: München: Bild steht-Klötzchenbildung !!

    Hi,

    Das Problem tritt dann auf, wenn am W700V neben dem MediaReciever noch mindestens ein Vista-Rechner hängt.
    Abhilfe wie folgt:

    Vista Business oder Ultimate:
    "Start/Programme/Zubehör/Ausführen/gpedit.msc
    dann die Multicast Namensauflösungsdeaktivierung EINSCHALTEN
    (Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\DNS Client\Turn off Multicast Name Resolution = Enabled)

    Vista Home/Basic:
    "Windows Logo (Start) / Suchen" hier regedit eingeben
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\DNSClient\
    EnableMulticast = 0x0

    siehe hierzu auch:
    http://foren.t-online.de/foren/read.php?709,3684382,3716203#msg-3716203

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.