1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von grumpel, 27. Februar 2009.

  1. grumpel

    grumpel Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe folgendes Problem wie kann ich, einen Digital Video Recorder Humax DVR -9900C mit meiner Anlage Universum DVD -DR 3015 verbinden das ich über die Anlage Filme im Dolby Digital 5.1 Ton empfange.
    Der Humax besitzt einen S/PDIF Anschluss und der DVD - DR 3015 ein Coaxial Out Tonausgang und einen Optical Out. Tonaugang
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby Digital Ton

    Vielleicht ist der schon selbst aufgefallen, was hier falsch läuft ;) Der Humax hat zwar einen digital fähigen Ausgang, aber der DVD - DR 3015 hat keinen digitalen Eingang, nur 2 ebenfalls digitalfähige Ausgänge

    Folglich kannste nur analog über Cinch Stereo in die DVD Komplettanlage gehen vom Humax weg und mal testen, wie der eingebaute ProLogic Dekoder arbeitet. Evtl reicht dir das klanglich schon
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolby Digital Ton

    Warum um Himmels Willen sollte eine DVD-Komplettanlage zwei digitale Ausgänge haben? Bist Du dir sicher das es keine Eingänge sind? Nur die würden Sinn machen.
     
  4. grumpel

    grumpel Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital Ton

    Laut Gebrauchsanweisung ist ein Coaxialer Tonausgang und ein digitaler optischer Tonausgang vorhanden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Digital Ton

    Das ist aber typisch für einfache Anlagen. Dolby-Digital kann man damit nicht von externen Quellen nutzen.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolby Digital Ton

    Dann ist das ja nur ein mit Verstärkerteilen aufgemotzter DVD-Player. So ein Schwachfug.

    Ich verstehe immer noch nicht wofür die Ausgänge sein sollen. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Digital Ton

    Ja ist bei denr 200€ Klasse so.
    Da kannst du dann einen anderen DD Verstärker drann hängen.
    Die Ausgange sind intern vorhanden, also hat man sie auch benutzt. Eingänge fehlen aber weil man dann 50Cent für einen Umschalter ausgeben müsste und das wäre bei dem Preis nun wirklich viel zu viel.
    Es könnte ja dann Leute geben die sich diese Anlgae dann nicht mehr leisten wollen.:eek:

    Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolby Digital Ton

    Da mein 2 Jahre alter Fernseher nur einen HDMI-Eingang hat, habe ich mir eine Woche vor Weihnachten den TX-SR576 von Onkyo geholt. Den gab es im Angebot für 249 €. Der hat 3 HDMI-Eingänge und 4 digitale. Das macht Sinn. Da ist jeder Cent gut angelegt. Es muß also nicht immer teuer sein. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Digital Ton

    Naja der ist aber schon deutlich teuer wie die billigen 200€uro Geräte bei den ja die "Brüllwürfel" mit bei liegen. (Allein halbwegs vernünftige Lautsprecher kosten ja normal schon nicht unter 200€)