1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich wollte heute eine im laufe der Woche aufgezeichnete Sendung anschauen ("Quarks & Co." zum Thema Migräne), da sagt mir doch der schwarze Kasten, dass die Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht werden muss. Trotz "zurück" war die Sendung weg und ich konnte sie nicht sehen.
    Hat jemand dafür eine Erklärung? Manches kann man ja nicht aufzeichnen, aber das man hinterher aus der Ferne löschen kann, ist doch etwas eigenartig.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@dhartwig:
    Hmm... Ist schon seltsam. Dann frag' ich mich, wie du die Sendung überhaupt aufnehmen konntest.

Ist euch auch dieser blöde Fehler aufgefallen? Anstatt einem "&" wird andauernd ein Leerzeichen angezeigt (EPG) und auf der Anzeige im Receiver bleibt das "Ä" einfach weg. Beispiel: "ALLG U TV".

3. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Normal steht ja dran "Kein Ablaufdatum", evtl. gibt's das auch mit - ich habe Quaks & Co. schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich glaube, davon wurden vom WDR auch immer Sendermitschnitte auf Video verkauft ... vielleicht war deswegen ein Ablaufsignal drin aus "Eigeninteresse"? Wäre mir neu, aber vielleicht kann ja Mal jemand bei der nächsten Episode nachsehen (ich vergesse das sicher wieder nur). :)

4. Strammi79

Strammi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Ich habe ein Problem seit heute, nachdem ich eine falsche Einstellung gemacht habe sehe ich nurnoch schnee im fernsehen auf dem av Kanal...
    Gibt es eine Möglichkeit den DVR9900c ohne ins menü zu müssen zu resetten?

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ohne den 9900er jetzt genau zu kennen behaupte ich, das der Humax unschuldig ist.

Schnee ist ein Analoges Signal. Also hast Du augenscheinlich einen Flaschen AV Kanal gewählt, oder wenn nicht schleifst Du ein Analoges Rauschen (z.B. vom Videorekorder) durch den Humax durch.
    Im ersten fall, musst Du mit der FB vom Fernseher den Richtigen Kanal finden (AV, nicht 0)
    Im zweiten fall wird es bestimmt eine VCR Taste oder so auf der FB des Humax geben.

6. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das würde mich jetzt auch interessiere, egal ob im Standbye im Normal Lauf oder auf Aus . Da kann ich über die Beta Aufnahmen angeben wie ich will da kommt nix am Recorder an , selbst bei 12 Stunden Vorlaufzeit. Schade wäre klasse gewesen. Allerdings bringt einem so etwas auch nicht viel wenn die hälfte der Filme aus Lizensrechtlichen Gründen wie es so schön heisst nicht aufgenommen werden können. Die man aber am Recorder ohne Probleme aufnehmen kann. Muss man ja auch nicht verstehen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Haste auch im Reciever eingestellt, dass er die Daten der Fernprorammierung empfangen soll? Der Menü punkt muss nämlich aktiviert werden.

8. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Also bei mir funktioniert das.

10. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Intervall oder feste Zeit ?

Hatte gestern 6 Std Intervall heute mal auf 1 gesenkt aber die Sachen von heute morgen erscheinen da immer noch nicht im Aufnahmeplan