1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Hallo,

mein Auftragsstatus hat sich geändert. Ich habe jetzt einen aktiven Auftrag drin für Termin 6.3. Jetzt heißts warten. Die Auftragsbestätigung kommt dann auch bestimmt bald. Ich werde stündlich meinen Status überprüfen ;).

@southkorea
    Die Sache aus Deiner PN mach ich jetzt erstmal nicht. Wenn ich es am 6.3. habe bin ich glücklich und dann wars das. Ende März wechseln meine Eltern jetzt offiziell zur Telekom und dann mach ich den Entertain-Auftrag über Dich.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das freut mich für dich...scheinbar haben Sie ja dann alles durch das System bekommen...manchmal dauert es etwas bis die Daten bereinigt wurde....

Macht das...evtl. gibt es dann noch den Wechsel Bonus von 100 € zusätzlich....

Grüße

3. otto onkel

otto onkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo kimigino,

Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden!

Bei mir sind sind zwei schriftliche Termine ( 2.2.09 /19.2.09 ) und ein mündlich von einem Techniker der Telecom (24.2.09) ohne jegliche Reaktion dieses Ladens verstrichen.Und wenn Du dann von diesen Experten angerufen wirst und man dich fragt wie Du mit Entertain zufrieden bist und denen dann höflich mitteilen mußt,daß Du gar kein Entertain hast.Was hättest Du getan ?Nachdem Du denen den ganzen Krampf noch einmal erzählst und dann die Antwort bekommst:Sie können gar kein Entertain bekommen, weil es bei Ihnen nicht möglich ist!!
    Hättest Du denen gesagt macht schön weiter so und versucht es doch einmal mit einem Anruf beim Pabst vielleicht schaltet der den Anschluß frei !!Ich jedenfalls n i c h t !!
    Bittsteller bin ich nicht und ich kann auch ohne Entertain leben !

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du hast nicht ganz Unrecht. Ich habe mich 2007 ähnlich gefühlt.
    Trotzdem, dieser Anruf von dem "Experten" war leider ein beauftragtes Dritt-Callcenter, was lediglich Listen abtelefoniert, ohne nachzugucken,
    wenn dem so wäre hätten sie Dich nicht angerufen und gefragt, wie Du damit zufrieden bist. Ich weiss, das ist blöde. Ich hab diesbezüglich auch schon vieles gelesen, man sollte so etwas nicht machen, das ist unseriös.
    Ich hätte es in Deinem Fall als Irrtum abgetan und es noch mal drauf ankommen lassen, denn in 1 Woche ist der 4.3. und der fällt ja jetzt wohl ins Wasser. Auch der Termin vom Techniker war nicht in Ordnung. Da ist das nächste, was bei der Telekom noch immer nicht OK ist. Auf Fehler gelaufene Aufträge wegen belegten Ports, kleineren Datenbankfehlern etc. verlaufen ebenso hier und da im Sande wie feste Termine. Ich habe angenommen, das sich das in 2 Jahren etwas gebessert hat. Doch ab und zu kommt es wohl immer noch so dicke wie bei Dir und das darf nicht sein.
    Im Normalfall wollen sie Dich aber trotzdem als Kunden behalten und sind in dem Fall auch nicht geizig mit Gutschriften. Trotzdem, das ist nicht in Ordnung.

Doch offenbar hättest Du es trotzdem gern gehabt. Ich würde es mir noch mal überlegen und im Zweifelsfall noch mal bei der Entertain-Hotline anrufen, um die Stornierung rückgängig zu machen, wenn sie dir sagen können, das Du definitiv am 4.3. geschaltet werden kannst, falls dieses daemliche Callcenter die Stornierung noch nicht durchgeleitet hat. Ist ja möglich das die das sammeln. Nur für den Fall, das bei Dir für DigitalTV die Alternative Kabel oder Sat flachfällt, wie es bei mir der Fall ist. Hatte 2007 ja ehrlicherweise auch 4 Anläufe, und 2 Mon. Wartezeit. Ich hab allerdings damals ordentlich auf den Putz gehauen, und wer mich kennt, weiss wie ich nerven kann. Das kann auch manchmal von Vorteil sein, hartnäckig zu sein und Biss zu haben. Ich lass mich halt nicht biegen (vertrösten).

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was ist eigentlich aus den Plänen von Netcologne geworden, IPTV einzuführen? Hört und sieht man auch nichts mehr von...;)

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die bauen gerade ein neues Glasfasernetz in Köln und darüber bieten sie es wohl mal an. Ist aber auch noch nicht. NC ist halt auch Kabelanbieter (Multikabel) und wenn sie Internet über Kabel haben und Fernsehen über DSL kannibilisieren sie sich gegenseitig. Ich denke, das ist das Problem. Ich wohne allerdings in einem Gebiet ohne Kabel, von daher falle ich bei NC durchs Raster.

Heute kam meine Auftragsbestätigung. Hoffentlich macht der wohl kommende Streik den Termin nicht kaputt. Außerdem bekomme ich jetzt meinen dritten MR300, obwohl ich gesagt habe, ich brauche keine Hardware. Aber egal.

Frage: Einige von Euch haben doch auch mehrere Reciever bekommen. Mußtet Ihr die alle bezahlen oder immer nur den letzten?

Gruß
    Laddi

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe zwei bekommen, einen kostenlos, den zweiten musste ich bezahlen.

wenn aber jemand einen subventionierten router MIT eingebauten VDSL-modem über hat, kaufe ich ihn gerne zum vernünftigen preis ab, ich habe den 701 und der kabelsalat geht mir auf dem wecker

8. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf welche Bandbreite beziehen Sie sich denn hier konktret? Ihr Anschluss hat doch auch abends noch eine Bandbreite von 50 MBit/s (downstream), wenn wir Ihre Schilderung richtig verstanden haben?

Wenn die Übertragungsraten beim Download von Ihrem Rapidshare-Server abends mal wieder niedriger sind, dann übernehmen Sie bitte die unten angegebenen Kommandos nacheinander (also immer nur jeweils eins) in die Zwischenablage, fügen Sie sie jeweils unter "Start/Ausführen" (<Win> + <R>) ein und bestätigen Sie mit "OK" die Ausführung:

%COMSPEC% /c tracert rapidshare.com > "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
    und​
    %COMSPEC% /c tracert 195.122.131.2 >> "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
    und schließlich​
    %COMSPEC% /c ipconfig /all >> "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"

Warten Sie nach Ausführung jedes einzelnen Kommandos bitte, bis sich das erscheinende Kommandozeilenfenster ("DOS-Box") von allein wieder schließt, denn erst dann ist das Kommando abgearbeitet.

Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "vbg.txt", diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen Beitrag ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches entdecken können.

Um diesen Vergleich einmal aufzugreifen: wenn Sie mit Ihrem Q7 zum Beispiel für eine Strecke von 15 Kilometern einmal quer durch die Stadt zur Rushhour über eine halbe Stunde bräuchten, dann hieße das nicht, dass das Auto statt der versprochenen 230 km/h nur 30 km/h schnell wäre. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ist der große Tag! Ich hoffe, meine Odysee geht nun zu Ende. Der vierte Auftrag hat tatsächlich überlebt und im Kundencenter steht schon Entertain Comfort(4) als aktueller Tarif.

Jetzt muß nur noch DSL16plus geschaltet werden. Da bin ich ja mal gespannt. :)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn soweit schon alles eingetragen und in den System hinterlegt ist...und nun auch Sichtbar...dann würde ich einmal sagen....da läuft nun alles Glatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.