1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver von UM mit digitalem Ausgang gesucht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Aeppler, 27. Februar 2009.

  1. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    Hallo!
    Warum ist UM nicht in der Lage einen digitalen Kabelreceiver anzubieten, der auch einen "digitalen" Ausgang hat?
    Das ur-alte analoge Scart-Kabel am Flach-TV (Full HD) ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß.

    Von UM erhält man keine Antwort auf diese Frage. Nur Ausflüchte.

    Also, vielleicht liest ja ein UM-Mitarbeiter hier mit...?

    Ich möchte einen gescheiten Kabelreceiver MIT digitalem Ausgang.
    Oder wenigstens eine offizielle Liste von Receivern von Fremdherstellern, die auch in Zukunft von UM "bedient" werden.

    einfacher Wunsch:
    - Receiver wie der Samsung (mit HDD), digitalem Ausgang, mit der Möglichkeit die Aufnahmen auf DVD zu bannen
    (von mir aus auch über den analogen Weg)

    Ich beneide alle SAT-Seher. Ich selber kann keine SAT-Schüssel aufstellen. :(

    Gruß,
    Äppler
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver von UM mit digitalem Ausgang gesucht

    ... Unitymedia vertreibt keine Receiver, sondern stellt nur einfache Receiver zur Verfügung.
    Wenn dir der einfache Receiver nicht ausreicht, musst du dir im Handel einen eigene Receiver kaufen. Der Technotrend select C854 HDTV ist derzeit der einzge UnityDigitalTV-Receiver mit HDMI-Schnittstelle.

    Mittels Alphacrypt Classic Modul erweitert sich die Auswahl der möglichen Receiver um ein Vielfaches. Das gilt allerdings nicht für reine SDTV-Receiver. Hier steht lediglich der Technotrend micro C320 HDMI sowie der baugleiche Schwaiger DCR 5500 HDMI.

    Scart muß nicht unbedingt schlechter sein bzw. schlechter als HDMI sein. Möglicherweise solltest du dein ur-alte Scartkabel mal gegen einen neues ersetzen. Allerdings solltest du die Billigstrippen meiden, bei denen der Stecker von selbst aus der Scart-Buchse fällt oder sich der Stecker beim Einstecken in seine Einzelteile zerlegt.
    Selbst die hin und wieder bei Discountern erhältlichen "High End"-Scart-Kabel haben eine deultiche bessere Qualität als die Scartkabel in Beipack-Qualität ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  3. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Receiver von UM mit digitalem Ausgang gesucht

    Danke, mischobo, für Deine Antwort.
    Was bedeutet "reine SDTV-Receiver" ?

    Ich wünsche mir einen Receiver mit Festplatte, damit ich meinen VCR entsorgen kann. Gibt es da was mit Twin-Tuner
    und die Möglichkeit die Aufnahme auf DVD zu bannen?

    In der digitalen Welt ist man doch ziemlich hilflos...

    Danke und Gruß,
    Aeppler
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver von UM mit digitalem Ausgang gesucht

    Das es kein HDTV Receiver ist.