1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Also ich finde die Bildqualität ist quasi der Inbegriff der Perfektion,zumindest wenn man sie mit den restlichen Problemen vergleicht.
    Selbst wenn entertain in 1080p senden würde,was bringt das?

Die Gesamt Produkt Qualität würde dadurch kaum steigen.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich traue meinen Augen kaum, was sie da lesen!
    "Die Bildqualität ist der Inbegriff der Perfektion..."

Wenn ich gerade den VfB im 1. anschaue, und die Kamera über die Rasenfläche schwenkt, wir mir fast übel.

Nur eine dauerhafte Bitratenerhöhung kann hier Abhilfe leisten, auch evtl um den Preis der 16+ Anwender.

Mac_

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

*aaargh*

bei mir ist das bild och glasklar.spasseshalber hab ich mir mal das reisemagazin auf anixe hd angesehen. WOW! bei jedem kameraschwenk war jede pore des reibeputzes der wand im hintergrund sehr deutlich zu erkennen ohne daß man ein zerfließen der einzelnen pixel sehen konnte...schöööön

ich will mehr davon...:winken:

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der bei HD-Sendern zur Verfügung stehenden Bandbreite gehe ich mit Dir konform, dass hier die Bildqualität ausreichend ist.

Dasselbe lässt sich auch sehr schön bei Discovery HD und Premiere HD beobachten. Zwar deutlich schlechter als Blu Ray - klar, aber immerhin !

Mac_

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Megaspammer hat wieder zugeschlagen !

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

HD MUSS man Aussen vor lassen....hier ist das Bild echt sehr gut....klar kein Vergleich zu Blu-ray....

Wäre echt schön, wenn endlich mehr HD-Sender kommen würde bei entertain...

ArteHD wäre ja ein Anfang...weiter folgen ja noch in diesem Jahr...und ich hoffe dann auch sehr zügig bei entertain...

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Heute "matscht" und hüpft das Bild auf den Bundesligakanälen mal wieder gewaltig.

Von konstanter Bildqualität kann wirklich keine Rede sein. Die einzige Konstanz: Spielfilme und Serien auf Premiere gut, auf manchen Privaten ok, Sport generell inakzeptabel.

8. Garou28

Garou28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja da hast du vollkommend recht.
    Wir haben seit letzten Donnerstag Entertain Comfort mit DSL 16+. Und ich muss sagen das bIld ist wirklich nicht sonderlich gut. Wir hatten uns dazu entschieden da wir einen Vertrag mit Unitymedia kündigen wollen. (Also bei denen läuft es auch nicht immer rund).
    Aber die Bildqualität ist um ein vielfaches besser. Ich verstehe auch nicht warum sich keiner bei der Telekom bemüht, das sich was ändert. Alleine da soviele Kunden Probleme damit haben. Man kann dem Kunden nicht sagen, das das Bild gut wäre, wie auch beim digitalen Kabel und dann wenn man es hat ist man nur enttäuscht wie schlecht es doch ist. Alleine bei Livesendungen, wie Sport oder auch DSDS. Da lohnt es sich schon garnicht hinzuschauen. Am besten TV ausschalten oder doch digital schauen.

Nur so wie das Bild heute ist oder gegen 20 Uhr kann es nicht weiter gehen, da verliert man ja die Lust am schauen. Übrigens habe ich auch die Probleme mit dem HDMI Kabel, das der Receiver sich dagegen währt es zu nehmen. Sowas kann einfach nicht mehr sein. Die Technik sollte doch nun 2009 schon so ausgereift sein, das man solche Fehler nicht hat. Oder das es direkte Lösungen gibt, ohne das die Kunden so hingestellt werden, das sie nicht die beste Technik im Haus hätten.

Komisch ist es ja auch, das die Bildqualität im TV-Archiv viel besser ist als im TV Programm wie ARD, ZDF, Sat1 oder RTL... Wenn es doch dort klappt dann sollte es andersrum auch möglich sein..., oder?

Sorry das ich jetzt etwas ausgeschweift bin, aber man kann wirklich nur sagen, das man bislang sehr enttäuscht von dem ganzen ist.

(Es fingt ja schon mit dem Beauftragen an, Fehler intern bei der Telekom, also wurde nichts beauftragt... vor der Umstellung hatten wir ja DSL 16000 und man konnte wirklich mit über 17400 kbits / sec downloaden, seit dsl 16+ sind es nur noch 10000 - 14000 kbits / sec. Das finde ich auch sehr merkwürdig...)

So nun aber Schluß wir waren ja bei der Bildqualität.... ;)

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich hier auch schon mal angesprochen. Auch Sendungen die auch vom NDR-Fernsehen aufnehme, sehen von der Festplatte viel besser aus, als "live". :confused:

10. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

vielleicht gibts ja nen großen knall auf der CeBIT...durchbruch in allen bereichen *träum*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.