1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Es scheint hier immer wieder Leute zu geben, die ziehen sich HD nur wegen der Brillianz und nicht wegen des Inhalts rein. Das nenne ich mal Prioritäten. Und daß es Leute hier im Forum gibt, die die Bilder ganz passabel fanden und halt welche die nicht, ist auch erklärbar. Es liegt an der Zuhause verwendeten Technik.

2. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Mister Superschalau, das ist mir schon klar! Wollte auch nur gesagt haben das ich an dem Abend P HD sehr gut fand und auch das SPort Portal duetlich besser war als sonst! Das war nur ne Feststellung, tut mir leid das du dich direkt so angegriffen fühlst...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hey, das bezog sich her auf diejenigen die nur meckern. Das hast Du ja nicht getan.

4. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du was anderes denkst und das aber anders beschreibst, ist das aber ein Unterschied, du Mister Superschlau.;)

5. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

???

Ich habe doch klar gesagt das P HD toll war und Sport Portal auch besser als sonst! Darauf hin hast du mich angefahren...

6. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ahhhhhrrrgggh!
    Ich hab schon immer gemeckert, dass das Bild von P HD schlechter ist als meine BluRays. Damit hab ich mich abgefunden, da ich bisher keine anderen HD Sender "richtig" gesehen habe. (AstraHD, arteHD und AnixeHD mal ausgenommen...)

Seit gestern habe ich noch zusätzlich zu meinem PremiereHD folgende Sender: HBO HD, FilmBoxHD, Canal+HD Film, MTVNHD, EuroSportHD, Canal+SportHD und NGC HD (alle aus dem Cyfra+ Paket aus Polen und davon fast alles auch natürlich in engl. Originalsprache)

Und nun? Nun hab ich einen vergleich zu P HD und muss sagen - keine Ahnung warum die es in Polen besser bekommen, aber - das Bild ist um WELTEN klarer und schärfer. Kein Pixelansammlung bei Fussball.

Fazit: TOP! :love:

7. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schreibe das doch bitte mal Premiere damit die es endlich raffen was die divination von HD ist.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mag das kaum glauben, denn die Bitraten sind bei Cyfra+ noch mal viel niedriger als bei Premiere. 5-6 MBit/s im Schnitt. Kann man solche guten Encoder haben? Das ist ja gerade mal gut für SD, wenn auch H.262, aber trotzdem sehr niedrig.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vergleiche Radio und CD. Genau das gleiche. Und Radio kann auch digital angeliefert sein. Es hört sich anders an. So ist es auch bei BR und P HD.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich auch. Ich war insb. froh darüber, dass es zur Abwechslung bei Nahansichten keine Bildfehler, wie wir sie bei den Bundesliga Übertragungen gewohnt sind, gab. Die für die BuLi verantwortliche Produktionsfirma sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Schade aber, dass es nur 2.0 Ton gab.