1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 26. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tagesgeldkonto

Santander hat noch ein "verstecktes" Tagesgeldkonto (findet man nicht auf der normalen Hauptseite, nur über die "Direkt" Version).

SuperKonto

4,10% unbefristet. Heißt aber auch, dass nächste Woche da nur noch 3,50% sein könnten. Vor kurzem wurde das Konto erst von 4,60% auf 4,10% runtergefahren. Die dt. Filiale ist eine Bank nach deutschem Recht, also wie Deutsche Bank & Co.

2. r123

r123 Guest

Vielen Dank für den Tipp! Da ich bei der Volkswagen Bank mein Tagesgeldkonto mit monatlicher Zinsgutschrift im Dezember erst gekündigt hatte (Meine Annahme, dass das aktuelle VW-Bank Angebot (Tagesgeldkonto mit 4 % Zinsen) nur für Neukunden ist und ich somit noch 5 Monate warten müsste, bis ich wieder ein Konto bei der VW Bank eröffne, ist doch richtig, oder?) und die Mercedes Bank momentan ja nichts für Neukunden anbietet, hatte ich schon die ganze Zeit nach einem Tagesgeldkonto mit monatlicher Zinsgutschrift gesucht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Garantie auf den Zins gibt es aber nicht und bei der Marktlage kann ich mir nicht vorstellen, dass die 4,10% lange Bestand haben. NORISBANK senkt im Februar morgen schon das 2. Mal, diesmal gehts auf 3,00% (Top3 Konto) runter. Und die ING DIBA Kunden sollten auch mal prüfen, ob die knackigen 2,25% wirklich der Weisheit letzter Schluß sind ;)

4. r123

r123 Guest

Ja; mein meistes Geld habe ich auch anderwertig angelegt. Jedoch ist es für eine kleinere Summe, die ich ansonsten zinslos auf meinem Girokonto liegen hätte, ganz gut. Und wenn der Zinssatz stärker sinkt, kann ich schließlich jederzeit wieder woanders hinwechseln.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das SuperKonto meinte ich, kannst du auch in der Filiale sofort eroeffnen. Selbst wenn der Zinssatz nur 1-2 Monate bleibt, kann man bei entspr. Summe schon was rausholen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Santander hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass man in der Filiale fast nix machen kann. Fast alles sind Onlineangebote, wie auch das Superkonto, was bestimmt über die Direkt Filiale in Mönchengladbach abgewickelt wird. Als ich vor paar Wochen noch 5% Sparbriefe in einer Sonderaktion abgegriffen haben, konnten die in der Filiale auch nüscht machen...alles in Gladbach angesiedelt. Immerhin haben die den Antrag auf eigene Kosten hingeschickt :D

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja und :confused:

8. r123

r123 Guest

Wenn einem die Kreditkarte geklaut wird, ist auch ganz schnell das Geld weg.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja aber doch nur bis zum vereinbarten Verfügungsrahmen, oder?

10. r123

r123 Guest

Grds. so lange wie Geld auf dem Konto ist und sogar bis das Dispolimit komplett ausgeschöpft ist. Da man mit der Kreditkarte in (fast) jedem Geschäft nur mit der Unterschrift und ohne PIN oder Ausweisvorlage zahlen kann, wäre mir das zu risikoreich, dort größere Summen wie auf einem Tagesgeldkonto zu hinterlegen.