1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von redflag166, 24. Februar 2009.

  1. redflag166

    redflag166 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs

    Da ich mich selber zu wenig auskenne mit LCD's und Digitalem Fernsehen etc. wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Tipps und evtl. Kaufvorschläge hier herein schreiben könnt. Um die Auswahl ein bisschen einzuschränken, hier meine gewünschten Funktionen und Angaben zu meinem "Fernseh-Verhalten". (Ich habe mir erlaubt, aus dem anderen Thread die Punkte herauszukopieren)

    - Zurzeit habe ich eine 51cm-Bildröhre von Philips, die stark in die Jahre gekommen ist und mittlerweile auch zu klein ist.

    - Segewohnheit ungefähr 65% Analog-Kabel, 35% Xbox360/Ps3. Empfang ist alles Analog, via "Kabel".

    - Der Sitzabstand ist ungefähr 250 cm

    - min. 32" max. 40/42" (ist aber wohl zu teuer)

    - Umgerechnet max. 600 Euro (= ca. 900 Schweizer Franken)

    - PC Nutzung relativ egal (wäre schönes Featuere, aber nicht notwendig)

    - Da ich mir eine Xbox360 oder Ps3 zulege ist es mir wichtig, dass beim "Gamen" die Grafik ausgenutzt wird und es ein gutes Bild gibt. Blueray, Premiere HDTV oder ähnliches ist nicht vorgesehen!

    Produkte die ich ins Auge gefasst habe:
    - LG Electornics 32LG5700 -> Preislich i.o. (540 Euro), Testberichte sehr gut. (testeo.de)
    - Philips 32PFL7603D -> Preislich i.o., Testberichte gut, Ambilight (ist aber nicht zwingend notwendig)

    - Sehgewohnheiten: eher Abends, Sonneneinstrahlung manchmal vorhanden, darum auch eher LCD und kein Plasma in Planung.


    Bitte Produktvorschläge auf die folgenden Shop beschränken, (da ich mir dort den LCD zulegen will):
    Steg Online Shop (Preise sind in Schweizer Franken; Euro x 1.5 = CHF)

    Danke für die ausführlichen und begründeten Vorschläge/Tipps.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  2. doku

    doku Guest

    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Nimm lieber einen guten Panasonic Plasma HD-Ready. Diese bekommst Du schon ab 600€. Mit einem LCD für 600€ wirste vermutlich nicht glücklich...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Genau.......gerade in Anbetracht der 65% analogen kabel. :)
     
  4. redflag166

    redflag166 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Unter anderem wegen der Sonneinstrahlung, bevorzuge ich einen LCD. Auch in vielen Berichten, habe ich festgestellt, dass LCD für mich besser geeignet ist. Mein Bruder hat auch schon einen, und bei ihm sieht das Bild recht passabel aus. Ausserdem ist der billigste Plasma bei meinem OnlineShop (siehe im ersten Post zu unterst) klar über meinem Budget.

    Wäre froh, wenn sich jemand noch ein wenig zur Grösse/Sitzabstand und geeigneten "Produkten" äussern könnte...

    Danke & Gruss
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Kauf doch dann einen der LCDs - glücklich wird damit sicher keiner der den Bildunterschied zu den Panasonic Plasmas gesehen hat.
    TH-37PX8 ab 570,-
    TH-37PX80 ab 600,-
    oder in 42:
    TH-42PX8 ab 570,-
    TH-42PX80 ab 630,
     
  6. redflag166

    redflag166 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Nein ihr habt mich überzeugt. Habe mich ein bisschen informiert und bin jetzt auch der Meinung, dass ein Plasma auch gut wäre.. Nur wegen dem Gamen habe ich noch ein paar Zweifel, da einige Probleme hatten mit dem Bild...

    Würdet ihr mir empfehlen, ca. 60 Euro mehr zu zahlen für die 42" Version? (Sitzabstand bisschen mehr als 250 cm) Mir hat jemand empfohlen, dass das Bild eher kleiner sein sollte, wenn man Analog-Kabel schaut?!

    Dazu noch die Frage: LCD's haben ja meistens Full-HD ab 37". Ist das Bild vom Plasma Panasonic trotz HDready besser als einem LCD mit FullHD?

    Danke für die Beratung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Hallo mal wieder,

    Wechsel auf digital, dann 42" nehmen.

    Bei analog:
    Plasma (sagt man) macht durch sein harmonischeres Bild den Empfang etwas geniesbarer als ein LCD, aber richtig GUT sicher nicht.

    Ein HDReady-Gerät stellt ein analoges Signal ebenfalls etwas besser dar als ein FullHD (Klingt komisch, ist aber so, sagen die meisten)

    Wenn du also keine Chance auf digital hast, dann 37"er Plasma. Am besten dann das neue Modell TX-P37X10E , aber der Vorgänger ist auch super.

    gruss
     
  8. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Du kannst ruhig zum 42 greifen selbst wenn du Analog guckst, und bei Digital stellt sich die frage welche zuspiel art es sein wird über Scart oder über HDMI denn bei Scart macht das Bild keine großen Sprünge. Aber beim Plasma empfinde ich es für die Größe doch recht gut. Bei deinen Anwendungen reicht jedenfalls ein HD Ready Gerät, und selbst wenn den unterschied zu Full HD merkt man bei einer 42 Diagonale und dem Sitzabstand ohnehin kaum.

    Panasonic TX-P42X10E - Preisvergleich (Preis ab € 717,00) - TV-LCD + Plasma

    Test Panasonic Viera TX-P42X10

    So sieht ein Analog Bild darauf aus.

    http://s11.directupload.net/images/090226/yuqduetx.jpg
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Hm, das sind alles Vorurteile bzw. Eigenschaften von Vorgestern. Alte Panasonic PDPs (mit 480p Panels, vor 2004) waren wirklich erstaunlich gutmütig beim Darstellen von PAL/NTSC Signalen. Sehr aufwendige und ausgeklügelte Elektronik... Die heutigen TVs sind ganz anders aufgebaut, die analogen Komponenten nur das notwendige Übel, meistens integrierte Videoprozessoren mitsamt AD Wandlern. PAL Signal würde ich nicht als Bildquelle emfehlen.

    Bei GrafSpees Bild weiss man nicht so recht, ob das Rauschen durch die Kamera, die Komprimierung des Bildes oder durch das Display verursacht wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  10. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei LCD-Kauf

    Wenn man ohne Blitzlicht Fotografiert hat man immer Bild rauschen.