1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von orinoko, 25. Februar 2009.

  1. orinoko

    orinoko Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel bald mit dem LAN-Zugriff vom HD-S2.....:confused:
    Habe die neueste Firmware vorgestern draufgespielt, möchte jetzt auf meinen PC (XP SP2) zugreifen und von dort Filme und Musik abspielen. Ich sehe den PC-Namen im Menü, aber sobald ich drauf zugreifen will verlangt der HD-S2 einen Login/kennwort. Habe in den diversen Threads bereits einiges gefunden/probiert, aber immer nur "Benutzer/Kennwort ungültig", egal ob PC-Login, Fantasie-Logins oder gar nix.......Auf dem Rechner sind diverse Freigaben (inzwischen JEDER/Vollzugriff), auf die ich von allen anderen Netzwerkgeräten sauber draufkomme, aber ich sehe im HD-S2 keine einzige. Router=Fritzbox. Was mache ich falsch??

    :-( Carsten
     
  2. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    XP Home Edition oder Professional ?
    Bei der Professional muss sowohl unter Freigabe als auch unter Sicherheit die Freigabeberechtigung eingestellt werden.
    Es kann aber evtl. auch mit einem deaktiviertem Gastkonto zu tun haben...
    Oder Du hängst mit dem S2 in einer anderen Gruppe oder Lan-Segment.

    Probier's mal durch .
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Und unter XPHome geht nur Gastzugang auf ne Freigabe die für alle Freigegeben ist (Auch shcauen ob die Dateiberechtigungen für alle Freigegeben sind). Da läuft nichts mit Benutzer/Kennwort.

    cu
    usul
     
  4. orinoko

    orinoko Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Hi,
    ist ein XP Pro, Freigabe und Sicherheit stehen mittlerweile auf JEDER/Vollzugriff. Segmente habe ich nicht im Netz, Gruppe.....klar, habe eine Arbeitsgruppe (keine Domäne) am Laufen. Muss ich den HD-S2 da irgendwie aufnehmen? Doch eher nicht, oder? Gastkonto prüfe ich noch nach.

    :) Carsten
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Habe dies schon mal geschrieben. Bei einigen XP-Versionen (vorallem äteren, die laufend geupdatet wurden), ist manchmal eine Korrektur der Registry hilfreich.
    Es ist zu empfehlen, zuerst den neusten Win XP Update vorzunehmen, vorzugsweise auch SP3 zu installieren, falls dies noch nicht erfolgt ist.

    Start -> Ausführen -> regedit
    Folgende 2 Werte ändern (oder neu entragen, wenn nicht vorhanden):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\lanmanserver\parameters
    Wertname: Size / Werttyp: REG_DWORD / Wert: 3
    Wertname: SizReqBuf / Werttyp: REG_DWORD / Wert: 14596

    Windows neu starten.

    Start -> Ausführen -> regedit
    Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Servi ces\LanmanServer\Parameters
    suchen. Im rechten Teil des Fensters erstellst du einen neuen DWORD-Wert
    mit dem Namen "IRPStackSize" (Groß-/Kleinschreibung beachten) und dem Wert
    18 (dezimal).

    Windows neu starten.

    Sollte der Fehler danach noch nicht behoben sein, erhöhe den Wert für
    "IRPStackSize" schrittweise jeweils um 3 (also 21, 24, 27 und so weiter) und
    starten den PC jeweils neu. Der Maximalwert liegt bei 50.

    Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dies einzige Fehlerursache ist. Bei mir gings danach.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    ich hab das Problem unter Vista Home Premium 32bit. Bin da bisher auch nicht weiter gekommen. Mit dem Notebook kann ich problemlos auf die freigegebenen Ordner zugreifen, nur der HDS2 will nicht so recht.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Ich schrieb es schon.
    Nach dem totalen Trennen vom Stromnetz (HD S2) und dem Neustart des Receivers wird kein Login mehr abgefragt. Muss ein Fehler der Firmware sein.
    Ich habe es so weg bekommen.
    Natürlich muss auf dem PC auch ein Ordner freigegeben sein !!!
     
  8. orinoko

    orinoko Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Hallo zusammen,

    @smn:
    Stecker raus für 10 min. und dann wieder rein habe ich schon probiert (nehme an das meinst du mit "Neustart des Receivers", oder noch weitere Aktionen?), hat leider nichts verändert.

    @hschenk:
    Danke für die Infos und das Bild zu dem anderen Thread bzgl. Festplatte! Habe ich auch schon probiert, ist aber auch nicht die Ursache. Werde heute abend mal das Formatieren über HD-S2 versuchen wie dort empfohlen. Zu dem LAN-Thema werde ich wohl erst am Wochenende kommen, klingt aber interessant.

    Grüße nach Unbekannt und in die Schweiz aus dem verregneten Rheinland,
    :) Carsten
     
  9. orinoko

    orinoko Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Hi,
    ES KLAPPT!! :D :winken: Lag an dem User "Gast", dessen Account ich deaktiviert hatte. Aktiviert, schon fluppt es. Alles wird problemlos vom PC abgespielt. Jetzt fehlt nur noch WakeOnLAN-Unterstützung, wie ich das von meinem Pinnacle ShowCenter kenne........aber man will ja nicht unverschämt werden ;)......Superteil der HD-S2.

    :) Carsten
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Sind diese Werte hex oder dezimal?