1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home oder Premiere?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von monosucio, 24. Februar 2009.

  1. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    :winken:

    habe seit letzter woche mal wieder kabel digital.
    nun ist es so, dass man ja home 2 monate dabei hat und ab dem 3. monat 17,80€ bezahlt oder 4 wochen vorher kündigt.
    dazu möchte ich noch sagen, dass es früher nicht so war, dass man optionen EXTRA kündigen muss. naja, is halt jetzt so. auch KD setzt auf vergessliche menschen.

    jetzt bin ich am überlegen, mir premiere zu holen, weil bei 17,80€ lege ich 2.-€ drauf und habe mehr und bessere unterhaltung.
    sehe ich das so richtig oder nicht? hatte noch nie premiere und jeder schimpft irgendwie nur. warum?
    desweiteren überlege ich, was, wenn ich mir premiere hole, was wird aus meinem kabel digital? ist doch bei premiere eh dabei. oder?
    ich habe echt keinen schimmer von premiere. vielleicht könnt Ihr mir helfen ob es sich lohnt oder ob ich einfach beim digital für 4,90€ bleibe und gut.

    ich möchte noch erwähnen, dass ich ganz gerne Sat1 comedy, 13th street, TNT Serie und Turner Classic schaue. also genau diese sender, die im HOME drin sind und dann wegfallen würden.


    VG
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    Kauf dir KDG Home, gegen Premiere Familie ist dies sicher die besser Wahl
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    @monosucio

    ... naja, Kabel Digital Home kostet 12,90 € im Monat und hast damit die Auswahl aus 40 Pay-TV-Programmen. Premiere Familie kostet 19,90 € im Monat und bietet dir eine Auswahl aus lediglich 17 TV-Programmen. In beiden Paketen enthalten sind 13th Street, SciFi und TNT Serie.

    Wenn du noch die 4,90 € für Kabel Digital Free einsparen möchtest und dich nur für Premiere Familie entscheidest, siehst du neben Premiere nur noch die digitalen Programme von ARD und ZDF.

    Auf den analogen TV-Empfang hat das natürlich keine Auswirkungen ...
     
  4. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    Aha, also bedeutet das, 20.-€ für Premiere ist nicht gleich Sat1, Pro7 etc. in Digital. Das ist dann analog.:eek:
    Gut, Ihr habt mir sehr geholfen. Dann bin ich auf jeden Fall soweit, mir zu überlegen, Home zu behalten oder nicht. Premiere fällt somit flach.
    Dann werde ich mal auf mein Fernsehverhalten in den nächsten 2 Wochen achten.

    DANKE NOCHMAL :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    KD-Home hat mit Pro7Sat.1 auch nichts zu tun, nur ist es Grundveraussetzung einen "digitalen Kabelabschluss" zu nutzen.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    Um die FreeTV Sender (Programmübersicht für Free TV Programme im Kabelfernsehen - Kabel Deutschland) auch digital zu empfangen, benötigst du neben deinem bestehenden analogen Kabelanschluss noch das digitale "Zusatzpaket": Kabelanschluss mit digitalem Fernsehempfang aufrüsten - Kabel Deutschland. Dies kostet 2.90 im Monat. Du musst allerdings beachten, dass die ÖR grundsätzlich frei empfangbar sind.

    Falls du auf KabelDigitalHome setzt, so kostet dich dies 12.90 im Monat und bietet noch weitere PayTV Sender.
     
  7. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?


    ich habe doch schon das normale Digital für 4,90€ incl. Receiver.
    und in den ersten 2 Monaten ist das Home dabei. Ab dem 3. Monat zahlt man komplett 17,80 €. Oder man kündigt Home und behält nur das normale Digital.
    Da man aber dann 17,80 € bezahlt, wollte ich wissen, ob sich das lohnt.
    weil man ja bei premiere nur 2.-€ mehr bezahlt. aber premiere ist ja jetzt gestorben. ob ich das Home jetzt wirklich behalte, werde ich in den nächsten 2 wochen entscheiden.
    ich danke Euch, für Eure antworten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    HÄ 17,80 € ? Ich zahle nur Home 10,00 € und ein paar zerquetschte.und die Free Pakete sind kostenlos mit bei.
    Ist aber ein alter Vertrag.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    Also, die FreeTV Sender wie Sat1, RTL usw. empfängst du mit Premiere nicht digital, sondern lediglich die Sender, die unter Familie aufgeführt sind.

    Daher kannst du ledliglich das KD Home Angebot mit Premiere Familie vergleichen. Da sehe ich ebenso das KDG Angebot gegenüber Premiere Familie als werthaltiger an.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home oder Premiere?

    monosucio hat einen Einzelnutzeranschluss, zahlt 17,80 da sind schon ein receiver und eine SmartCard fuer KD-free dabei. Das Einsparen der 4,90(?) ist fuer ihn irrelevant.