1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

Um wieder auf die Software zurückzukommen:

Bei mir verschwinden in unregelmäßigen Abständen die SFI-Daten. Wenn die nachts geladen wurden sind sie beim ersten Anschalten da. Wenn ich wieder ausschalte und später wieder an, sind sie oftmals verschwunden, aber auch nicht immer!? Was kann das denn sein? :confused:

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann der etwa auch mkv's von USB Stick oder USB Platte abspielen? Das währe der Oberhammer.

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Welcher Receiver macht mkv's?

Bisher ist bekannt:
    VOB, mpeg (mit Problemen) TS und TS4 als Video Files.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Kann man leider immer noch nicht.
    Aber auch ohne die neuen Funktionen (man muss sie ja nicht benutzen) würd ich den Update machen, es hat zahslreiche kleine Bug-Fixes.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Genau auf die LAN-Bandbreite kommts eben an. Mit einer Direktverbundung müsste es gehen. Über Powerline 200 mbits gehts nicht, d.h. es ruckelt.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Umständlich müsste es aber nicht sein. Falls die Wiedergabe ab externer Festplatte von Technisat mal verbessert und offiziell wird (derzeit ist das ja gar nirgends beschrieben!), ist dies eine durchaus preisgünstige und praktische Lösung, um ein Archiv der eigenen Aufnahmen zu erstellen, weil die Festplattenpreise ja nun wirklich im Keller sind.

Aber auch ich bin dabei, mir einen externen Media-Container einzurichten, der auch HDTV beherrscht. Meine DVD-Schubladen sind nämlich voll und jedesmal geht die Sucherei nach der richtigen DVD los...;)

7. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

ich hab gestern einen Bug gefunden der erst seit der neuen Software auftritt.

Wenn eine geplante Aufnahme läuft, also "PVR Timer" im Display steht und man den HDS2 im Audiomodus startet, auch im TV Modus, dann kann man nicht mehr auf die gespeicherten MP3´s zugreifen. Außerdem ist nach dem Zugriffsversuch auch das SFI gestört.

Kann das jemand bestätigen?

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Dann bist Du wenigstens kein Kultur-Banause.
    Gemäss Marcel Reich-Raniki ist das der einzige TV-Sender, der was taugt. Und der kommt auch noch in HD!

Aber um dieses O.T. Thema zu beenden: Es ist doch schon so, wenn man die Wahl zwischen 2 ähnlichen Sendungen hat und eine in HD gesendet wird, gibt man doch der HD-Variante den Vorzug. Mit der Verbreitung von HDTV werden die Sender feststellen können, dass die HD-Sender entsprechend höhere Einschaltquoten haben werden. Und das wiederum dürfte dazu führen, dass das Angebot an HD-Sendern zunimmt.
    Ich vergleiche mal PLANET ERDE. In HDTV war das doch ein Genuss (und genau solches Material bewahre ich auf und schau das in vielleicht 2 Jahren nochmals an).

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

.MKV geht nicht.

mkv ist ein HDTV-DivX-Derrivat, wird unter bestimmten Einstellungen auch vom DivX-Converter erzeugt. Excellente HDTV-Qualtät, wird auf zahlreichen PC-Playern einwandfrei abgespielt.

P.S. In meinem gestrigen Beitrag von 22:21 ist eine falsche Tabelle abgebildet. Ist korrigiert.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich auch, ich nehmn dann meist den HDS2 auseinander und bastle etwas an ihm herum...:LOL:

Mein kleiner Kater schläft auf meinem Schoss, die Programmzeitschrift liegt unerreichbar weit weg auf dem Clubtisch, was macht man da?
    Man zappt zuerst auf die HD-Sender (deswegen hat man doch den HD gekauft) und schaut dort in der SFI-Liste, ob was interessantes kommt.
    Wenn nicht, benutze ich die Genres- oder Suchfunktion des HDS2, das ist einfacher als jede Programmzeitschrift.
    Und wenn dann ein noch so guter Film auf Sendern wie "Das Vierte" oder "Tele 5" in diesem blöden Letterbox-Format käme, dann nein danke.