1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Du vertrittst also die Meinung: Wenn der Film inhaltlich schon schlecht ist, dann soll wenigstens die Bildqualität perfekt sein? ;)
    Merkwürdige Auffassung...
    ...ich habe bisher noch keine HD Sendungen gesehen, nur weil sie in HD gesendet wurden, ausser zwei Testaufnahmen am ersten Tag, als der Receiver neu war.

    Gruß
    emtewe
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2

    Eine gute Bildqualität kann immerhin animieren etwas länger auf einem HD-Kanal zu sein, als eigentlich ursprünglich beabsichtigt. Ich habe jetzt erst ganz kurz HD und mich schon dabei ertappt, daß ich mal ne Arte-Sendung länger verfolgt habe, als nur durchgezappt. Und siehe da, war gar keine schlechte Doku, aber vorher wäre es mir im Traum nicht eingefallen, dahin zu zappen ;)

    Somit hat HDTV schonmal einen wertvollen Bildungsauftrag erfüllt :D
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Da liegst Du - zumindest in meinem Fall - aber völlig daneben.

    Ob ein Inhalt dürftig ist oder nicht muss doch wohl jeder für sich beurteilen.
    Dazu will ich hier auch kein neues Fass aufmachen, aber Dokumentationen, Natur- und Reisefilme u. ä. Sendungen sind nach meinem Geschmack auf den öffentlich-rechtlichen, insbesondere bei den Dritten, sehr wohl inhaltlich gut.

    Um diese Filme, und zwar letztlich egal ob SD oder HD in bestmöglicher Qualität zu sehen bzw. auch aufzuzeichnen habe ich mir den HD S2 sowie den Multimediaplayer gekauft.
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Neue Software für HD S2


    Und ich hab mir den Super Bowl in HD angesehen, obwohl ich American Footbal hasse:winken::winken::winken:
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Gebau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich zumindest schaue - egal welches Format - ganz gezielt einen Film. Dazu informiere ich mich vorher in einer Programmzeitschrift.

    Ich zappe doch nicht aus Langeweile durch die Landschaft. Da lese ich denn doch lieber ein gutes Buch oder beschäftige mich anderweitig.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2

    Naja, dann könnte man auch fragen, warum einen HD S2 und keinen Baumarktreceiver?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2

    Lass das nicht die Verantwortlichen bei diversen Call-In oder Shopping Sendern lesen, sonst gibts demnächst eine HD Offensive die eigentlich keiner braucht :D
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Das war Ironie. Natürlich bin ich für Qualität, statt Quantität.
    Inhalte sind wichtig, aber dann bitte in bester Qualität !
     
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Neue Software für HD S2


    Na ja Anixe HD macht das ja schon fast. Werbung für BluRay / Reisen und Gymnastik alla body in balance in HD

    Das braucht auch kein normaler Mensch :mad:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2

    Und das beste: Das Programm dazwischen füllt man mit hochskalierten alten Serien die kein Mensch sehen möchte. Der Sender ist wirklich absolut überflüssig.

    Mein HD Favorit zur Zeit ist BBC HD, da läuft jetzt Montags die dritte Staffel von Heroes in Full-HD, alleine dafür hat sich mein HD S2 Plus schon gelohnt:)