1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!!

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Bremer73, 30. Januar 2009.

1. larrybrent

larrybrent Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!!

Da ist ein Betrüger, hat schon in vielen Foren dieselbe Masche abgezogen. Tausch die persönlichen Daten aus und macht ne Sammelanzeige, damit das nicht wegen Nichtigkeit eingestellt wird!

2. Master-D

Master-D Guest

Wie blöd muss man eigentlich sein, damit man sich in verschidensten Foren immer mit den selben Usernamen anmeldet um zu betrügen?

Schon alleine für soviel Dummheit gehört der User abgestraft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bringt Dir überhaupt nichts ausser höhere Kosten. Wenn das Paket leer ist, dann hast Du bereitz bezahlt und der Paketbote nimmt es nicht zurück!

4. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

.... bei solchen Geschäften macht es schon Sinn sich vom Verkäufer die Adresse und auch eine valide Telefonnummer, am Besten eine Festnetznummer geben zu lassen. Beides kann man überprüfen. Wenn der Verkäufer bei dieser Bitte schon zu macht, dann sollte man sein Verlangen nach dem vermeintlichen Schnäppchen besser zügeln.
    Natürlich bringt auch dieses Vorgehen keine echte Sicherheit. Am Besten isses halt immer noch eine persönliche Übergabe, sprich überprüfbare Ware gegen Kohle anzustreben.

Wenn man dann doch aufgefallen ist hilft in den meisten Fällen nur noch Georgien-Inkasso oder ein guter Draht zu einem ortsansässigen Motorrad-Club. :D:D

5. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte man nicht anhand diesem Threat den Flohmarkt komplett schließen? Was man hier für Angebote bekommt, ist tatsächlich sehr oft von Leuten, die sich gerade hier angemeldet haben.
    Solche verkäufe sollte bei ordentlichen Auktionshäusern passieren oder dergleichen.

6. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Hallo nischel.

Nö, das würde ich übertrieben finden. Eher sollte man einführen, dass jemand, der sich gerade eben erst angemeldet hat frühestens nach 1 Woche lesen den ersten Beitrag schreiben und nach mind. 4 Wochen Mitgliedschaft Inserate schalten darf. Dadurch werden wenigstens ein paar (mutmaßliche) Betrüger abgehalten. ;)

Ob bei den "ordentlichen" Auktionshäuser weniger unsaubere Gestalten unterwegs sind als hier wage ich auch noch zu bezweifeln. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  7. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke aber das bei den "ordentlichen" Auktionshäusern es nicht ganz so einfach ist jemanden übern Tisch zu ziehen. Bei diesen Häusern ist schonmal die Anmeldung um einiges schwieriger (sprich Verifizierung der Adresse u.s.w.)
    Hier braucht man eine Mail Adresse und das wars. Absolut keine Sicherheit. Aber egal. Ich werde hier kein Inserat mehr schalten und natürlich auch nichts kaufen.

8. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin jemand, der hier noch nicht Tausende von Beiträgen hat, der aber dennoch schon im Flohmarkt aktiv war.

Gerade am Wochenende bin ich 700 Kilometer weit gefahren, um etwas abzuholen, was hier angeboten wurde. Der Kontakt (per Mail und dann auch persönlich) war sehr nett, und alles lief problemlos ab.

Ich sehe einfach nicht ein, warum ehrliche User wie wir dafür abgestraft werden sollen, dass hier ein schwarzes Schaf unterwegs war.

9. r123

r123 Guest

Ich habe hier schon einige Male etwas gekauft und nie(!) gab es Probleme. Es gab auch schon Mal Betrüger, aber deren Angebot kam mir von Anfang an "komisch" vor, weshalb ich von diesen nichts gekauft habe. Immer wenn ich was gekauft habe, war ich zudem stets vorsichtig und habe mir auch weitere Daten wie Adresse und Telefonnummer (die ich dann auch kontrolliert habe!) geben lassen. Es wäre absoluter Schwachsinn, den Flohmarkt hier zu schließen, weil ein paar Betrüger unterwegs sind; denn solche Betrüger gibt es leider nunmal überall.

10. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Und ich denke am Ende ist jeder selber Schuld, wenn er Blind jemandem Geld überweißt ohne mal in telefonischen Kontakt getretten zu sein. Nicht das ich die Masche begrüße, eine Frechheit ohnes Gleichen, aber niemand ist gezwungen auch gleich das Geld nach 1-2 PN's zu überweisen.