1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit nur zwei Premiere-Receivermarken geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Derzeit nur zwei Premiere-Receivermarken geplant

Du hast Mascom als über alle Zweifel erhaben deklariert. Wenn sie Irdeto-Lizenzen besitzen (sollten), dann nützen die nicht so sehr viel, weil Irdeto-Filtereinträge für Premiere nicht verwendet werden. Es werden ganz klassisch Einträge verwendet, die für Betaresearch registriert sind. Mit vorhandener Lizenz ?

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Na hoffentlich sagt mir Premiere dann auch was ich mir zu kaufen habe und wen ich wählen muss! :rolleyes:

Ich will bei meinen alltäglichen Entscheidungen einfach nicht mehr allein gelassen werden. Schließlich bin ich dafür viel zu dusselig! :love:

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun hast du ihn verwirrt.:D

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, um die Verwirrung noch ein bissel zu steigern: für Betaresearch gibt´s ´nen Rechtsnachfolger, der auch heute noch das Betacrypt-System vermarktet, zumindest theoretisch... ;)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

oha, von der Firma habe ich noch garnichts gehört, mein letzter Stand war , das Betaresearch nur noch eine 1 Mann Firma war.

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ungefähr sieht es aus. Beta Research ist definitiv weg und nur noch Geschichte.
    Comvenient hat mit den alten Betacrypt Lizenzen nichts zu tun. (nur ab Betacrypt 2 aufwärts)
    Die alten Lizenzen gehören schon seit einiger Zeit Premiere. (nur Irdeto hat auch noch Rechte)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mir genau so.
    Deswegen freue ich mich ja schon auf die Receiver mit fest eingestellter Programmreihenfolge.
    Dank Premiere wissen wir auch, zu welchem Telefonanbieter wir wechseln müssen und wo wir uns versichern müssen.

Gut, dass es Premiere gibt :winken:

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Interessant.. bist du ehemaliger Mascom Mitarbeiter? Wie hier mit Firmeninterna umgegangen wird, erstaunt mich sehr, oder sind das nur Spekulationen, Schlußfolgerungen, Glaskugelauswurf?
    Ich glaube hier wird Stimmung gemacht. Wer verfolgt hat, dass Premiere die einstweilige Verfügung gegen Mascom im Jahr 2001 zurückgezogen hat, wird sich selbst ein Urteil bilden.

Ohne Module wie Alphacryppt, Omegacrypt, Technicrypt BC wäre unser Premiere schon lange pleite. Das behaupte ich. Etwa 1.5 Millionen dieser Module machen den Pay-TV Kunden in Deutschland das Leben leichter. Dunkelziffer könnte noch wesentlich höher sein, da die anderen Module mit Emu und Co. nicht erfasst sind.

Gruß
    b+b