1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Derzeit nur zwei Premiere-Receivermarken geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Derzeit nur zwei Premiere-Receivermarken geplant

Wo siehst du das? :rolleyes:
    Die Dreambox kann das ganz ohne böse Cams die du ja gerne in die illegale Ecke schiebst :p

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So isses. Streamen tut sie auch weiterhin, trotz NDS. ;)

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ding hat nur einen gewaltigen Hacken.

Als ich noch Premiere hatte, kamen bei mir erst die ÖR + Privaten-Free-TV's und dann Premiere.

Wenn ich nun Alle Premiere-Sender ausser Sport habe und auch alle deutschen Free-TV's haben will, dann bleibe ich aber nicht unter 100.

Also müsste ich, die Sortierung von Premiere ab 100 übernehmen, dann sind zwischen drin dunkle Bilder, die Sportsender die ich nicht habe, Beate Use , PPV_Vorschau für Erotik oder auch für Film, ist dann auch noch zwischen drin.
    Dann kommen noch die Sender, die bei Premiere Untermieter sind, die ich dann auch nicht verschieben kann, dann sind noch etliche Kanäle die nichts zeigen, und ab 200 darf ich wieder, also das Ganze ist sehr unpraktisch. Wenn man jetzt wirklich noch ein oder zwei andere Satelliten anpeilt, was ich auch schon gemacht habe, dann dann taugt das wirklich nix.

Also 100 Programme ist heut zutage schon wenig, ausser man hat kein Pay-TV, dann hat man aber auch diese Geschichte nicht am Bein.

digiface

4. radio bino

radio bino Guest

Es war ja auch sarkastisch gemeint, aber ohne Smiley versteht man anscheinend nichts.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

das kommt drauf an wie man die Dinge betrachten will, sicherlich ist es zum Teil illegal , so ganz ohne Lizenz auf der anderen Seite muss man sich auch behelfen damit bzw. wenn man aufzeichnen möchte und nicht auf analoge Quellen zurückgreifen will.

Ich schiebe die die Dreambox lieber in die Ecke "Freakware" was sie meines Erachtens auch ist und bleibt, denn wer so eine Box hat, der kann auch damit umgehen. Diese Dreamboxen sind nicht gerade günstig und ich glaube das ausser die wirklichen Freaks die auch mit den Gerätschaften umgehen können, kaum jemand bereit ist dafür Geld auszugeben. Die Dreamboxuser kennen die Vorzüge der Box, was normale Premiereabonenten nicht kennen, von daher sehe ich die Dreambox eher als etwas für Technikbegabte Menschen.

Anders sehe ich das Alphacrypt, denn die Mascom Leute verdienen nicht gerade wenig Geld mit den Cams und zocken die Leute mit den Cams mehr oder weniger ab, obwohl sie ausser für Conax und Cryptoworks/Irdeto keine Lizenzen besitzen. Die Vollversion vom AC kostet nicht selten unter 120 Euro, was aus meiner Sicht die reinste Abzocke am Kunden ist, denn die Cams sind um es mal mit anderen Augen zu sehen nichts anderes als illegale Cams wie Icecrypt und diverse andere Multycams die man in diversen Shops schon für 30 Euro bekommt. Die Irdetoversion auf dem Cam ist, wenn man es streng betrachtet eine Crackversion, denn normale Irdetocams können Betacrypt nicht lesen, was eigentlich den Erfolg des AC ausmacht, ansonsten wäre das AC lange nicht so teuer. Nicht das es funktioniert finde ich verwerflich, sondern das die Kunden für nichts abgezockt werden nur weil die Cams den Betatunnel lesen können

6. frankie292

frankie292 Guest

Hier scheint sich die irrige Meinung eingeschlichen zu haben, man könne bei einer Sky Box die ersten 100 Programmplätze frei belegen, bei meiner geht das nicht und ich glaube kaum, dass es bei einer anderen geht. Es geht los mit 101 und den Hauptprogrammen (101=BBC one) die dafür zahlen müssen, danach geht es thematisch weiter-- ab 301 Sportkanäle ab 501 Newskanäle usw usw

7. jamiro029

jamiro029 Guest

So ist es, wer weit vorne sein will mit sein Programm muss an Murdoch zahlen :D

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das klang schonmal deutlich härter von dir ;) Dennoch verstößt man meistens nur gegen die AGB, ferner steht es natürlich den Inhabern etwaiger Lizenzen offen gegen böse Software auf CAMS zu prozessieren damit man gesichert sagen kann das etwas illegal ist.
    Sry aber jeder der mit der lausigen T-Home Box "umgehen" kann kann auch mit einer Dreambox umgehen, auch das einspielen einer neuen Software und deren Anpassung ist kein Buch mit sieben Siegeln.
    Dass die Leute bereit sind dazu selbst Hand anzulegen hat man ja am großem Erfolg der Billigreceiver die patchbar waren gesehen :cool: Schwieriger als dieses Patchen ist das Einspielen einer neuen Software u.ä. auch nicht, eigentlich sogar einfacher weil man nicht im Untergrund rumgurken muss für Infos.
    Ah da ist er wieder der alte Jamiro mit den nichthaltbaren Behauptungen :D
    Ich frage mich wieso dein Arbeitgeber noch immer nichts gegen diese bösen Jungs gemacht hat, wieso Nagravision noch nicht vor Gericht gezogen ist und noch immmer soviele "Freaks" mit dem AC ihre Nagrakarten von Premiere brauchbar machen ;) Hast du darauf eine Antwort oder willst du einfach wie früher den Unsinn wiederholen dass man jahrelang zuschaut wie ein Unternehmen ohne Lizenz Geld druckt? :eek:
    Schon gestern fand ich die Behauptung was ein AC kostet schon sehr grenzwertig, du kannst natürlich zuviel bezahlen wenn du willst, aber zu behaupten ein AC Light kostet 70 € ist dann doch wohl eher dadurch zu erklären dass du den Leuten überhöhte Preise nennst um zu zeigen wie achso teuer das ist.
    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik
    Wieso es so böse lizenzlose bei Amazon gibt wäre dann auch noch zu klären, oder du lässt es endlich mal...

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Sagen wir mal so.... Klagen ist das ewige Katz und Maus Spiel....

Klagt man gegen einen kommen tausend neue nach. Zu Nagra, keine Ahnung was die Schweizer sich da zusammengurken, die brauchen wie man sieht auch ewig um vorhandenen Löcher zu stopfen, ausserdem können die auch nicht klagen, weil es nicht wirklich Nagra anspricht, sondern Betacrypt, in dem Sinne müsste Betarsearch klagen, denen ist Premiere aber wurscht, weil sie aus dem rennen waren mit ihrer Betcrypt2 Version. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube Betaresearch existiert nicht mehr.

Klagen ist auch in dem Sinne nicht so einfach, weil der Besitzer wie du sagst schon die Box selbst patchen muss, die werden nicht NDS tauglich ausgeliefert., gleiches bei T Rex Cams und Co, die arbeit um es zu aktivieren muss der Kunde oder Käufer selbst machen. Nur weil es patchbar ist, kann man den Verkauf nicht untersagen, anders wäre es , wenn es bereits voll funktionstüchtig verkauft wird.

Händler wie Amazon oder auch andere brauchen sich auch keinen Kopf machen, denn die verkaufen nur das Produkt, haben aber in dem Sinne mit Lizenzen und Co wenig zu tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2009
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mascom nutzt kein Betacrypt.
    Mascom nutzt das kompatible irdeto wofür die natürlich eine Lizenz besitzen.

Mit illegalen Modulen hat Mascom jedenfalls nichts zu tun.
    Alles was die machen ist legal und besitzen auch für jede genutzte Verschlüsselung eine Lizenz.

Und dadran wirst du auch nichts ändern können.