1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Das Digipad spielt im normalen Spielealltag so gut wie keine Rolle, daher ist die Qualität absolut nebensächlich und andere Dinge wichtiger.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach so, na dann :D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso, beide haben doch vollkommen Recht. Für welche Spiele benötigt man denn heutzutage noch das "Digikreuz" außer für Beat'm'Up Spiele?

Fast alle Spiele werden heute über die Sticks der Pads gesteuert und die sind bei den 360 Pads den Sticks des PS3 Pads nunmal definitiv überlegen und auch die Ergonomie ist der menschlichen Hand nunmal viel besser nachempfunden.

Letztendlich ist es sicherlich immer auch eine Sache der Gewohnheit, aber jemand der weder eine PS3 Pad oder ein 360 Pad in der Hand hatte, wird mit dem 360 Pad schneller klar kommen, als mit dem PS3 Pad.

Bei Spielen wie Beat'm'Ups oder auch Rennspielen die nicht ausschließlich auf Arcade getrimmt sind, sind eigentlich beide Pads nur bedingt geeignet.

Das 360 Pad hat durch die besseren Analogtrigger bei Rennspielen Vorteile, das PS3 Pad durch das besser Diggikreuz bei Prüglern. Letztendlich wirst du aber mit beiden Varianten absolut keine Schnitte gegen jemand haben, der eine gutes Lenkrad oder einen guten Arcardestick nutzt.

Das Master-D als jemand der fast ausschließlich das PS3 Pad nutzt, mit dem 360 Pad nicht sofort super klar kommt ist logisch. Aber das ist eben keine Objektivität, sondern schlicht Gewohnheit. Wenn überhaupt jemand eine vernünftige Aussage treffen kann, dann eben Leute die kaum spielen und keine Konsole ihr eigen nennen, oder Multikonsoleros die sowohl 360 und PS3 ihr eigen nennen und von denen geben nunmal fast alle dem 360 Pad den Vorzug.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, das kommt auf die Seite drauf an, wo du das liest. ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer redet denn bitte von Seiten und Fanforen? :rolleyes:

einer meiner besten Kumpel ist Filialleiter bei einer recht bekannten Kette für Konsolen und Videospielverkauf und kommt somit naturgemäß mit hunderten von Multikonsoleros in Kontakt und die Meinungen sind da recht eindeutig.

Wer das 360 Pad für schlechter hält oder wie Master-D für total untauglich, hat es schlicht nie wirklich genutzt, außer mal bei Kumpels oder an einem Teststand!

Das ein unbekanntes Pad immer zunächst ungewohnt ist, wenn man täglich eine anderes in der Hand hat, ist nunmal absolut normal, aber ein bisschen Objektivität sollte man sich schon bewahren können (sonst ist man tatsächlich nur ein Fanboy, der anderen Systemen schlicht keine Chance einräumen will).

Qualitativ sind beide Pads durchaus gleichwertig und ähnlich hochwertig verarbeitet (praktisch unkaputtbar im normalen Bertrieb, keine scharfen Schnittkanden, festes material, Passgenaue Enlassung der Tasten etc.).

Das 360 Pad liegt aber schlicht von der ergonomischer in der Hand. Die menschliche Hand ist nunmal rund und nicht eckig. Die Sticks sind straffer und damit besser kontrollierbar (Gegenfederung). Gleiches gilt für die Trigger.

Die normalen Tasten sind ähnlich in der Angeordnung und sehr ähnlich vom Druckpunkt.

Lediglich das Digikreuz ist bei den PS Pads wesentlich besser. Das ist aber auch das einzige.

6. Master-D

Master-D Guest

Wie soll es auch sonst sein? Die Xbox 360 ist ja sowieso in allem soviel toller als die PS3, zumindest ist das ja die allgemeine Meinung hier im Forum. :D

Nur komisch das sie sich die PS3 besser verkauft als die MS Box und die PS3 Spiele fast 1 Mio. mal mehr verkauft wurden als Xbox Spiele hierzulande.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab mich nur an der pauschalen Aussage "fast alle" gestört. Das kannst weder du noch ich sagen.

Es gibt auch genug Gegenmeinungen, die das PS Pad bevorzugen. Und auch welche die beide als Mist empfinden und die alten Nintendo oder Sega Controller bevorzugen würden ;)

Für mich ist das eben mehr "Fanboy-Gebashe". Ich meine das im Allgemeinen und nicht auf dich persönlich bezogen.

Ich persönlich erlaube mir keine Meinung hierzu, da ich das xbox pad nur sporadisch mal in der Hand gehalten habe.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Dass das aber nur für Deutschland gilt, wo Sony einfach prinzipiell sehr beliebt ist, ist dir dabei schon klar oder? Ansonsten ist die PS3 alles andere als ein Riesenerfolg ...

9. Master-D

Master-D Guest

Nö, dass gilt eben nicht nur für Deutschland. Die PS3 hat schneller die 20 Mio. Schallmauer geknackt als die Xbox 360. Und das, obwohl die Xbox keine Next-Gen Konkurrenz damals hatte.

Die PS3 hatte als sie rauskman den sehr beliebten Wii als Konkurrent und die Xbox 360 natürlich.

Das sagt ja schon alles aus.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die PS3 liegt weltweit immer noch an dritter Stelle, hinter der XBox360 und ganz weit hinter der Wii. Auch der Abstand zur 360 ist in den letzten Monaten wieder eher größer als kleiner geworden. Ich habe eigentlich keinen Bock die Zahlen wieder herauszukramen, aber glaubs mir einfach mal. Konnte man so schon mehrfach auf diversen Online-Magazinen lesen. Selbst in den mainstream Online-Postillen wie z.B. Spiegel. de konnte man schon von den immensen Problemen Sony mit der PS3 lesen. Also tu jetzt bitte nicht so, als liefe die PS3 so sonderlich gut. Das ist Bullshit und wird auch vorerst so bleiben!