1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

1. rise

rise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

@GambitMP

hallo.

hab vor kurzem meine daten mit GetDataBack v3.66 retten können.
    hatte meine daten-platte aber nur formatiert.

gruss
    rise

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, das zwei Platten gleichzeitig kaputt gehen kann man praktisch ausschliessen, das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Was aber passieren kann ist natürlich dass man aus versehen etwas löscht, oder sich einen Virus einfängt der das macht. Auch mit RAID 1 ist man vor der eigenen Dummheit auch nicht geschützt, daher sollte man auch mit RAID 1 regelmäßig Backups ziehen. Dazu kommt natürlich noch dass die Platten immer größer werden, mein erstes RAID 1 NAS hatte nur 2x200 GB, heute bin ich bei 2x1TB. Eine der 200 GB Platten war übrigens auch einmal kaputt gegangen, es hatte sich also gelohnt.
    Jedenfalls gibt es bei den aktuellen Festplattenpreisen keinen Grund wichtige Daten nur auf einer Platte abzulegen.

Gruß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

So hässlich sind die auch nicht mehr, die hier passt bei mir zB. ganz gut in eine Ecke, und laut ist die auch nicht ;)

4. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808

Oh, das stimmt sogar. Sieht gut und klein aus. werd ich mal nach googlen.
    Aber nicht böse sein, kenne mich damit leider nicht so gut aus. Asche auf mein Haupt! :)

5. Cora12

Cora12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es schon Infos welche WLAN-Sticks unterstützt werden ?

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Bis jetzt weiß ich nur vom Technisat W-Lan Stick, ansonsten haben viele verschiedene bis jetzt nicht funktioniert.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das hatten wir schon. Blitzschlag - Überspannung - Netzteil konnte die nicht kompensieren - beide Festplatten hinüber (Elektronik-Platinen verschmort). Datenrettung war möglich, eine Platte war intern mechanisch noch i.O, war aber sehr teuer.

Da Technisat ein eigenes Platten-OS verwendet, kannst Du am PC überhaupt nichts machen. Wenn Du via PC irgend ein Repairtool eingesetzt hast, kann möglicherweise der HD S2 die Platte gar nicht mehr erkennen.

Bei mir sind auch diese MPG Dateien unbrauchbar. Hab auch noch solche, die ich seinerzeit mit dem S2 aufgenommen hatte - dasselbe. Entweder beginnen sie plötzlich zu ruckeln oder der Ton fängt an zu stottern.

MPG ist nicht gleich MPG. Eine HD-Aufnahme des HDS2 (.TS4) kann auf MPG unter Verwendung von z.B. MPEG-4 Codec konvertiert werden und bleibt somit astreines HDTV. Sie wird dadurch wesentlich kompakter und läuft auf vielen Festplatten-Multimediaplayern ohne Ruckeln und mit einwandreiem Audio. Der HDS2 kann das aber (noch) nicht.
    Dieses Feature ist aber auch mit keinem Wort erwähnt!

Was mir aber nicht gefällt, sind die Audio- und LipSync-Fehler beim Abspielen längerer .TS / .TS4 Originalaufnahmen. Passiert sowohl über LAN, externe USB-Platte und nach dem Kopieren auf die interne.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Habe ich nicht bei original TS.
    Gehen ohne Probleme, nur .TS4 ruckeln

Alle anderen Features, wie mpg, vob abspielen sind nicht angekündigt, auch nicht das Abspielen von externen HD´s.
    Nicht vergessen, die neuen Funktionen haben die User rausgefunden!!
    TS hat nichts verraten ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dafür gibt es sowas ;) ...ist wahrscheinlich billiger.
    Die Teile kosten heute auch nicht mehr die Welt, der NAS ist so eingestellt dass er nach 5 Minuten geregelt runterfährt wenn die USV auf Batterie umstellt, und der HD S2 Plus könnte bei Stromsaufall noch etwa 1,5 Stunden weiter aufnehmen. Eine Geräteversicherung ist im Kaufpreis enthalten. Überspannung ist damit ausgeschlossen da Primär- und Sekundärkreis galvanisch getrennt sind.

10. Mr. @

Mr. @ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So sieht es aus.
    Das ist mein NAS (auch an einer USV):
    80x40x135mm.
    500GB im RAID1 (1TB nativ)
    17 Watt Stromverbrauch.
    Kann man hinstellen wo man will, da eigentlich keine Geräusche und keine Größe.
    Datendurchsatz liegt bei ca. 8000 kbytes/s.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009