1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

Ich hatte den Iomega ScreenPlay HD 1TB bestellt. Offenbar gibts Probs, er ist immer noch nicht da. Nun liebäugele ich mit dem TECHNAXX HDMI ALIEN, da kann man selber die Festplatte wählen (und sehr einfach tauschen). Diese Geräte können wesentlich mehr Formate abspielen und sind viel kleiner und leichter.

Den Hauptvorteil sehe ich in der Unabhängigkeit. Geht der HDS2 mal kaputt und muss in die Reparatur, hat man immer noch seinen MM-Player mit viel Vorrat. Hat man alles auf dem HDS2, hat man während dessen Abwesenheit nur DVD's und könnte bei einer Reparatur ja auch mal die Festplatte betroffen sein.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja dann wird die welt auch nicht untergehen. man muss ja nicht den ganzen tag tv schauen.

ich verstehe aber nicht, dass hier die meisten einen flach tv haben und dann sich mieses mpeg material anschauen wollen.

3. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rondras Du sprichst mir aus der Seele. Ein HD-SAT-Receiver ist zum Fernseh schauen gemacht. Und dies möglichst in HD Qualität. Wieso meinen die Leute immer, man müsse aus allem einen Eierlegendewollmilchsau machen.

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Weil heute in der "Wirtschaft" nur weiter kommt, wer innovativ ist !

Du kaufst doch auch ein Auto mit Extras für das Geld, oder reichen Dir Motor, Lenkrad und 4 Räder ? :)
    Je mehr das Auto für den gleichen Preis bietet, desto mehr Kaufanreiz ist da.

5. UH63

UH63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das dieses von mir
    beschriebene Problem tatsächlich existiert.
    Auch gibt man den Tip die Pip Taste zweimal zu betätigen damit
    bei Festplattenwiedergabe das Format stimmt. Schon beim S2 soll
    dieses Problem vorhanden gewesen sein.
    Via HDMI soll alles normal funktionieren, d.h. die Einstellung
    "Zoom Original" wird bei Live TV und Festplatten Wiedergabe
    berücksichtigt.
    -
    Solange ich noch meinen Philips 32pw9309_12 nutze kann ich
    nur via Scart (RGB) meinen HD S2 betreiben.
    Dafür belohnt mich mein TV mit einem extrem scharfen SD Bild dank
    Pixel Plus und anderen Bildverbesserungstechnologien :winken:
    und nicht zuletzt Dank des Digicorder HD S2.
    -
    Hoffe nur das mit dem nächsten Update das Problem aus der Welt
    geschaffen wird. Gern hätte ich es gesehen wenn vierzehntägig
    Fehlerbereinigungen veröffentlich werden. :D Ich glaube das würden
    sich viele Nutzer wünschen.
    -
    Gute Nacht
    UH

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, tolles Werbewort. Solchen Sprüchen verdanken wir die neue Fernbedienung des HD S2 Plus, die ist innovativ. Mir ist ein stabiles und zuverlässiges Gerät lieber als ein instabiles Gerät das tausend Tricks kann, aber keinen davon richtig!

7. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tschuldigung smn aber was dieses innovative Denken gebracht hat sieht man jetzt gerade sehr gut. Mein Auto ist sehr einfach und ohne Extras. Aber es bringt mich seit vielen Jahren dahin wo ich will. Mein Bruder hat ein super innovatives Auto aus Bayern. Ich habe ihn schon mehrmal abgeholt, weil sein innovatives Auto nicht mehr lief. Beim HDS2 sind nun wohl auch schon so weit. Es wird so lange jede Menge in die Kiste gestopft bis sie nicht mehr läuft. Die Geschicht lehrt uns, dass ALLE die immer mehr wollten gescheitert sind. Und da offensichtlich niemand aus Fehlern lehrnen will wird das wohl auch so bleiben.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Geh´ man immer weiter so schön pessimistisch durchs Leben.
    Richtig aus Fehlern kann man lernen....
    Edit: Aus Fehlern sollte man lernen ....
    Ich denke die Jungs packen das.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  9. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bis jetzt fand ich die Neuerungen die Technisat für den HD S2 rausgebracht hat sehr sinnvoll. Die Fernprogrammierung nutze ich persönlich jetzt nicht, aber das man Mpegs/Vobs (vielleicht später auch DivX) über den Technisat von einem NAS abspielen kann ist sehr sinnvoll. Auch wenn der HD S2 ein HD-Gerät ist, only HD ist einfach nicht möglich. Der Großteil ist nun einmal SD, das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt auch nicht ändern.

Gerade solche Zusatztfeatures machen doch gerade solch ein teures Gerät aus. Normal HD aufnehmen und abspielen können inzwischen auch günstigere Receiver. Wenn Technisat den teuren Preis für dieses Gerät begründen will, müssen sie einfach solche Extras bringen.

Das nächste Update sollte die ganzen Sachen natürlich jetzt auch stabil umsetzten.

10. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Genau so denke ich auch !
    Für etwas mehr Geld, kann man auch etwas verlangen oder anders gesagt: Wer ein billiges Gerät möchte, sollte auch ein solches bekommen und nicht mehr !:p