1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

@ docfred

Sorry aber da finde ich keinen Passus der es dem privaten Nutzer untersagt die Zwangspineingabe zu entfernen.
    Vom Nutzer wird da eigentlich überhaupt nicht gesprochen. sondern lediglich von Vorgaben für Sender und Hersteller.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was glaubst du wohl, was der Absatz:
    Der Veranstalter hat sicherzustellen, dass Vorsperrung und Freischaltung gemäß den Bestimmungen dieser Satzung erfolgen. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die zur Vorsperrung und Freischaltung verwandte Software regelmäßig aktualisiert wird und der Nutzer entsprechende Updates sowie begleitende Informationen zur Vorsperrung und ihrer Nutzung erhält.
    bedeutet?

Sagte ja, irgendein Superschlaumeier entdeckt jede Woche von neuem das Ei des Kolumbus.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht erlaubt eine technisch wirksame Schutzmaßnahme zu umgehen !
    § 95 Urheberschutzgesetz.

Es ist auch nicht erlaubt eine normale Audio CD OHNE Kopierschutz zu kopieren sondern lediglich geduldet bis zu einer gewissen Anzahl.
    Dafür wurden damals die GEMA Abgaben eingeführt um diese geduldeten Kopien zu ermöglichen. Prinzipiell sind sie verboten !
    Es gibt daher aber auch kein Recht auf eine Privatkopie.

Eben aus diesen Gründen denke ich das es sich mit der Pinabfrage um ein ähnliches Vorgehen handeln dürfte und zweifle eine Umgehung derselben als illegale Tat stark an.
    Ich denke auch das Hersteller wie Mascom längst deswegen angeklagt worden werden da es mit ihren Modulen prinzipiell möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wer haftet eigentlich, wenn der Eigentumsreceiver beim Update beschädigt wird?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Und damals war die Verwendung von 4kW-Brenner im CB-Band eigentlich auch nicht verboten sondern nur so ein wenig, denn schließlich konnte man die Geräte ja auch kaufen.

Nochmals für dich, ich schreibs auch langsam, dass du es verstehst:
    Die PayTV-Anbieter haben dafür sorge zu tragen, dass ihre Programme nur mit Recievern angesehen werden können, die diesen Richtlinien entsprechen. Sollten sie mitkriegen, dass du dafür nicht geeignete Software verwendest, haben sie nicht nru das Recht sondern - genau genommen - sogar die Pflicht, deinen Vertrag zu beenden bzw. deinen Empfang zu sperren.

Punkt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da wir wohl beide keine RAs sind sollte man damit immer vorsichtig umgehen. Der Veranstalter handelt ja gesetzeskonform, nur laufen seine Maßnahmen halt bei manchen Geräten ins Leere.
    Premiere weiß ja das Alphacrypt Module eingesetzt werden und auch das manche die Pinabfrage umgehen.
    Sie verstoßen also prizipiell dauernd gegen dieses Gesetz weil sie eben zur Zeit nicht sicherstellen können das die Vorgaben eingehalten werden.
    Sie müßten also um sich laut deiner Logik gesetzeskonform zu handeln an die vorgegebenen Uhrzeiten halten bei gewissen Filmen !

Jetzt komm bitte nicht mit hat dafür Sorge zu tragen, denn genau das ist der Knackpunkt weil es Premiere unmöglich ist das zu gewährleisten , daher wird es vor Gericht sehr wahrscheinlich ganz anders ausgelegt als du dir das wünschst , bzw. vorstellst.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Die ganze Welt, die Politik, die Landesmedienanstalten, die TV-Sender, die Plattformbetreiber, Gerichte und Hersteller... alle sind seit über 10 Jahren auf dem Holzweg und du zeigst uns den Weg aus der Dunkelheit des Missverständnisses :D

Gut dass wir (mal wieder) drüber geredet haben :cool:

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo wegen den soooo schlimmen beschränkungen die ihr hier beschreibt hat sky in england fast 10 millionen abos.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da scheinen wohl jemandem die Argumente auszugehen und es wird auf billige Polemik verlassen.
    Aber mit einem hast du recht.

Lassen wir das Thema.

PS: Unsere Regierung ist auf alle Fälle auf dem Holzweg , aber wir werden in 2 Jahren immer noch mit dem Pack zurechtkommen müssen weil niemand da ist der eine reele Chance hat es besser zu machen ;-)

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Lustige Diskussion hier - hatten wir bestimmt schon 1000x...:winken:
    Leute, was soll das alles.
    Illegal oder nicht - solange man damit keinem schadet und das auch nicht rumposaunt ist doch alles OK.....
    Nur weil die Contentmafia einem alles vorschreiben will.....
    Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, was da in irgendeinem Gesetz steht.
    Ich handle nur für mich persönlich - gebe keine digitalen Kopien an dritte heraus und damit hat sichs für mich.

Niemand wird mich verklagen, weil ich den Jugenschtutz dauerhaft deaktiviert habe.